Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.02.2002, 19:30
Richman
Moderator

Ich hab heut mal so aus Spassss ned zerstückelmaschinerie gemacht (mach ich ab und zu, hehe *g*).

Also, da gibts ne Walze, n' func_train mit "Avelocity" einstellungen, dass der sich dreht. Und natürlich noch jedemenge Monster die schön in reihe stehen.

Und nun mein Problem:
Wenn dei Walze sich auf die monster zu bewegt und sie beim ersten ankommt bleib sie stehen, ca. ne sekunde später splatets das erste Monster, wieder ne sekunde später das zweite usw. bis alle in der Reihe wech sind. Das gleiche wiederholt sich dann in der nächsten Reihe.
Das bracht ewig bis die Walze dann durch ist, und ausserdem siehts scheisse aus.

Kranke Fantasie, was? Aber was kann ich dagegen machen?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.02.2002, 19:44
Flashcat

...zum Psychater gehen :P

--

]]Flashcat's Piratenbude[[
-= Thoughts and Stile from the Mastermind =-
FDA brotha!

002
05.02.2002, 20:13
KhanRKerensky

Du könntest den Train "nodsolid" machen und die monster selbst killen

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

003
05.02.2002, 20:26
Richman
Moderator

Ja, das wär ne möglichkeit, und sogar ne ganz gute..

THX!

Aber wenn jemand sonst noch ne Idee hätte soll er sie ruhig posten..

--

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2002 um 20:27 von Richman bearbeitet.
004
05.02.2002, 21:28
LePrau

Einfach den "Damage on crush" deutlich höher stellen, damit der Train mit einem Schlag die gesamte Lebensenergie der Monster ... naja ... verschluckt :)
ALso hoch auf 500 den Wert (oder nach Bedarf auch mehr...)

--

voice - Ruhe in Frieden

005
05.02.2002, 21:53
KhanRKerensky

Natürlich ist meine Idee gut ;))

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

006
06.02.2002, 18:54
Shark

ja den damage schaden total verhöhen

--

Biber Bau Clan
Meine Seite

007
06.02.2002, 19:05
Richman
Moderator

Ich hab die damage auf 8000!
Das sollte reichen, um alle Monster die da warte auf einmal zu vernichten!

--

008
09.02.2002, 22:54
doener

Heyho, ein Gleichgesinnter !!! :D

Welch Zufall, ich arbeite momentan auch an einer solchen Map:

Ein Trichter, unten zwei gegeneinanderlaufende Zahnradwalzen (func_rotating), überm Trichter ein trigger_push. Ein Mostermaker setzt nun monster_scientists auf den trigger_push, der transportiert sie dann wie ein Förderband an den Trichterrand, et voilà...

Also, wenn jetzt ein Scientist nun unglücklicher Weise in diese Maschinerie gerät, :D, wird er, sobald er die Walzen blockiert, zermatscht. "Fan Pain" ist aus, der "Block-Damage" ist auf 69 (bei Werten darüber spritzt alles aus dem Trichter).
Die Walzen blockieren nicht wenn ein Scientist dazwischenfällt, überhaupt nicht. Sobald ein Scientist reinfällt zerplatzt er sofort, warscheinlich haben sie nur 69 HealthPoints...?

Zum Problem:

Versuch mal die Drehgeschwindigkeit oder die Geschwindigkeit mit der sich die Walze auf die monster zubewegt zu ändern, die Anzahl der monster zu verringern oder nimm einfach mal ein func_rotating statt einem func_train; aktiviere dort dann "Fan Pain", zwar bewegt sich die Walze dann nicht mehr auf die monster zu, aber dafür erleiden diese schon bei bloser Berührung der Walze Schaden.

--

009
10.02.2002, 13:32
Richman
Moderator

Ich hab zuvor scho genau so ne Walzeneinrichtung gebaut, bei denen sieht auch nicht schlimm aus wenn die blockieren. Es ist nur ein kurzer moment, schliesslich werden über vier fliessbänder houndeyes in Massen in die Walzen geschafft. Gib zwar ne ganz schöne sauerei, aber än den walzen ist nichts auszusetzen. Und ich will ja mal was anderes machen als nur immer statischen Walzen und Trichter.

ABER!
Ich hab jetzt ne lösung gefunden! *freu*
Und zwar laufen kurz vor der Walze zwei trains vor, die einen env_beam dazwischen tragen, naja, der ziemlich tödlich ist. Die Walze selber ist auch solid, damit man da auch schön mehr decals sehen kann.
Die monster werden jetzt nur vom beam zersplatet, sieht aber genauso aus wie wenns die Walze wäre.

--