Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.02.2007, 18:02
Klink

Ich habe wieder angefangen an meiner alten map zu arbeiten und mir ist folgendes aufgefallen, ich habe in meine map ne Drehtür mit 4 zerbrechbaren Fensterscheiben die als parent mit der Drehtür laufen sollen. Ich denke das durch ein Update was verändert worden ist, so das die Drehtür blockiert ist (vorher lief es), erst wenn ich die scheiben zerschieße läuft die Tür erst. Was muss man jetzt ändern.
Meine Büsche leuchten alle, Bäume aber nicht, wie kommt sowas, ich auch krieg keine Fehlermeldung.

PS: an denn Mod. Lächerlich sowas, wegen praktisch nichts thread zuschließen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.02.2007, 18:35
Oberchecker

ich denke das dein func_roating nicht von anfang an läuft also mach bei dem mal unter den Flags "Startson" ein Häckchen.

--

002
27.02.2007, 19:05
Klink

Das Problem liegt in dem Glas, es scheint als würde das Glas die Tür blockieren. Wenn ich das Glas zerschieße läuft es sofort. Ich habe nichts an der Tür verändert, die ich vor gut 2 Jahren gemacht habe und da lief es noch, es schein das irgendwas mit einem update verändert worden sein.

--

003
25.01.2010, 20:23
dearmon

Hi,
ich hab zz. ungefähr das gleiche Problem wie Klink "damals", deswegen roll ich das Thema wieder auf.
Ich habe eine Tür, die aus zwei Bestandteilen besteht. Einmal dem Rahmen (func_door_rotating) und einmal einer Glasscheibe (func_breakable_surf), die wiederum als parent den Rahmen hat.
Wenn ich jetzt aber ingame gegen die Tür laufe (um sie zu öffnen), ruckelt sie ein wenig und das wars, sie öffnet sich auf jeden Fall nicht. Sobald ich aber das Glas anschieße, sprich sobald das Glas irgendwie bricht, funktioniert die Tür einwandfrei.
Das splitterige Gerüst, was von der Glasscheibe über bleibt, schwingt auch richtig mit

Jemand ne Idee woran das liegen könnte/ wie man das behebt? hab via google und hier im Forum außer dem Post nichts gefunden :/

--

004
25.01.2010, 20:28
MurOnnar

sorry. mein editor will nich mehr.. :D aber kann man unter flags nich angeben (bei der tür) das es nicht geblockt werden soll?...
hab da irgendwie sowas in errinerung.. :S

--

DTW <3

meine derzeit offenen threads:
selfmade mukke :D
p.s. bin schon seit ca 2006 angemeldet. pw+acc daten vergessen :D

005
25.01.2010, 20:32
dearmon

Jup, man kann sagen das sie beim zugehen nicht geblockt werden kann (Force Closed -> Yes) aber da sie ja nicht zu, sondern aufgehen soll hat das keinen Effekt :(

--

006
25.01.2010, 20:33
MurOnnar

hast du das glas vlt an etwas anderes geparent?..
oder etwas an das glas? das könnte ja die wirkung haben das die tür nur geht wenn das glas kaputt ist.

--

DTW <3

007
25.01.2010, 20:37
dearmon

Das parent muss stimmen, sonst würde die Tür mit zerschossenem Glas nicht funktionieren (funktionieren heißt, dass sich das Restglas korrekt mit bewegt) und
nein, ich hab auf der map sogar alles resettet, damit ich sicher sein konnte das nur das Glas an der Tür ist und sonst nichts, also auch nichts am Glass o.ä.

--

008
25.01.2010, 20:40
MurOnnar

hmh.. dann weiß ich auch nich weiter :S sorry

--

DTW <3

009
26.01.2010, 08:08
Morpheus_Deluxe

Funktioniert es mit nem normalen func_breakable? ich hatte mit dem func_breakable_surf als parent oft schon probleme.

--

Wer etwas riskiert kann verlieren ....
Wer nix riskiert hat schon verloren!