Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.07.2006, 12:24
nook



Hi,
folgendes: Ich würde gerne ein Bild im Posterformat drucken, die Abmessungen sollten dabei um den Dreh von etwa 1,00m x 0,60m sein.
Das ganze soll ein Geschenk werden, leider kam mir diese fixe Idee recht spät und ich konnte mich nicht umfassend über einen guten Anbieter und Auflösungen, Größe etc. informieren. Deshalb meine Fragen:
Kennt jemand eine gute Online-Druckerei (gut im Sinne von Qualität, verlässlig etc.) mit einer schnellen Lieferzeit, möglichst sogar innerhalb von 24h?
Das Poster (oder auch Leinwand o.ä.) brauch ich nur einmal, also keine Plakatangebote wo man ~200 Stück anbehmen muss.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit Drucken gemacht, evtl. auch Plakate? Irgendwelche wichtigen Hinweise die man auf gar keinen Fall vergessen darf?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.07.2006, 12:40
Exec



gibt's bei euch in der stadt keine druckerei? oder ne firma die flyer herstellt, oder autofolien - die machen das i.d.r. auch bei abnahme von einem stück, und das meistens auch sofort!
selbst bei uns gibt's sowas, und das is wirklich ne popel-stadt

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
05.07.2006, 12:58
antrax



Mhm meine Freundin hatte mal was für mich gemacht -> qualität und Preis warn auch ok denk ich.

Aber keine Ahnung ob's genau das ist wie dus ham willst, laut ihr ham die die auch ganz zügig geliefert.

http://www.posterxxl.com/

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
05.07.2006, 13:35
gc_Alpha



Also wenn ich mir die Preise bei Posterxxx.com anschaue dann kannst du das ganze genauso gut auch bei jedem copyshop machen lassen. Plots auf A0 mit gutem Papier sollten für ähnliche Preise in wenigen Stunden problemlos möglich sein.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
05.07.2006, 18:39
nook



Oh dann muss ich ja ans Tageslicht :) ne stimmt eigentlich ich hab gerade mal gekuckt nen copy shop haben wir hier in der Nähe, da werd ich morgen mal anfragen.
Probleme macht mir gerade eher das Bild selber und mein mageres Wissen über Auflösung und DPI. Hab angefangen mit 300 DPI, aber dafür kann ich mir bei jedem Vorgang nen Kaffee einfliegen lassen und Bilder in der Größe gibts ja praktisch nicht, dann muss ich die ja wieder vergrößern Oo
Braucht man bei eiem Plakat überhaupt soviel DPI? Habs jetzt gerade auf 200 aber selbst da kann ich kaum arbeiten und gerade macht mir das speichern Probleme weil die Datei einfach zu riesig wird :|

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
06.07.2006, 00:29
Master Pegasus



Ich hab ein Foto von meiner EOS 20D bei Poster XXL als 75x50 cm drucken lassen. Das sind ca. 100 dpi und der Höchstwert für sehr gute Qualität bei einem 3504x2336 px Bild. Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden, sieht überhaupt nicht pixelig aus, sondern einfach nur schön groß.

Die 100dpi decken sich auch mit den Anforderungen fürs Cover unserer Abizeitung, das hab ich damals zwar mit 200 dpi gemacht, aber gefordert waren nur 100.

Hier noch der FAQ Link zu Auflösungsfragen:
http://www.posterxxl.com/cgi-bin/xxl.cgi?site=faq_2

PosterXXL ist für mich ganz praktisch, da ich z.Z. ganztags arbeite und deswegen keine Zeit hab in irgendnen Copyshop zu gehn, die Lieferzeit für meine Bilder war 2 Tage, ein Freund hat da auch schon ein paar bestellt und meinte, dass das wohl stark schwanken kann.

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner


Dieser Beitrag wurde am 06.07.2006 um 00:30 von Master Pegasus bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
06.07.2006, 11:03
gc_Alpha



Wichtig ist vor allem was du darstellen willst. Wenn das Bild viele wichtige details hat oder du das Plakat in einem sehr kleinen Raum aufhängen willst dann solltest du eine sehr hohe Auflösung nehmen damit die details gut zu erkenne sind.
Wenn du es hingegen nur aus größerer entfernung betrachtest und obendrein kaum wichtige details hast dann reichen auch niedrigere auflösungen.

Am besten einfach mal beim copyshop anrufen, das geht sogar bei tageslicht problemlos ;P, und fragen was sie unterstützen und empfehlen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
06.07.2006, 17:37
nook



hm unser Copy-Shop ist wirklich Heldenhaft, max. A3 oder Schwarzweiss :/

So wies aussieht wirds wohl eh ein nachträgliches Geschenk also vlt versuch ichs mal bei posterxxl, immerhin haben einige ja schon Erfahrungen damit gemacht. Preis ist auch ok, ich hoff halt mal dass es nich 4 Tage + dauert.

Danke auf jeden Fall die hilfreichen Tipps :)

edit:
Ich les gerade

Zitat:
Welchen Farbraum sollte ich verwenden?
Sofern Sie Einfluss darauf haben, legen Sie bitte den Farbraum sRGB fest.
hm und dabei hab ichs jetzt extra als CMYK, ich dachte beim Druck ist das wichtig...

--


Dieser Beitrag wurde am 06.07.2006 um 17:50 von [NooK] bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
06.07.2006, 20:08
Kriz



Das ist eher beim Offsetdruck wichtig, aber solche Dinger werden oftmals heute als Digitaldruck rausgespuckt. Kostet weniger und ist ratzfatz fertig. Die nehmen dann sRGB als Farbraum, weil der Rechner CMYK intern eh erst nach RGB konvertieren muß, eher der Druck anfängt (hat mir vor 2 Tagen zufällig unser Grafiker erzählt).

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
14.07.2006, 12:52
nook



Sooo, ich wollte nur noch ein lob für posterxxl aussprechen, hab schlussendlich dort bestellt. Bin sehr begeistert von dem Ergebnis, Mittwoch Nachts bestellt und heute morgen erhalten, top!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
31.07.2006, 05:35
p l A Y e r



sry das ich den thread hier noch rauskram aber wollte keinen neuen aufmachen! und zwar sitz ich grad an einem flyer für eine lan org. von nem kumpel soll so 200 man lanparty sein! und um die 200 man zu bekommen brauch ich flyer und ein paar plakate! habt ihr ein tipp für mich welche onlinedruckreien da am besten und günstigsten sind?!

hat wer schon erfahrung da machen können?!

man sagte mir flyer24.de soll gut sein?!

lg

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
31.07.2006, 09:53
scus



evtl.: http://www.flyerheaven.de
Hatte schon ein paar mal nen Flyer von denen in der Hand, die sahen immer ganz gut aus (von der Qualität her).

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
31.07.2006, 10:15
theDon



Ich kann http://flyeralarm.de/ empfehlen, Qualitaet und Preise sind da durchaus in Ordnung.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
31.07.2006, 12:32
nook



http://www.cyberhafen.de/ - selbst hab ich da noch nicht bestellt aber schon einige Flyer von denen gesehen, Qualität war gut. Kannst ja mal die Preise mit den anderen vergleichen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
31.07.2006, 14:45
Alatron



http://www.flyerwire.de, hab ich persönlich gute Erfahrungen mit. Recht günstig (falls man doch mal eher 5000 als 1000 Stück braucht...). Und ausserdem gibt es da mögliches Sponsoring, bei dem die Rückseite mit was anderem bedruckt wird.

Und noch ne Kleinigkeit: Wenn es Dir auf die Qualität ankommt, nimm auf jeden Fall 300g statt dem üblichen 170g Papier. Da fühlt sich der Flyer gleich viel besser und nicht so wabbelig an...

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
02.08.2006, 16:55
justusxxl



ich bin sehr zufrieden mit www.flyer24.de...günstig - aber auch sehr gute Quali...man bekommt über jeden Status ne Mail und es gibt ne kostenlose 24 h Hotline...wenn man mal Fragen hat oder so...

das mit dem Papier würd ich dir auch empfehlen, sowie eine Cellophanierung-matt ist besonders schön und edel

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
04.08.2006, 00:44
p l A Y e r



super danke euch nochmal für die tipps! hab mir jetzt mal bissl alles ausrechnen lassen! die preise gehen wirklich! aber bevor ich mich entscheide lass ich mir mal druckmuster zu schicken! flyer24.de bietet das auch kostenlos an! andere habn noch nicht geantwortet! mal schauen wie die aussehen!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
017
04.08.2006, 01:39
LeJean



Die Flyer, die ich für unsere Abipartys immer gemacht hab, hab ich bei Cyberhafen (siehe Nook's Post) drucken lassen.
250 g/m² ist schön festes Papier, und da die mit Sponsorrückseite sind kann man da über den Preis nicht meckern. Die Druckvorlagen hab ich in 600 dpi eingeschickt und die Druckqualität war im Endeffekt verdammt gut.

Zitat:
Flyer A6 (148 x 210 mm)
4-farbig, 2-seitig, 250g/m²
hochwertig glänzend lackiert
Guck mal bei cyberhafen.de in der Produktübersicht fast ganz unten, bei den 250 g/m² Flyern, geh auf "Preise kalkulieren" und stell ein, dass die mit Sponsorlogo auf der Rückseite sind. Musst halt gucken ob du so viele brauchst. Sponsorlogo geht erst ab 5000 Stück

-LeJean-

--


Dieser Beitrag wurde am 04.08.2006 um 01:40 von LeJean bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
018
07.08.2006, 14:38
p l A Y e r



wieviele habt ihr euch drucken lassen?! bzw wieviel habt ihr da bezahlt?! ich werd mal gleich ausrechnen! hab überigens heute die druckmuster erhalten! sehen echt gut aus! papier werd ich auch mindestens 250 seidenmatt nehmen sieht irgendwie edler aus!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
019
14.08.2006, 13:59
justusxxl



ich würd auch noch ne cellophanierung in matt empfehlen...das sieht echt verdammt edel aus...gibt es auch in glänzend, wenn dir das mehr zusagen sollte...passt vielleicht auch besser für ein Bild...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
020
23.08.2006, 11:18
p l A Y e r



super dank für den tiiiippppp :) hab auch das muster da gehabt und fühlt sich echt supa an! schau ma mal wie da der preis mit ist!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
021
24.08.2006, 12:48
BloodySlash



hey ich hab mal ne Frage die etwa in die Richtung geht. Möchte dafür aber keinen neuen Thread aufmachen! (falls ich doch tun soll, bitte bescheid geben).

Hat jemand ne Ahnung wo ich gut und günstig Visitenkarten drucken lassen kann? Natürlich selbstgedesignte.
Am liebsten nicht so dünne Papierdinger (kann ich auch zu Hause machen).
Welches Format haben Visitenkarten standardmäßig eigentlich?

--

[ portfolio ] [ deviantart ]
[ we can make you ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
022
24.08.2006, 21:15
dp
Administrator


Zitat:
BloodySlash postete
Welches Format haben Visitenkarten standardmäßig eigentlich?
Zitat:
Wikipedia schrieb
Visitenkarten haben kein standardisiertes Format, es hat sich jedoch die Scheckkarten-Größe (85,60 × 53,98 mm) eingebürgert, da diese am bequemsten zu transportieren ist und viele Aufbewahrungshilfen für dieses Format ausgelegt sind.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
023
11.08.2015, 20:01
wolly



Man kann auch eine abgefahrene Visitenkarte für sein Geschäft auf Papiertaschen bedrucken lassen.
Fällt auf und bleibt im Kopf.
Unter http://www.werbefreu.de hat man einen der ab 50 Stück produziert.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche