.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.05.2005, 16:00 Reaver |
Hallo! Ich habe bei meinem Computer mit "DriveCrypt Plus Pack 2.60" eine "DOS BootAuth" Partition angelegt. Das Passwort enthält u.a. das Sonderzeichen "µ" (griechisches My). In Windows war es möglich das Zeichen im Passwort zu verwenden, beim Booten kann ich es allerdings nicht mehr eingeben. Ich hab schon versucht das Zeichen mit "[AltGr] + Nummer" einzutippen (ASCII = 230, Latin-1 = 181), das funktioniert aber auch nicht. Jetzt hab ich natürlich ein Problem, da ich das Passwort nicht vollständig eingeben kann. Weiß jemand wie ich dieses Zeichen trotzdem tippen kann? Die Partitionen sind übrigens noch nicht verschlüsselt, d.h. ich müsste nur den MBR wieder zurücksetzen. Da ist aber das Problem, dass ich kein Floppy Laufwerk habe. Weißt jemand wie ich das z.B. unter Knoppix mache? Danke! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 14.05.2005, 16:14 HammerBlade |
Um ASCII-Zeichen per Num-Block einzugeben muss man aber nicht [AltGr] sondern [Alt] gedrückt halten. Also [Alt] + "230". -- "Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 14.05.2005 um 16:14 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 14.05.2005, 18:49 Reaver |
mit [Alt] kann ich auch kein "µ" eingeben. übrigens macht es (in diesem programm) keinen unterschied ob man die zeichen mit [Alt] oder [AltGr] eingibt. trotzdem danke! das zweite problem hab ich gelöst: |
|
Profil || Suche |