.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.08.2008, 15:37 regenschirm |
Hallo liebes Thewall Forum ;) Ich habe vor mir eine dslr zu kaufen. Ich habe mich in die Canon EOS 450D verliebt :D Ich war schon in verschiedenen Foren und habe mich erkundigt(auch wegen Objektiv). Es wäre meine aller erste dslr. Deswegen habe ich auch nicht so viel Ahnung ;) Ich will Landschaften, Architektur und manchmal auch anderes (:D) photographieren. Als Objektiv haben mir fast alle Foren gesagt, ich soll erstmal nur ein Kit objektiv nehmen und schauen, wie es sich später entwickelt. Man hat mir das Canon 18-55 IS empfohlen. Aber auch ganz viele andere haben gesagt, ich sollte lieber zu einer Olympus greifen. Dann wüsste ich aber auch noch nicht, was für ein Objektiv. Wieder andere haben gesagt, dass es für die Kameras von Olympus nur eine geringe Anzahl von Objektiven gibt (?), was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann.. (wie gesagt, ich bin wirklich ein Anfänger und noch grün hinter den Ohren :D) Was mein ihr? Sollte ich lieber die Canon oder eine von Olympus nehmen? Habt ihr eine von beiden? Danke :) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 01.08.2008, 16:08 chriss |
Geh' zum Fachhändler (Fotoporst oder so, NICHT zu MediaMarkt) und lass dir die Geräte zeigen. Kaufen tust Du dann nach Bauchgefühl. Technisch gibt es da mittlerweile so wenig Unterschiede … Das ist halt ein Glaubenskrieg. ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 01.08.2008, 17:47 scus |