Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.03.2008, 20:08
Grim_Reaper

Nabend zusammen.

Mein 1,5 Jahre alter Canon IP4200 hat keinen Bock mehr.
Die Schwarze Farbe (PGBK Patrone) will partout keinen Tropfen mehr aufs Blatt bringen.
Ausetzer hatte die Patrone irgendwie von anfang an schonmal ab und zu, aber nach ner Reinigung gings wieder. Nun bringt aber auch die Reinigung(17 Stück-_-) nichts mehr.
Canon gibt nur 12 Monate Garantie, also sagt Media Markt auch "Tschö".
Reperatur zu teuer.
Da ich fast täglich was drucken muss, heisst es also entweder morgen nen neuen kaufen, oder es hat jemand noch nen heissen Tip parat.

Den Druckkopf hat ich schon ausgebaut und gereinigt, zeigte aber keine Wirkung. Gibts keine Möglichkeit, dass der Drucker einfach die andere schwarze Patrone benutzt? (Wofür benutzt der die eigentlich? Weder Texte, noch Fotos werden mit der Patrone scheinbar gedruckt).
Alle anderen Farben druckt er ohne Probleme.

Anforderungen an einen neuen Drucker wären:
-Sollte gute Qualität/hohe Auflösung für Fotodrucke haben(bzw. sollte es allgemein nen Fotodrucker sein)
-Randloser Druck
-Es sollte möglich sein auch nachgemachte Patronen zu benutzen.
-Schnelle Druckgeschwindigkeit wie beim IP4200 wäre schön.
-maximal 100Euro

Nach Möglichkeit keinen Epsus(Noch schlechtere Erfahrungen). Mit der Druckquali von dem Canon war ich eigentlich sehr zufrieden.

Wie immer danke im vorraus

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.03.2008, 11:17

kein geld, keine leistung

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

002
04.03.2008, 13:37
Alcapone

Zu deinem alten Drucker: Der Hersteller muss dir gesetzlich mindestens 2 Jahre Garantie geben, sofern der Drucker im Neuzustand gekauft wurde. Media markt hält sich da gerne raus, weil wenn du den Drucker reparieren willst, haben die wieder Stress an der Backe.
Schau doch einfach mal auf dern Support von der Canon Webseite. Dort ist es evtl möglich, die Hotline anzurufen bzw ne Email zu schicken. Sofern du deinen Kassenzettel / den Garantieschein noch hast, dürfte das Umtauschen über die Hotline kein Problem sein.

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

003
04.03.2008, 14:11
Leviathan

Das stimmt so nicht: Der Verkäufer muss dir zwei Jahre Gewährleistung geben, zumindest wenn du Privatkunde bist und kein gewerblicher Kunde. Der Hersteller kann freiwillig noch etwas drauflegen, muss er aber nicht. Dein erster Ansprechpartner ist also der Händler. Nach 6 Monaten musst du aber beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorlag, keine Ahnung ob du das kannst.

Sonst stimmt das, was default geschrieben hat mit meinen Erfahrungen mit Druckern überein: Gibt man mehr Geld für einen Drucker aus, hat man weniger Ärger. Außerdem bin ich genau wegen dem Problem mit eingetrockneter Tinte ein Anhänger von Laserdruckern geworden, ein guter Farblaser kostet aber auch deutlich mehr als 100€.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

004
04.03.2008, 18:48
dp
Administrator

du solltest dich evtl. entscheiden, ob du leistungsmerkmale *oder* preis vorgibst, weil so ist das einfach nur bullshit.

du hast zwar nicht geschrieben, ob du taeglich fotos druckst, aber wenn du mit taeglichem druck doch s/w text meinst, dann ist nen guter laserdrucker laengerfristig in jedem fall sinnvoll.

--