.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.03.2011, 18:38 DomiX |
Hi, Wir haben bei uns im Studium in unserem Atelier einen HP Color Laserjet 8500N. Der kann auch drucken, die Drucker-eigenen Testdrucke funktionieren alle problemlos. Vor ca einem Jahr hab ich auch schon mal auf diesem Gerät gedruckt, allerdings war er damals noch an einem Server angeschlossen auf den wir per Wlan zugreifen konnten. Das ist jetzt allerdings nicht mehr möglich. Deswegen hab ich nun versucht, den Drucker direkt mit meinem Notebook (Windows7) mit einem Netzwerkkabel zu verbinden... allerdings findet Windows den Drucker nicht, wenn ich einen neuen Drucker hinzufüge. Ich kann am Drucker die standardmäßige IP (192.0.0.192) ändern, mein Notebook bekommt die IP automatisch zugewiesen, ich bin grad etwas erfordert und weiß auch nicht, welche Infos ihr noch braucht. Wär super wenn mir jemand helfen könnte... --DoMiX |
|
Profil || Suche |
|
001 19.03.2011, 23:04 McScore |
... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 20.03.2011, 21:09 DomiX |
Vielen Dank, so in etwa hatte ichs vorher schon... hab nicht dran gedacht am Drucker das Standardgateway zurückzusetzen, da waren noch die alten Einstellungen drin... so Kleinigkeiten halten ewig auf. Naja, jetzt druckt er wieder, dafür is der Cyan-Toner leer... das wird vor Semesterende keiner mehr füllen :D Nochmal Danke --DoMiX |
|
Profil || Suche |
|
003 21.03.2011, 11:10 McScore |
Schön. Aber nur schwarz Drucken wird wohl noch gehen. Oder du holst dir neues Blau. ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 21.03.2011 um 11:10 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |