Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.06.2009, 22:14
peter_pwn

Hallo,

bin relativ neu was das mappen angeht und habe die Woche über mal ein paar Testmaps mit dem Hammer Editor gemacht.
Allerdings ist heute zum ersten mal ein Problem aufgetreten für das ich einfach keine Lösung finde.

Ich habe 3 gleich große rechteckige Brushs erstellt und zusammgefügt und jeder Brush hat die selbe Textur bekommen.
Danach hab ich einige Hügel gebastelt usw.

Jedenfalls sah das Ergebnis nach dem Kompilieren so aus.

An jeder Kante wo sich die Brushs treffen hat sich die Textur verdunkelt.

Warum hat sich die Textur an den Kanten verdunkelt?
Wie bekomme ich das weg?

Wenn ich die Map allerdings mit "Run VIS - Fast" kompiliere tritt das Problem nicht auf.

mfg
peter

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.06.2009, 22:24
m_iace

compillog please, sieht verdammt nach leak aus.

--

002
26.06.2009, 22:27
PotKinRot

Du darfst nur die Oberflächen der Brushs zu Displacements machen, die auch sichtbar sein sollen. Ich vermute, du hast alle Oberflächen, auch die nicht sichtbaren zu Displacements gemacht. Displacements werden automatisch, auch an Kanten, gesmootht, dabei haben Flächen desselben Brushes afaik aber Vorrang, dadurch entstehen diese Sprünge in der Belichtung.

--

003
26.06.2009, 23:27
peter_pwn

Zitat:
PotKinRot postete
Du darfst nur die Oberflächen der Brushs zu Displacements machen, die auch sichtbar sein sollen. Ich vermute, du hast alle Oberflächen, auch die nicht sichtbaren zu Displacements gemacht. Displacements werden automatisch, auch an Kanten, gesmootht, dabei haben Flächen desselben Brushes afaik aber Vorrang, dadurch entstehen diese Sprünge in der Belichtung.
Genau das wars. Habe gerade die Seitenflächen zerstört und es geht.

Danke für die schnelle Hilfe!

mfg peter

--