Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.06.2001, 12:50
Payback

Neues Problem, neue Frage.
1.Wenn sich im Level keine light entities (light,light_env)befinden ist es trotzdem taghell. Why?(sollte doch nachtschwarz sein oder?)
-> Wie stell ich ein, dass die im ganzen Level herrschende Lichtintensität eher der von Abendrot oder nacht entspricht (ich weiß, daß Farben und Helligkeit mit Brightness eingestellt werden.Des mit der Farbe funzt auch ABER des rot scheint nur innerhalb eines best. Raumes auf den Spieler, dann wirds wieder taghell.)
Wo bekomm ich eigentlich versch. Himmeltexturen her?
Geht des dass ich mit nem light_env die Helligkeit runter setze und mit ein paar lights wieder a bissle atmosphäre reinbring? WIE?
Kann man eigentlich irgendwo einstellen, daß sich die Helligkeit mit der Zeit verstellt? ->tag nacht rythmus oder so?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.06.2001, 15:32
chriss

wo du verschiedene himmels texturen findest, guck mal in den thread da hab ich ein bissle weiter unten etwas geposted

--

002
01.06.2001, 15:51
m.a.b.b.b

zu 1. ganz einfach weil die Zonertools abchecken ob mindestens ein Lightentity in der Map ist, wenn nicht wird alles gleichmässig hell beleuchtet...

"Geht des dass ich mit nem light_env die Helligkeit runter setze und mit ein paar lights wieder a bissle atmosphäre reinbring? WIE?" ich versteh das Problem nicht, natürlich geht das...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

003
02.06.2001, 16:36
Small_Player

hallo
ich hatte auch das problem das die ganze map leuchtet(war richtig scheisse) da hatte ich irgendwelche komplimierdateien (hlbsp.exe usw.) jetzt habe ich aber wieder ide alten (qbsb.exe usw.) genommen
jetzt wird der schatten und alles perfekt berechnet.

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de