.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.12.2004, 23:24 Andigator |
Schönen guten, Habe da zwei Probleme, brauche dringend hilfe... 1. Irgendwie komme ich bei meiner Map nicht mit den Geiseln zurecht. Sie stehen zwar rum, gucken mich an, können sogar reden (wow), aber laufen klappt einfach nicht, die wollen einfach nicht mitkommen. Ich habe in der offiziellen Hammer Reference gelesen, dass man jetzt ja dafür info_nodes braucht, an denen sie sich dann orientieren, dennoch bekomm ich es nicht hin. ich habe den ganzen Raum mit nodes gefliest, aber da tut sich absolut nichts... 2. Dann währe da noch das Problem, dass jedes Mal, wenn meine Map restartet wird (neue Runde), er die Map wechselt. Also wenn ich mal von einem etwas höheren Dach springe und das dann zu doll weh getan hat, dann sollte ja eigentlich eine neue Runde beginnen (wenn ich alleine im Spiel bin). Es kommt der Kommentar "Unentschieden", aber sofort zeigt er die Scores an, wie bei einem Mapwechsel und lädt dann eine andere cs_map. In anderen Maps wie z.B cs_Italy klappt aber alles ganz fein, da startet dann immer eine neue Runde. Kann mir da jemand helfen? Danke schonmal im Vorraus! --Wissen ist Macht - Nichts wissen macht nichts |
|
Profil || Suche |
|
001 31.12.2004, 12:44 Headhunter2k2 |
zu deinem ersten problem...... gib mal in der console "nav_generate" ein dann berechnet er das level für die geiseln |
|
Profil || Suche |
|
002 31.12.2004, 13:20 Andigator |
danke, ich werd´s gleich mal ausprobieren! Nachtrag: Danke, hat geklappt...aber dieses Mapchange Problem ist immernoch da, aber auch nur manchmal, nachdem man sich selber umbringt... echt merkwürdig :( --Wissen ist Macht - Nichts wissen macht nichts Dieser Beitrag wurde am 31.12.2004 um 14:21 von Andigator bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 05.01.2005, 23:56 Boa |
Ich poste mal hier, damit ich nicht einen neuen Geiselthread aufmachen muss und weil sich meine Geiseln (passend zum Topic) auch dumm verhalten. Ich habe eine Map erstellt, mit Geiseln (wer hätte das gedacht ^_^) und habe per nav_generate die Laufwege erstellt, die funktionierten auch einwandfrei ... bis ich in die Map Türen eingebaut habe. Seither weigern sich die Geiseln durch die Türen das Gebäude zu verlassen; entweder sie verweilen wartend vor der offenen Tür oder drehen sich um und laufen zurück um über Umwege einen alternativen Weg ins Freie zu finden. Natürlich habe ich nach dem Einbau der Türen nav_generate nochmal rüber laufen lassen und auch der Vorschlag von headhunter hat bisher noch nicht geholfen ... weiss jemand Rat? Gruss |
|
Profil || Suche |
|
004 09.01.2005, 13:17 Boa |
Weiss denn keiner Rat, warum die Geiseln sich so seltsam verhalten? Oder soll ich extra einen eigenen Thread erstellen? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 09.01.2005, 16:13 Headhunter2k2 |
war bei mir auch so. Eine andere nicht ganz so elegante lösung ist die map zuende zu mappen compellieren abspeichern. |
|
Profil || Suche |
|
006 27.01.2005, 21:33 erwin |
moin, hab mit dem selben prob zu kämpfen, ich habe eine 2 etage ( geiseln befinden sich dort) im haus die aber nur über eine eisen-wendeltreppe zu erreichen ist. ab da und in der 2 etage sehe ich die felder nicht mehr!!!!!! habe das "info_node" von den geiseln über die treppe bis hin zum endpunkt gelegt, in kleinen kurzen abständen. hat jemand einen plan woran das liegen kann. mfg | www.cs-maps.eu | ------------------------------------------------------------------------ |
|
Profil || Suche |