.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.09.2008, 11:05 Mc-Cain |
Guten Morgen leute, Ich bräuchte nochmal euren Rat. Und zwar bekomme meine freundin bald DSL von Net-Cologne die 18M Also es soll nicht so sein das ein PC immer an ist und die andern beiden So nun meine Frage wie macht man das überhaupt ? Ich bin von folgendem Telefondose ---> Splitter --> DSL-Modem --> (DSL)-Router - Und der Router hat dann zum beispiel 4 Port wo man von den PCs mit einem Ist das so richig? Wenn ja Woher bekommt man so DSL router und was Also wenn ihr mir dabei helfen koenntet wäre das grosse klasse -- |
|
Profil || Suche |
|
001 24.09.2008, 11:25 Agamemnon-Hellmapper |
Genau das ist die Funktion eines Routers. (meiner benutzt dafür ein http-Interface) Du brauchst dann auch kein DSL-Modem mehr. Wenn du keinen von deinem DSL-Anbieter bekommst, schaff dir halt ne Fritzbox an oder was ähnliches. -- Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 24.09.2008, 11:55 theDon |
Das ist genau nicht die Funktion eines Routers, sondern die eines Modems. Die meisten DSL-Router haben allerdings ein integriertes Modem, das diese Aufgabe uebernimmt. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
003 24.09.2008, 14:15 the-middleman |
Router - switch -3PCs. So hab ichs gemacht. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
004 24.09.2008, 14:35 Mc-Cain |
Ahso war in deinem Router schon ein Modem Integriert ? und hast du dann vom Switch den Uplink genommen und biste in den Router oder haste einen "normalen" Port genommen ? Ich muss auch mal gucken Ob Netcologne nicht direkt so router anbietet. Nen Modem bekommt man zu der Leitung ja da zu. vieleicht bekommt man ja auch nen Router dazu oder vergünstigt --Dieser Beitrag wurde am 24.09.2008 um 14:36 von Mc-Cain bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 24.09.2008, 17:03 default |
asus wl500 g premium, ohne internes modem 70 €, absolut tragbares gerät mit wlan und usb und 4 switchports. der asus ist ziemlich genial. --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
006 24.09.2008, 22:16 Exec |
ich hab nen buffalo airstation irgendwas mit dem wrt54gl auf tomato. das teil macht wirklich spaß und kostet < 50 euro. netcologne hat ja ne menge modems/router im angebot. eventuell mal rausfinden, welches gerät du bekommst. da könnte sich das problem ja schon von selbst beheben. ansonsten den standard-router auf modem umschalten (lässt sich mit google lösen) und einen neuen router kaufen (s. default und mein post hier, notfalls nochmal nachfragen) und anschließen. übers modem wählst du dich dann ein, währen der router deine pcs verwaltet. --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
007 24.09.2008, 22:16 Exec |
ich hab nen buffalo airstation irgendwas mit dem wrt54gl auf tomato. das teil macht wirklich spaß und kostet < 50 euro. netcologne hat ja ne menge modems/router im angebot. eventuell mal rausfinden, welches gerät du bekommst. da könnte sich das problem ja schon von selbst beheben. ansonsten den standard-router auf modem umschalten (lässt sich mit google lösen) und einen neuen router kaufen (s. default und mein post hier, notfalls nochmal nachfragen) und anschließen. übers modem wählst du dich dann ein, währen der router deine pcs verwaltet. --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
008 25.09.2008, 21:05 Mc-Cain |
Joar NetCologne hat echt ne Menge modems und router etc aber wie soll ich rausfinden welches ich nehmen muss ? http://www.netcologne.de/privatkunden/service/dsl-verkabelung.html Was bedeutet denn ADSL 2 Reay brauch ich das fuer die 18m Leitung ? -- |
|
Profil || Suche |
|
009 25.09.2008, 21:46 Protestallianz |
http://de.wikipedia.org/wiki/Asymmetric_Digital_Subscriber_Line_2 ---GAMING- |
|
Profil || Suche |