Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.05.2005, 18:58
Acumen

[Duell] laber with Acumen - "cliff house"

Aye, weil zumindest wir 2 das letzte Mal eine Menge Spaß hatten, gehen wir nun mal in Runde 2. Dieses Mal hatte ich die Ehre zum Duell zu bitten ;)

Thema
Wir machen das etwas anders als beim ersten Mal. Es wird nicht erwartet, dass die 2 Teilnehmer wieder selbst ein Konzept erstellen, sondern stattdessen werden beide nach dem selben Konzept arbeiten:

Das Konzept stammt nicht von uns, sondern wurde von irgendeinem anderen tollen Künstler gezeichnet ;)
Zur Deadline soll also nur das Model basierend auf diesem Konzept erstellt werden.

Ziele und Regeln
- Ziel ist es, die komplette Szene der 2D-Skizze als Model (bzw. die komplette Szene) umzusetzen, d.h. die Klippe mitsamt des sich darauf befindlichen Hauses sowie die Hängebrücke
- An die linke Seite der Hängebrücke kann ein entsprechendes "Gegenstück" gemodelt werden. Wie dies aussieht, kann der Teilnehmer entscheiden.
- Bei der Gestaltung der Rückseite des Hügels haben die Teilnehmer ebenfalls freie Hand
- Der Polycount darf die Grenze 5000 nicht überschreiten
- Es müssen sowohl Smooth- als auch Wire-Render (inkl. Detailshots) der fertigen Szene vor Ende der Deadline gepostet werden
- Deadline ist Mittwoch der 4. Mai um 20:00 Uhr

Das spannende für uns wird sein, dass dieses Mal beide nach dem selben Refpic arbeiten müssen, aber dennoch genug Freiraum haben, da die Zeichnung stellenweise recht undeutlich ist und die Gestaltung zweier Bereiche ("anderes Ende der Brücke" und "Rückseite des Hauses") den Teilnehmern freigestellt ist. Es wird also mit Sicherheit interessant, zu sehen, auf welche verschiedene Art und Weise wir 2 die Sache angehen und welche Strichles wir wie interpretieren.

Kommentare von eurer Seite sind wie immer erwünscht, willkommen. Also schauts mal ab und an in den Thread :)

Beginn des Duells ist heute 19.00 Uhr \o/

Zitat:
[18:28] <Acumen> nimmst du die Herausforderung an, herr müller ?
[19:00] <Acumen> los :o
[19:00] <Acumen> sag du nimmst an :D
[19:01] <laber> moment
[19:01] <laber> muss doch erstmal der menge winken :D
.....
.....
.....

--

Dieser Beitrag wurde am 01.05.2005 um 19:07 von Acumen bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.05.2005, 19:08
laber

ayit \o/ *auf der hängebrücke hin- und herrenn*

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

002
03.05.2005, 16:54
laber

los gehts \o/

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

003
03.05.2005, 17:54
Tubgirl

Das könnte schick werden. Haut rein o/

--

004
03.05.2005, 18:14
Rapsyx

"wird ne schicke aimmap, weiter so!1"

--

005
03.05.2005, 19:38
Vinny

dachte das es als Model und nicht als map gefertigt wird? o.O
Macht ihr eigentlich auch mit Skin? Hab da oben nichts in der Richtung gelesen...

--

006
04.05.2005, 16:42
afrobnullsiebenelf

Nett =)

Vorschlag: Wenn ihr fertig seit, macht ihr noch nen contest, der auf diesem Aufbaut: Jeder muss dem jeweils anderen sein Modell texturieren :D

--

$> su -c "rm -rf /"
Tu es!

007
04.05.2005, 18:26
Acumen

öh das würd ich rubn net zumuten wollen :D
alter schwede, hab den polycount schon geknackt, leider :(
bin bei 5093 momentan. aber zum optimieren hab ich echt kein nerv. Immer wenn ich nah hinzoomen will, verzwiebelts die Ansicht.
ahja wir haben auf 22.00 uhr verlängert. hab noch nix zu mittag gegessen heut und mitm rendern müsst ich sonst jetzt schon anfangen ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 04.05.2005 um 18:28 von Acumen bearbeitet.
008
04.05.2005, 18:38
laber

:o da muss ich an details noch zulegen, bin bei 3717 polys

--

(\_/)
(O.o)

Dieser Beitrag wurde am 04.05.2005 um 18:38 von _laber bearbeitet.
009
04.05.2005, 20:08
Wardon

Hm, sieht gut aus bis jetzt, aber es hat noch keiner die Rückseite oder das Gegenstück von der Hängebrücke gemacht :P

--

010
04.05.2005, 20:38
Acumen

jojo, ham mer so beschwatzt :)
zeit bissel unterschätzt, weil wir gestern no bissel was anderes machen mussten, also ham wirs variabel gestaltet. aber gegenstück der brücke ist bei beiden eine wolke ;D
und laber hat ja sogar die rückseite gemodelt (hier diese stegkonstruktion).
ich muss sagen, ich hab des bisschen unterschätzt, weil ich hab erst heut angefangen mit modeln und das war ziemlich doof, weil man echt recht wenig erkennt. hab ich etwas unterschätzt ^^

--

011
04.05.2005, 21:54
laber

3649 polys, hatte die optimierung der palmen unterschäzt, und jetzt hab ich noch jede menge polys übrig, werd im nachhinein noch details einbringen, auch wenn die deadline gelaufen ist..

--

(\_/)
(O.o)

Dieser Beitrag wurde am 04.05.2005 um 22:04 von _laber bearbeitet.
012
04.05.2005, 22:43
Acumen

omg wiiiiie geil :D
da hätt ich nix dagegen, mich da drauf erholen zu dürfen \o\
würd perfekt in so ein super mario spiel passen ^^

max is leider ständig abgestürzt beim rendern. ich liefer morgen dann mal ebenso mit farbe und die wire render nach :(

--

Dieser Beitrag wurde am 04.05.2005 um 22:44 von Acumen bearbeitet.
013
04.05.2005, 22:58
laber

\o/ wuhu, sehr klasse! freu mich schon auf die kolorierte version

wie wir da total unterschiedliche wege genommen haben ^^
morgen gibts dann noch reentrys drauf, yey \o/

--

(\_/)
(O.o)

014
05.05.2005, 13:04
Tubgirl

Hm Acu... ich finde dein Felsen könnte etwas... naja, weniger glatt sein. Der schaut so noch nicht ganz so natürlich aus wie labers Version.

--

015
05.05.2005, 13:47
xenomeliteforce

Zitat:
Acumen postete
würd perfekt in so ein super mario spiel passen ^^
Genau das war auch mein erster Gedanke: "Da fehlt nur noch Mario" :D

Sind beide sehr schick geworden. Auch wenn Acus Felsen wirklich noch sehr glatt aussieht

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

016
05.05.2005, 16:22
kingduevel

Ja, Acumens Felsen wirkt auf die Insel so aufgepappt und somit künstlich. Bei Laber wirkt alles etwas "runder", im Sinne des Styls und so, was vermutlich auch an der Comicart liegt. Acumen hats ja wesentlich realistischer versucht... klappt aber wohl bei dem Limit nicht gut.

Naja, ansonsten: Habt ihr beide nicht ein paar Polys zuviel an der Brücke und ihren Brettern verprasst? Hab keine Ahnung, aber finde die Brücke auch sehr lang... aber die Idee, dass sie in einer Wolke endet ist supi!

--

017
05.05.2005, 18:21
Acumen

aye, nu hab ich da ewig rumgeditscht (au am Felsen) und erst recht vergessen die gesamte insel nochmal zu rendern ^^
Aber hab keine Lust mehr jetzt :D
Hier die 2 .max-Dateien (max5), falls es wen interessieren sollte. Bin immerhin noch unter 5000 Polygone gekommen \o/
Bedanke mich bei Rubn für dieses Duell. Ham wir wieder was gelernt :) *notier*

--

Dieser Beitrag wurde am 05.05.2005 um 18:22 von Acumen bearbeitet.
018
05.05.2005, 18:33
laber

ha, sehr schick \ô/

748 polys hat die brücke bei mir, geht noch

joa, wie gesagt hab ich noch bisl rumgedingst, sind aber immernoch keine 5000 polys :/ (4029)

--

(\_/)
(O.o)

Dieser Beitrag wurde am 05.05.2005 um 18:34 von _laber bearbeitet.
019
06.05.2005, 15:49
ReFlex

Schaun beide gut aus, aber das von Acumen gefällt mir besser!

--

020
06.05.2005, 17:01
Dr.Zenz

Ist atm einfach detailreicher.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

021
06.05.2005, 17:02
Riddle

Ich find beide versionen auch sehr gut...aber was mir nich gefällt sind die texturen...Das wird ja wohl ne ziemlich abgelegene insel sein, wo bestimmt alles ziemlich dreckig und so weiter is...Jetzt sieht das alles nach sauber, geputztem plastik aus...;) kann man das nich auch ein bisschen anders hinkriegen? ausserdem könnte _labers version noch ein paar details gebrauchen;)
(ps: das sind alles subjektive kritiesationen eines NOOBS in sachen 3d progs;)

--

022
06.05.2005, 17:12
Tubgirl

Man (wer auch immer) könnte die Inseln ja wirklich mal texturieren... wäre sicher schick :D

--

023
06.05.2005, 17:30
Acumen

also sind ja keine wirklichen texturen, momentan, sondern einfach nur farbige polygone, riddle
kann, wer auch immer, aber gerne machen, also da texturen draufklatschen :D

ich seh grad, ich hab da oben zwar von den max-dateien gesprochen, aber geschickterweise keinen link beigefügt ^^

download-link:
http://v091259.dd2110.kasserver.com/model_pics/contests/cliff_house/cliff_house_final1.zip

--

Dieser Beitrag wurde am 06.05.2005 um 17:35 von Acumen bearbeitet.
024
06.05.2005, 18:58
Riddle

Aha...hätt mich auch sehr gewundert;)
Wer doch mal toll wenn jemand das texturieren würde...also los meldet euch;) ne gute vorlage habt ihr jedenfalls*schleim*^^

--