Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.05.2004, 19:06
Crosfire

Hallo zusammen
Ich hab folgendes Problem:
wenn ich eine Tür erstelle kann ich von der einen seite nur einmal durchgehen.
hab die tür auch schon einfach in die mitte des Raumes verschoben so das ich herum gehen kann. wenn ich die Map starte kann ich sie von beiden seiten öffnen. Wenn ich jodoch die tür einmal von (bei mir vorne) öffne kann ich sie nur noch von hinten öffnen.
Hab schon oft genug türen gemacht aber auf einmal gehts nicht mehr

Meine Arbeitschritte:
1.Brush mit textur
2.Brush mit Origin
3. Func_func_door_rotating eingestellt mit Flag "Use only"

ohne "Use Only" gehts möchte aber unbedingt mit.
Falls ihr mir helfen könntet wär ich euch sehr sehr sehr dankbar :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.05.2004, 19:09
Sir_Killalot

ähm, du wiederstprichst dir selber:
du willst, das sie öfters aufgeht, aber willst trotzdem das sie nur einmal aufgeht(Use Only = Nur einmal benutzbar)

--

002
22.05.2004, 19:15
Crosfire

"Use Only" = nur bei benutzten ( im spiel "e" drücken) außerdem geht sie ja von der einen seite öfter auf und das würde deiner bedeutung von use only wiedersprechen

Hab gerade entdeckt das die türen gehen wenn ich sie auf ne neue map mache.wenn ich die gleiche tür in die andere map kopiere geht sie immer noch nicht woran kann das liegen

--

Dieser Beitrag wurde am 22.05.2004 um 20:26 von Crosfire bearbeitet.
003
24.05.2004, 17:38
Crosfire

Siet wohl so aus als könntet ihr das genau so wenig erklären wie ich.
Muss halt ´nen Bug vom Hammer sein vieleicht gehts wenn ich die map neu mappe.Naja. Aber danke für jede antwort ;-)

--

004
24.05.2004, 18:18
Richman
Moderator

Eine Tür mit Use-only is ne heikle sache. Das Flag One-way hast du ja nicht aktiviert. Wenn du die Tür nun benutzt, verschiebt sich irgendwie der Use-punkt (Punkt den man anschauen muss, wenn man mit benutzen die Tür öffnen will) in die entgegengesetzte Richting. So musst du in manchen Fällen mit dem Rücken zur Tür stehen und sie benutzen damits funktioniert.
Bei Schiebetüren, oder drehende Türen die sich nur in eine Richtung öffnen (sie öffnen sich nur in eine Richtung, der Spieler kann sie aber von beiden Seiten her öffnen) ist das kein Problem. Ich hab schon erfahrung damit gemacht.
Evtl. wirst du auf eine andere möglichkeit als Use-only ausweichen müssen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

005
24.05.2004, 20:26
Crosfire

Jo aber warum geht das dann bei einigen türen, die ich aus anderen maps importiert habe nicht. Außerdem hab ich das mit One-way auch getestet und bewegt hat sich die tür auch nur wenn ich sie von der "richtigen" seite benutzt habe. von der anderen seite is auch nichts passiert

--

006
25.05.2004, 08:19
Richman
Moderator

Und wenn du dich mit dem Rücken zur Tür stellst, und sie benutzt? Kann nämlich manchmal passieren, dass sich der oben genannte "Use-Punkt" der Tür verschieb, so ist er manchmal vor und manchmal hinter der Tür.

Sind die Türen die du importierst auch "Use-only" oder öffnen die sich automatisch wenn man dagegen läuft?

--

007
25.05.2004, 12:38
Crosfire

Ne die tür die ich in meine map kopiert habe ist auch use-only und die geht auch nicht. was soll ich den gegen die use point verschiebung denn tun??

--

008
25.05.2004, 12:57
WareWolf

dann hilft nur, das use_only wegzumachen, der Tür einen Namen verpassen und über einen (unsichtbaren) button zu triggern. Das Prob ist, daß der einzige button, der auch nicht solid sein kann, ein func_rot_button ist. Somit wirds vielleicht kompliziert und in welche Richtung die Tür nachher aufgeht, steht auch in den Sternen..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

009
25.05.2004, 13:38
Richman
Moderator

Das ist nicht ganz korrekt, du könntest auch eine kleine unsichtbare func_door (kein rotating) mit den Flags "Passable" und "Use-Only" als Trigger für die eigentliche Drehtür verwenden (kein rotating). Somit verschiebt sich der Use-Point auch nicht, und wenn du bei Lip noch die Breite der kleinen Tür einträgst, bewegt sie sich gar nicht.

--

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2004 um 13:40 von Richman bearbeitet.
010
25.05.2004, 19:55
WareWolf

hmm ja, könnte besser sein. Passable bei func_doors habe ich eigentlich nie beachtet. Aber die Drehrichtung der getriggerten door_rotating, nach was orientiert die sich dann? soll er doch mal probieren..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

011
25.05.2004, 20:16
Crosfire

danke für die tips aber ich hab ich jetzt mit ner normalen tür ohne use-only zufrieden gegeben. Muss die map nicht unnötig kompliziert machen.
Aber ihr könnt die sachen wenn ihr sie testen wollt gerne mal hier posten:
THX für die antworten

--

012
26.05.2004, 08:28
Richman
Moderator

Ich glaube die Drehrichtung eines door_rotating richtet sich auf die Blickrichtung des Spielers aus.
Schon mal rückwärts gegen eine Tür gelaufen?

--