Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.05.2008, 20:39
speziCola



Hi!

Vielleicht gibt es hier den einen oder anderen, der auch mal die wunderbare Aufgabe hatte eine Abizeitung drucken zu dürfen?!

Falls ja, welche Druckerrei habt ihr genommen?

Ich selber bin grad bei www.horn-druck.de! Nur ich hab ich bis jetzt noch keine Antwort auf meine e-mail bekommen...

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.05.2008, 20:53
UserFriendly



Wir habens bei ner lokalen Druckerei machen lassen, war ganz gut, dass man einfach mal reinschneien konnte und immer nachfragen bzw. sich bescheid sagen lassen konnte :>

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
23.05.2008, 00:37
gc_Alpha



Hab es auch bei einer lokalen Druckerei machen lassen.

Urspruenglich sollte es bei einer grossen Druckerei gedruckt werden, an die wir ueber persoenliche Kontakte zum Geschaeftsfuehrer rangekommen sind, was aber nicht geklappt hat weil derjenige der dafuer zustaendig war gepennt hat...
Schliesslich ist es dann die lokale Druckerei geworden die herausragende Qualitaet und herausragenden Service zu einem dem angemessenen Preis geboten hat...

Die Frage ist dementsprechend auch kommt es auf den letzten Euro an?
Wenn nicht dann nehmt eine lokale da kann man naemlich vor Ort schauen ob alles so ist wie es sein soll. Vor allem gut wenn ihr nicht wisst wie man mit Farbprofilen umgeht.
So laesst sich vor Ort alles perfekt anpassen und ggf korregieren.
Ausserdem sind diese natuerlich flexibler und es fallen keine Versandkosten an. Unsere Buecher kamen immerhin auf ueber 200KG!

[EDIT]
Hab uebrigens die Abizeitung bei uns zu 80% selbster/alleine gemacht. An die gesetzten deadlines haben sich von knapp 200 Schueler nur ca 10% direkt gehalten, 30% erst mit einigen Wochen verspaetung und der rest nach etlichen Mahnungen Monate spaeter dran gehalten bzw nicht gehalten.

Achja, mein beileid!
Eine Abizeitung zu machen ist ein haufen arbeit, macht viel spass bloss Dank darf man nicht erwarten...
Bisher haben sich glaube ich 15 Leute bei mir bedankt oder positiv dazu geaeussert (davon 10 Freunde). Gemeckert haben da vermutlich mehr...
- Warum wollt ihr nicht das ich meine 10 eigenen Seiten da rein mache -> 10 Seiten extra bringen ja nicht die Ordnung durcheinander und kosten ja auch nicht deutlich mehr... ausserdem wird das dann bestimmt sonst niemand von uns verlangen...
- Warum nehmt ihr jetzt nichts mehr an -> wir sagen der Druckerei jetzt bestimmt noch das die den Druckprozess stoppen sollen weil wir einige Seiten aendern sollen... ausserdem war das abgabedatum nicht vor 4,5 Monaten...?
- ihr arschloecher -> no comment
usw...

Ich wuerds aber trotzdem jederzeit wieder machen!

[EDIT2]
Wenn ich die Preisliste der Druckerei die du angegeben hast richtig verstehe dann war die lokale Druckerei die ich hatte nicht wirklich teurer (unter 15%, eher weniger) als die Druckerei die du da hast. Mit dem Unterschied aber das sie es innerhalb von sehr wenigen Tagen fertig hatten, bei bestem Service und bester Qualitaet (konnte auch eine Tour der Druckerei machen bzw mich da auch frei bewegen :-D ).
Dienstag vertragliches geklaert. Mittwoch morgens bis nachmittags Datenuebergabe und Kontrolle (konnte farbproof an den Rechnern der Firma machen mit einem sehr kompetenten Ansprechpartner). Druck am Donnerstag. Am Freitag Beschnitt, bindung und rest. Freitag Mittag abgeholt. Gezahlt per Rechnung nach Uebergabe.

Hol dir also umbedingt Angebote lokaler Druckerein ein.

--


Dieser Beitrag wurde am 23.05.2008 um 01:02 von gc_Alpha bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
23.05.2008, 00:47
Exec



wir hatten das auch bei ner lokalen druckerei machen lassen.
die freuen sich doch auch über so einen auftrag und geben eventuell gegen werbung ein bisschen preisnachlass. qualität ist natürlich auch sehr gut, die drucken ja auch nicht mit nem buntstift...

die seite klingt allerdings auch nicht schlecht. dennoch bin ich auch der meinung, das sowas eine lokale druckerei machen sollte. nach dem abiball (und was man da noch so feiert) bleibt in der regel genug geld über (insofern ihr gut kalkuliert und wirtschaftet), sodass man bei der zeitung nicht 3 cent sparen muss.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
23.05.2008, 02:31
Chronial



Also ich lasse unsere Abizeitung im Moment bei einer Internetdruckerei drucken (http://www.projekt-abizeitung.de/). Die haben uns ein Beispielexemplar einer alten Abizeitung geschickt, mit einer Qualität, die ich bei einer Abzietung bisher noch nie gesehen habe.
Ich würde dir aber dennoch auch zu einer lokalen Druckerei raten. Ich sitze hier und kann höchtens hoffen, dass die Farbwiedergabe / das Gamma beim Graudruck in etwas dem entstpricht, was wir hier entworfen habe.
Die Kommunikation mir der Druckerei ist auch ziemlich schwierig - du kannst da zwar anrufen, das ist jedoch nicht vergleichbar mit einem "echten" Gesprächspartner.

Kurz: Der Vorteil, dass du da wirklich hingehen kannst, dir das Anschauen kannst und direkt mit den Leuten reden kannst wiegt auch für einiges an Preisunterschied auf.

--

"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
23.05.2008, 21:23
speziCola



@gc_Alpha: thx für soviel infos! :)

ja das mit dem dank kenne ich schon durch andere sachen...

also "meine" druckerrei hat mir nun geantwortet... mir fällt aber grad auf, dass sie mir dann per post fast eine halbe tonne papier schicken müsste :D
man gönnt sich ja sonst nichts... *g*

unsere lokale druckerei suckt... leider... :/
naja ich schau mal weiter! :)

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
23.05.2008, 22:02
speziCola



*doppelpost*

hatte noch ein tab offen gehabt?! :/ arg... sry

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online


Dieser Beitrag wurde am 23.05.2008 um 22:02 von speziCola bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
25.05.2008, 11:11
speziCola



ok, thx euch allen! :)

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
25.05.2008, 13:51
kingduevel



Wollt nur nochmal den Beitrag von gc_Alpha doppelt und dreifach unterstreichen. Du bist nicht allein...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
14.11.2011, 16:05
maptastic



ich war auch bei einer lokalen Druckerei in München , die allerdings auch online vertreten ist. War sehr zufrieden, mit Leistung und Service

--


Dieser Beitrag wurde am 19.11.2011 um 22:27 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
14.11.2011, 17:57
eMo



Dir ist bewusst, dass das Thema drei Jahre alt ist?

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
16.11.2011, 18:59
McScore



Nein, maptastic is n Werbehansel. dp hat noch nicht reagiert und Flow darf nicht.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
16.11.2011, 22:02
maurice



dp kümmert sich n feuchten um ThW. Adrian Broher hat das für ihn übernommen.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
16.11.2011, 23:22
Flow
Moderator


Unglaublich seriös, wenn schon auf der Hauptseite die Keyword-Flut zu sehen ist. Löschen kann ich den Beitrag nicht, aber Adrian_Broher sieht das sicher demnächst.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche