Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.02.2006, 17:52
gr03

Hi,

hätte ne Frage:
Mache jetzt ne erste "richtige" Map nach vielen Funmaps^^

Möchte nun so wie auf Aztec oder Dust auch Doppeltüren haben, wie krieg ich die am Schönsten hin? O.o

Fertig gibts das ja wohl net zum Download!? :-D

Bitte helfen, meine Türen sehen grässlich aus^^

LG
groe

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.02.2006, 18:57
simbl

Arbeite mit dem Arch tool.
Einfach nen habbogen machen und Tür reinabeuen.

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

002
11.02.2006, 19:20
Headhunta

Aaaalso...
Ich weiss jetze zwar net 100%ig was dir für Doppeltüren vorschweben aber hier ein Beispiel:

Ich gehe einfach mal davon aus, das du ein einfache DoppelSchwingTüre bauen willst!!!
Das geht ganz einfach... Also hier meine Variante:

Du baust erstmal "eine" grosse Tür, die so gross ist, wie später beide zusammen...
Diese Texturierst du auch schonmal mit der richtigen Textur.
Genau in der mitte "clippst" du nun dieses eine Brush in zwei teile... so das du nun zwei fertig texturierte Türen hast!
So... nun brauchen deine Türen noch ihre "ROTATIONSACHSEN"...
Dazu benutzt du die "ORIGIN"-Textur und bastelst in oder an deine Tür ganz aussen einen Stab, der von ganz oben nach ganz unten geht...ca.2x2 dick ist, und halt die ORIGIN-Textur trägt. Um diesen Stab wird sich die Tür später drehen!!!
So machst du das bei beiden Türen!!! Nun wählst du Tür links mit allen Teilen inkl. Achse aus, rechte Maustaste auf das Objekt, und Tie to Entity wählen.
So... nun noch func_door_rotating auswählen und dort folgendes einstellen:

Delay before close: 2 (Tür schliesst nach 2 sek wieder)
Angle: Dies gibt an, in welche Richtung von oben gesehen sich deine Tür später öffnet...
Desweiteren kannst du noch Sound und Geschwindigkeit einstellen...

Jenachdem mit was die Tür geöffnet werden soll, musst du bei Flags Use Only...(das wäre der Benutzen-Knopf)einstellen, oder du musst der Tür einen Namen geben...
Da du ja eine Doppelschwingtüre baust, sollen bestimmt ja auch beide gleichzeitig aufgehen oder???
Dazu gibst du deiner linken Tür z.B. den Namen "D1L"!!!
Genau das gleiche machst du alles mit deiner rechten Türe und nennst sie "D1R"!!! Alles klar soweit???
OK... nun zum Öffner:
Dazu brauchst du nur noch 2 Entities und zwar:
1x Multimanager und
1x trigger_once

Den Multimanager plazierst du am besten über der Tür...draufklicken, und dem Kind einen Namen geben... Wir nennen es mal "DDoorMulti".
So, nun findest du rechts den Smart - Edit Button...Draufklicken und unten rechts "ADD" auswählen und folgendes einfügen:
D1L - 0.5
erneut Add drücken...und:
D1R - 0.5 eingeben.... Das wars...

Nun zum trigger_multiple...
Dazu baust du einen schmalen Block direkt vor deine Türen, der die AAA_trigger Textur trägt und wandelst ihn per "tie to entity" um zu einem
"trigger_multiple" um!
Folgendes einstellen:
Target : "DDoorMulti" (unser manager)
Delay before trigger : 0
Delay before reset : 2.5

So... das müsste alles gewesen sein....
Wenn du also nun in den trigger_multiple läufst, dann aktiviert dies deinen Multi_manager, der nach 0,5 sek deine beiden Türen öffnet...
Diese schliessen sich nach 2 sek wieder...
Genau dann kannst du deinen Trigger wieder benutzen...
Alles müsste funzen...

Wenn du noch Fragen hast.... einfach anmailen....
Hoffe ich konnte erstmal weiterhelfen...

MfGreetZ Headhunta

--

003
11.02.2006, 20:05
Agamemnon-Hellmapper

Ich glaub er will einfach nur die Doppeltüren ala Dust haben, unbewegt und ohne Entityfirlefanz.

Also generelle Tipps kann man da nich geben. Man baue einfach solange dran rum, bis es einem gefällt. Wichtig ist nur, dass man die Finger vom Carven lässt und die Arches, wenn man denn welche verwenden will, aufm Grid ausrichtet.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
11.02.2006, 21:27
Headhunta

OK....*gg*
Da war ich noch zu verpennt für, um das zu erkennen...!!!
Das konnte ich in meinem Zustand leider nicht aus der Frage erkennen ob es jetze das Entitie oder das Designproblem war...!!!
Hoffe er meldet sich nochmal...

Cya Headhunta

--

005
11.02.2006, 22:26
gr03

Ok auf jeden Fall mal DANKE euch allen, besonders dir Headhunta, dass du mir so ne lange Anleitung geschrieben hast, die leider grade nicht ganz passend war. Werd sie mir auf jeen Fall mal abspeichern und später mal anwenden, ist sicher ganz nett :))

Habe jetzt ne ganz akzeptable DOppeltür hingekriegt, Danke für eure Hilfe :)))))

--

006
12.02.2006, 03:18
crushoverride

oder de comiliert aztec einfach öffne sie uns kopier die doppel türen dann nur noch texturen apply fertig

http://www.my-esox.info/index.php?cid=123

--

007
12.02.2006, 08:49
serious

omg, was is das für ne scheiß idee? hast du schon jemals ne map compiliert und dir den mist angeschaut, der da raus kommt? das kann man bestenfalls als vorlage zum nachmappen nehmen.

--

[ Opera ] [ Antivir ] [ Geany IDE ] [ OpenOffice.org ] [ foobar2000 ]