Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.09.2001, 17:39
Puppetmaster

ich hab mal eine fairy gemodel, aber ich habe da so dunkle stellen zB auf den flügel.
wenn ich das dann zum model compile sind diese schwarzen stellen nicht texturiert, wieso und was kann ich dagegen machen?
hier könnt ihr mal gucken:

--

Die Leidenschaft, die Leiden schaft.

Dieser Beitrag wurde am 24.09.2001 um 17:41 von Puppetmaster bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.09.2001, 17:44
Vinny

das sind die backfaces die immer durchsichtig sind, mach mal bei milkshape rechte maustaste und "show backfaces" deaktivieren. Dann siehste es...
umgehen kann man das nicht, achte einfach immer darauf das deine Flächen keine backfaces nach aussen tragen

--

002
24.09.2001, 17:46
Puppetmaster

des prob ist. die sind einen vertex breit da bleibt das net aus oder?

aber danke...
wie findet ihr es denn?

--

003
24.09.2001, 17:53
Rapsyx

Ich finds schön, ich kann aber auch net modeln ;P

BTW: Deine Desktopfarbe ist zu kotzen*g*

--

004
24.09.2001, 17:55
Vinny

jo schaut hübsch, besser als so ein anderes Fantasiemodel ;) *g*
aber so wies nu ist kannstes vergessen ;(

--

005
24.09.2001, 21:34
Puppetmaster

wie soll ich das verstehen?

ich will verbesserungsvorschläge hörn ^_^

--

Dieser Beitrag wurde am 24.09.2001 um 21:35 von Puppetmaster bearbeitet.
006
26.09.2001, 16:36
Guano

Das ist ganz einfach, du selektierst einfach die Vertices die das Backface formen. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten, wenn du dieses Polygon in der Frontansicht siehst, kannst du auf "Face" -> "Face to Front" klicken, wenn das Polygon nicht vorn sitzt, nimm "Face" -> "Reverse Vertex Order", das funktioniert immer. Zu behaupten, das Model ist verloren, ist purer Schwachsinn! Wenn du meistens erstens Vertices plazierst und diese dann verbindest, musst du immer im Gegenuhrzeigersinn die Vertices anklicken, dann ensteht kein Backface und falls doch mal eben sofort auf "Reverse ..."

--

Guano

007
27.09.2001, 00:56
Da Maakus

So, und jetzt nochmal richtig:

Wenn Du Faces umdrehen willst, musst Du die Faces selber auswählen (nicht die Vertices) und auf Face -> Reverse Vertex Order klicken.

Wenn Du Polygone selber setzt, musst Du sie entweder entgegen oder im Uhrzeiger sinn verbinden, welche Methode die richtige ist, ist einfach festzustellen:

Wenn Du in der "Front"-Ansicht bist und willst, dass das Face von vorne sichtbar sein soll, musst Du die Vertices entgegen des Uhrzeigersinns verbinden.

Soll es hingegen von hinten sichtbar sein, musst Du die Vertices im Uhrzeigersinn anklicken.

Ein weing schwierig zu erklären, aber leicht zu verstehen, wenn man es ein paar mal gemaht hat.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

008
27.09.2001, 17:24
Banknote

ähm, ich glaub das prob ist, das teil wo das face sitzt ist nut 1 face breit, und da es ein playermodel zu seins cheint kan man dan IMMER von einer seite durchgucken, oda? und wen er es macht das er n schönes render hat ist es im game immernoch von eiener seite durchsichtig, also würd ich sagen mach die stelle 2 face breit, dan sind se von überall sichtbar.

--

Die Lust zu verleugnen, heißt die Wahrheit zu verleugnen.
Den Hunger zu verleugnen, heißt die Nahrung zu verleugnen.
Die Bestie zu verleugnen, heißt sich selbst zu verleugnen,
denn wir sind die Bestie, die wir so gern vergessen würden.

009
27.09.2001, 18:32
Guano

Mensch, Banki, endlich begreife ich was du uns sagen willst. Die Flügel deiner Fee werden im Spiel nur von einer Seite sichtbar sein, weil sie nur aus einer Lage Polygonenen bestehen, du müßtest die Rückseite auch noch abdecken.

@Da Maakus (was heißt der Name?)
Hätte er doch auch selber drauf kommen können, musst ihm doch nicht alles verraten *g* ...

--

Guano