Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.03.2002, 23:12
KillerKuh

Also ich habe ein prob! Ich hab einen Aufzug gebaut und der ist auch hell (und der schacht drum herum auch) und wenn ich ihn betrete sind die waffen alle schwarz als ob da kein licht wär! Das wär nicht so schlimm aber da bei dem Aufzug was explodiert und ich models vom himmel runterfallen lasse sieht das doof aus weil die auch schwarz sind...
Ich hab die map mit bsp uns rmf usw. in ne ZIP gepackt... schauts euch mal an
Klick me

Der macht auch RAD und VIS usw...

Ach und ehe ich es vergesse es ist eine Singleplayermap für HL also in valve/maps entpacken und im hauptmenü unter console "map aufzug" eingeben....

Thx schonmal

Cu bulldozer

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.03.2002, 00:06
wanttobelive

Hoihoi
ich glaube die models werdern so beleuchtet wie der Platz beleuchtet ist an dem sie am anfang liegen...
wenn du also die stelle im Himmel wo die Models liegen beleuchtest dann geht dass normalerweise schon.

--

002
28.03.2002, 00:10
KillerKuh

nene d.h. kA also ok das mit den models hätten wir nur ich kappier net warum der spieler auch total schwarz ist!
Kann mir einer Helfen?!

PS Ladet doch mal die map runter dann versteht ihr was ich meine...!

Naja ich geh nu Pennen ich guck mir die resultate morgen mal an...

--

003
28.03.2002, 09:17
WareWolf

Das Problem ist ganz einfach zu lösen. Die Beleuchtung des Playermodels orientiert sich nach der Helligkeit der Textur auf dem Brush "zu Füssen" des Players. Damit ist allerdings kein entity gemeint, sondern ein Worldbrush.

Der Worldbrush ganz unten in deinem Aufzugschacht ist also massgebend für die Ausleuchtung der Playerhände. Nun ist eben dieser Worldbrush mit der Texture BLACK versehen und ausserdem nicht beleuchtet. Deshalb der "Fehler".

Entweder du lässt es so wie es ist, was doch gar nicht mal so schlecht aussieht, oder du texturierst den Boden um und setzt eine relativ starke Lichtquelle darüber. Dies sieht allerdings später, wenn der Aufzug abgestürzt ist nicht mehr so gut aus, könntest höchstens noch mit Sprites ein bißchen Feuer unten zaubern.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2002 um 09:25 von WareWolf bearbeitet.
004
28.03.2002, 10:53
KillerKuh

ok thx ich werde dann mal ein wenig dran arbeiten...

Cu Bulldozer

--

005
28.03.2002, 10:55
KillerKuh

@ WareWolf gib es ne möglichkeit so ne art RAD-Blocker zu machen so das man das licht unten nicht setzten muss?
EDIT--- Oder kann man WC so einstellen das er den die Decke als Playerhelligkeit nimmt?-----/EDIT

[EDIT2] Das geht man muss nur die BLACK in die lights.rad eintragen.... [/EDIT2]

--

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2002 um 11:15 von Bulldozer bearbeitet.
006
28.03.2002, 11:35
WareWolf

negativ. Decke als Referenz geht schonmal gar nicht, auch nicht mit coden, da dafür die Engine zuständig ist.
BLACK in die light.rad bringt da vermutlich auch nichts, dann kannste gleich ein light drübersetzen.
Probier mal ein geschaltetes Licht, Anfangs EIN und nach Absturz AUS. Vielleicht geht sowas..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

007
28.03.2002, 11:54
KillerKuh

ok werde ich mal machen...

Jo sauber so geht es!!!! THXXXXXXXXXXXXXX

--

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2002 um 12:06 von Bulldozer bearbeitet.