Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.03.2008, 21:35
Exec

hiho!

bei bekannten von mir (nein, nicht bei mir ...) soll ein freenet-dsl-anschluss her. laut freenet braucht es dazu keinen telekomanschluss mehr, der aber zZ vorhanden ist (analog).
muss ich nun den anschluss manuell kündigen, oder macht das freenet für mich automatisch? wenn ersteres, dann kann es ja durchaus sein dass plötzlich das telefon nicht mehr geht bis sich freenet auskäst?

danke im voraus!

ps: freenet hat auf meine mail nicht geantwortet, deshalb frag ich hier

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.03.2008, 21:54
awacs

Also,

freenet verkauft DSL-Anschlüsse über andere Anbieter die Telefondosen legen und nur die "Letzte Meile" von der T-Com mieten.

Freenet sollte eigentlich auf wunsch alles vom alten anbieter Kündigen können. Egal ob Telefon oder DSL.

geh zu alice. :) hat besseren Service als Freenet. Zumal freenet ihre DSL Sparte verkaufen will.

--

My Bad Site- Just Visit

Hardware-Power is nothing whitout control!!!

002
17.03.2008, 22:32
Exec

"sollte" reicht noch nicht ganz. hat noch jemand ne ahnung?

alice fällt flach, da freenet mit der doppel-flat auch ne auslandsflat hat und in der familie öfters nach österreich telefoniert wird. ein 2000er anschluss reicht ebenfalls.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

003
17.03.2008, 23:16
McScore

Wenn du mit Freenet einen Vertrag eingehst, um DSL nutzen zu können, werden die Freenet-Leute selbst euren Telekom-Vertrag kündigen. Welche Telekommunikationsdienste ihr dann nutzen könnt, hängt nur vom Freenet-Vertrag ab (z.B. wird eine vorhandene Laberflat von der Telekom nicht automatisch auch in den Freenet-Vertrag eingebaut). Je nach neuem Anbieter (bei Freenet habe ich keine Erfahrungen) und Laune der Telekom kann es vorkommen, dass man kurzzeitig weder Telefon noch Internet hat. "kurzzeitig" variiert in diesem Zusammenhang zwischen 15 Minuten und 3 Monaten.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42