.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.03.2002, 13:37 Retro |
Moin, ich habe mal ne knifflige Frage... Ich möchte dass zwei Delphi-Programme über ein Netzwerk miteinander kommunizieren. Dazu möchte ich TServerSocket und TClientSocket verwenden. Eigentlich auch kein Problem, aber das eine Programm ist "nur" eine Konsolenprogramm, dass unter Delphi1 (16Bit !!) kompiliert werden soll! Bei Delphi1 gibts natürlich noch kein TServerSocket und TClientSocket. Was mach ich nun am besten? Wenn es absolut nicht per TServerSocket & TClientSocket machbar ist, wie soll ich es anders anstellen? Es gibt doch bestimmt diverse Netzwerkroutinen... P.S.: Ich bin jetzt vom Laptop zurückgewichen und nehm meinen guten alten PI! ;) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
001 22.03.2002, 14:15 feigling |
Hmm, das ist echt schwierig. |
|
Profil || Suche |
|
002 22.03.2002, 14:22 Retro |
Dong!! Komponente und Konsolenprogramm passen net ganz, oder? ;) Außerdem möcht ich mir mein Delphi ungerne mit VCLs zumüllen, ich nehme eigentlich nur Sourcecodes. Gängige Delphipages sind durchwühlt, aber gegoogelt hab ich nich nicht... --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
003 22.03.2002, 14:38 Tron |
tja, da bleibt dann wohl nur socketprogrammierung --'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
004 22.03.2002, 16:17 Retro |
Mir sind eigentlich nur Winsockets bekannt... :\ Wie siehts denn da aus? --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
005 22.03.2002, 16:28 Tron |
winsocket geht, wie der name schon sagt, nur unter windoze 'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
006 22.03.2002, 18:39 feigling |
echt ? Ich habe noch nie mit Delphi ein Dosprog gemacht, daher weiß ich das nicht. Für Dosproggies nehm ich generell C /C++. --Dieser Beitrag wurde am 22.03.2002 um 18:40 von feigling bearbeitet. |
|
Profil || Suche |