Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.04.2011, 17:16
McScore

Guten Tag

Wenns kompliziert wird, frage ich gerne mal die Experten hier bei TheWall.
Ich habe vor mehreren Jahren, als ich noch nicht wusste, dass das eine ganz schlechte Idee ist, einen Film über das Internet erworben. Zu einer Zeit, als es YouTube noch nicht gab, konnte man sich auf den Seiten der "Maven Networks" Filme kaufen, herunterladen und dann ansehen. Einige gab es mit der Registrierung kostenlos, unter anderem den Kurzfilm In God We Trust. Den habe ich (mit einer Sicherungskopie der DRM-Lizenzdateien) auf einer CD und möchte ihn jetzt wieder ansehen. Leider wurde "Maven Networks" von Yahoo aufgekauft und zerschlagen. Daher kann ich die Lizenzen nicht importieren (weil der DRM-Distributor nicht erreichar ist und folglich nicht bestätigt). Über den Produzenten "Watch out for the Bears" kann ich kaum was finden, auch keine Möglichkeit, den Film nochmal - Notfalls auch für Geld - zu kaufen.

Ideen?

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.04.2011, 18:32
caedes

wenn das ginge, d.h. jeder der die filmdatei und die drm-lizenzdatei hat den film ohne weitere einschränkungen gucken könnte, wäre das DRM ja wirkungslos. insb. könntest du dann deinen film+lizenz per torrent verbreiten und der drm-distributor könnte nicht einfach deine lizenz ungültig machen.

soll heißen: ich seh da eher keine möglichkeit, außer vllt die verschlüsselung lässt sich knacken u.ä.
musst du halt hoffen dass der film irgendwann mal bei piratebay oder so auftaucht...

EDIT: http://video.google.com/videoplay?docid=2851814697277518678&hl=en#

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

Dieser Beitrag wurde am 04.04.2011 um 18:44 von caedes bearbeitet.
002
13.04.2011, 22:04
McScore

Zitat:
caedes postete
wenn das ginge, (...) wäre das DRM ja wirkungslos.
Ja, stimmt, hab ich so gar nicht dran gedacht. Mistkrempel.
Zitat:
caedes postete
soll heißen: ich seh da eher keine möglichkeit, außer vllt die verschlüsselung lässt sich knacken
Das ist leider unrealistisch. :(
Zitat:
caedes postete
musst du halt hoffen dass der film irgendwann mal bei piratebay oder so auftaucht...
Auch das ist leider schwierig. Unter dem Titel "In God we trust" lässt sich circa alles Finden, nur halt nicht dieser kaum bekannte Film.

Ich hatte gehofft, jemand hat den Film vielleicht noch zufällig entschlüsselt auf seiner Platte. Allerdings wollte ich eigentlich keine illegalen/randlegalen Wege gehen, besser jemand hat ihn damals auf DVD erworben, die könnte ich ihm jetzt abkaufen.

Zitat:
caedes postete
EDIT: <Videolink>
Eine analoge Kopie auf VHS habe ich sogar noch. Die Qualität ist fast genau so beschissen. Ich habe mir den Kurzfilm schon mehrmals angeschaut. Aber weil ich ihn gut finde, will ich ihn halt auch hin und wieder mal Freunden zeigen. In Zeiten von HDTV guckt sich sowas ja keiner an und findet das dann noch gut.

Aber danke auf jeden Fall für deine Mühe.

--

Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 13.04.2011 um 22:04 von McScore bearbeitet.
003
14.04.2011, 07:51
caedes

Mal versucht den Regisseur o.ä. zu kontaktieren?

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

004
14.04.2011, 10:21
McScore

Nein, den Regisseur habe ich noch nicht versucht zu fragen. Sofern meine juristischen Informationen korrekt sind, darf der mir "seinen" Film auch gar nicht geben. Also habe ich Yahoo, Atomfilms (beides ehemalige Verteiler) und den Produzenten angeschrieben. Yahoo wusste nicht wovon ich rede, Atomfilms sagen ihnen gehört der Film nicht mehr, der Produzent antwortet nicht (kein Wunder, das Unternehmen scheint aufgelöst worden zu sein).

--

13+3+7=23, 133/7+23=42

005
14.04.2011, 12:41
caedes

kA ob er das "darf" (vielleicht macht ers ja trotzdem), aber vielleicht kann er dir ja wenigstens nen Tipp geben, woher du ihn kriegen kannst.

--

caedes