Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.12.2006, 21:12
Desert

Ich habe einen normalen Desktop Pc und ein DSL modem von arco. Alles angeschlossen, so wie es sein soll und es läuft auch bestens.
Wenn ich jetzt das dsl kabel an meinen laptop anschliesse dann komme ich nicht ins internet.
Auf meiner arbeit ging es so, das ich einfach das dsl kabel an den laptop anschliessen musste und schon konnte ich rumsurfen. Nun geht das aber nicht mehr. ich habe vor 2 wochen windows xp pro installiert. Ip adresse automatisch beziehen ist eingestellt, aber momentan weiss ich nicht weiter was ich einstellen kann, damit ich ins inet komme.

könnt ihr mir helfen?

--

Exitus acta probat.
Der Zweck heiligt die Mittel.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.12.2006, 21:14

du brauchst nen pppoe client, dhcp wird dich nicht weiterbringen

google mal dfü verbindung pppoe windows oder sowas

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

002
16.12.2006, 22:13
gc_Alpha

Da du keinen Router hast musst du dich selber einwaehlen.

Also guck mal ob dein DSL Provider dazu eine Anleitung anbietet denn in der Regel musst du bei der DFU Verbindung verschiedene Nummern als Benutzernamen kombinieren.

--

003
17.12.2006, 10:01
Desert

ich habe aber einen router. nur möchte ich das dsl kabel, das direkt aus der dose kommt an mein laptop anschliessen, da ich kein kabel habe, das vom router zum laptop geht.
was ich nichts verstehe ist ,warum ich nicht ins inet komme. mit windows xp home ging es auf arbeit sofort, wenn ich das kabel in den laptop gesteckt hab.

--

Exitus acta probat.

004
17.12.2006, 10:08
armagaddon

dann musst du dich zwangsläufig selber einwählen weil dein router dass dann nicht für dich machen kann. probier doch einfach als pppoe client mal das t-online startcenter(nur mal als test), gib dort deine daten ein und wähl dich ein.

--

if (1==0) echo "Designed for Windows Vista";

005
17.12.2006, 10:14
Desert

ok mache ich!

ah ich habs! ich hatte das inet kabel vom splitter genommen und nicht das vom router! ich depp! jetz gehts!

--

Exitus acta probat.

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2006 um 10:54 von Desert# bearbeitet.