Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.02.2008, 22:01
Kainrocks

hi alle, also meine frage ist folgende:

weiß jemand ob es irgendwo ein tutorial gibt oder kann mir jemand hier erklären wie ich ein Drehrad mache womit sich eine tür öffnet wie z.B.
in der map d1_town_02a wo monk einem die tür aufhält indem er an so einem rad dreht,sobald er die tür loslässt fällt diese wieder runter..hab versucht kreativ zu sein und das mit sämtlichen buttons und so probiert aber kriegs net hin...
danke im voraus

--

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.02.2008, 12:21
Kainrocks

weiß hier denn echt keiner ne antwort drauf?warte jetz schon 2 tage :S

--

002
05.02.2008, 12:29
Flow
Moderator

Du brauchst einen momentary_rot_button.
Damit die Tür öffnen lassen.

--

003
05.02.2008, 13:00
Kainrocks

hm joa funzt halbwegs,allerdings krieg ich das rad nich dazu sich zurückzudrehn und die tür geht direkt beim ersten mal drücken komplett auf

--

004
05.02.2008, 13:10
Exec

dann spiel doch mal ein bisschen rum, anstatt gleich wieder zu posten.

Zitat:
Auto-return speed - Geschwindigkeit in Grad pro Sekunde, mit der das Entity wieder auf Ausgangsposition dreht, wenn der Spieler loslässt. Ist das Flag ‘Toggle’ gesetzt, wird dieser Eintrag ignoriert.
hier trägst du meinetwegen mal 60 ein, dass dauert dann 6 sekunden bis sich das rad zurückgedreht hat

als tür hast du sicher ein func_movelinear, da trägst du bei speed dann meinetwegen mal 10 ein.

ich hab noch nie für hl2 gemappt, aber so in der art würde ich da rangehen. am besten gleich verschiedene konfigurationen in einer map machen, damit man die unterschiede gleich sieht.

ein wenig eigeninitiative ist beim mappen schon gefragt und notfalls kann man die map auch mal dekompilieren um zu sehen was die entities für einstellungen in der ursprungs-map haben.

*e*
ausserdem ist das ein entity-problem, deshalb verschieb ich das ganze mal.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2008 um 13:11 von Exec bearbeitet.