.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.12.2008, 16:45 Screeni |
hi, Beeinflusst das drehen von Brushes (um jede Achse) stark die Kompilezeit? |
|
Profil || Suche |
|
001 25.12.2008, 17:03 Agamemnon-Hellmapper |
Mach die gedrehten Brushes zu func_wall, und alles sollte wieder schneller gehen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 25.12.2008, 17:17 Screeni |
Vielen Dank, das beeinflusst das Kompilen ja stark, hätt ich nicht gedacht! Vorhin ließ ich es eine Halbe Stunde laufen (und brach ab), jetzt grade mal ca 45 sec.! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 25.12.2008, 17:26 Krifitze ![]() |
Du solltest aber trotzdem immer auf dem Grid mappen. Kannst ein Objekt zwar drehen, aber ich würde die Vertices dann noch manuell korrigieren. Ich bin mir grad nicht mehr so sicher, ob das der Hammer nicht schon selbst erledigt, wenn Snap To Grid aktiviert ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 25.12.2008, 18:45 Agamemnon-Hellmapper |
Nein, Krifitze! Bloß nicht anfangen, bei so simplen Sachen selbst mit dem Vertextool rumzufummeln! Wenn man die Punkte manuell wieder aufs Grid zieht, kriegt man invalide solids, sofern man nicht exakt weis, was man da macht. Hammer bzw der Compiler übernimmt das schon automatisch, sodass die Faces des Brushes eine Ebene bilden. Das Vertextool braucht man nicht für gedrehte Brushes. Vorallem, wenn man den Brush mehrfach gedreht hat, ist die Gefahr groß, dass man da mehr kaputt macht als heilt. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
005 25.12.2008, 21:27 Krifitze ![]() |
Hm, wenn du meinst -- die Beherrschung des Vertextools und ein Geometriegrundverständnis sind natürlich vorausgesetzt, aber du hast Recht, wenn der Hammer die Ecken schon richtig setzt, kann man das nachjustieren auch bleiben lassen. |
|
Profil || Suche |