Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.07.2001, 02:14
KingSizeHamster

wie baue ich jetzt eine funktionierende normale türe mit einer drehachse? kann mir jemand das GENAU erklären?
Des weiteren: wie lege ich bei einem object mit func_rotation die drehachse mit hilfe des origin blocks fest? muss ich das mit strg+k oder ähnlichem binden oder muss beides (das drehende objekt und der Ori-Brush)angewählt sein oder sogar gegroupt?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.07.2001, 02:14
KingSizeHamster

acha, wie mache ich noch eine leiter mit hilfe der zusätzlichen ut entities u. texturen?

--

002
30.07.2001, 09:48
Vaarscha

Also, ne Drehtür gibts im normalen Quake soweit ich weiss garnicht! Müsstest du dann irgendwie eben ne func_rotation triggern, das das dann so aussieht... Die func_rotation machst du wie jede andere func mit nem origin auch! Du markierst das Objekt und den OriginBrush, dann rechtsklick inn 2Dfenster und dann func_rotation anklicken, dadurch ist das wie ne group, also, wenn du jetzt den origin anklickst, hast du auch das Objekt mit selektiert.
Also, ne Leiter hab ich im normalen Quake auch noch nich gesehen, höchstens dass da drunter n Sprungpad war, wenn man dann halt vor die Leiter läuft, fliegt man hoch... nur man kommt nicht wieder sanft runter :)

--

003
30.07.2001, 13:08
KingSizeHamster

ohhhhh man!!! was meinst du warum ich von zusätzlichen entities rede? Durch urban terror kann man serh wohl in den editor "func_door_rotation" e einbauen und genauso eine begehbare leiter, leider weis ich nur nich wie man das genau anwendet.

aber das mit func_rotation hilft mir weiter, vielleicht krieg ich dann auch ne türe hin

--

004
30.07.2001, 13:28
Vaarscha

Also, ich hab n stück aus ner Anleitung von True Combat zum mappen kopiert:

3. TC specific entities
-----------
All Q3TC custom entities are defined in q3tc_entities.def, which should be placed in the Qradiant directory.

Sowas wirds dann wohl auch für UT geben... sonst weiss ich auch nich.

--

005
30.07.2001, 21:45
Sonium

Falls du von UTerror sprichst: Auf www.the6floor.com gibts ein Shaderpack. Da ist ein Ladderclip Shader dabei. mit diesen überziehst du deine Leiter GANZ DÜNN (und nicht wie bei Half-Life ganz fett). Fertig.

--

---------------------------------
www.killerlevels.de Editing mit Quake III Arena, Urban Terror, Elite Force

006
02.08.2001, 12:06
Teppic

hmm ich weiss nich genau wie das geht, aber gehen tuts, in der map hotel hell beta2 für urban terror gibs das auch. schau am besten mal ins forum bei www.quake3world.com da treibt sich der author irgendwo rum

--

Move In!