.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.12.2002, 19:04 SN8P |
Hi! Ich habe mich an das Tut. hier auf der site gehalten, dennoch wollen meine Türen einfach nicht aufgehen. Ich habe DoppelFlügelTüren o--o die nur nach Aussen (also eine Richtung) aufgehen sollen... Sie befinden sich in zwei Gebäuden die sich gegenüberstehen: ===o--o=== Die oberen beiden Türen sollen nach 'unten' und die unteren beiden Türen nach 'oben' aufgehen. Das 'o' soll den Splint symbolisieren. Er steckt bei mir in der Tür, über die gesamte Türhöhe, deckungsgleich mit dem Türende (halt wie auch im Tut. zu sehen ist...). [-Skizze ist mit map konform-] Ich habe je Zwei Türen mit '0' und die anderen mit '180' Grad als 'angel' eingetragen und bei 'distance' einmal '90' und das anderemal '-90', je nachdem wo die Türen hin aufgehen sollen. Doch die Türen regen sich einfach nicht?!? Welche Tags muss ich setzten, welche Werte sind relevant und wie sind sie richtig ?!? |
|
Profil || Suche |
|
001 13.12.2002, 19:11 mr1st |
hast du den türen namen gegeben? wenn ja, musst du sie irgendwie triggern (aktivieren) .. bei flügeltüren isses am besten ein unsichtbares trigger_multiple zu setzen, dass auf einen multimanager zeigt .. und dieser öffnet dann die flügel von der doppelflügeltür .. also es gehn immer beide zugleich auf, wenn du davor stehst wennst ihnen keinen namen gegeben hast, kann ich net helfn.. MfG -- |
|
Profil || Suche |
|
002 13.12.2002, 19:12 SN8P |
Namen haben sie... jede einen anderen ;) |
|
Profil || Suche |
|
003 13.12.2002, 19:50 mr1st |
also eigentlich wollte ich dich ehrlich gesagt annörgeln, weil du hättest ja ein multimanager tutorial auf thewall.de suchen können .. aber nachdem ich dort selber nix gefunden hab, lass ichs ;) also, es gibt 2 varianten, wie du es machen kannst, dass beide flügel einer tür zugleich aufgehen: Variante 1: einfach beiden flügeln den gleichen namen geben also, wir haben 2 türflügel, einen trigger_multiple, und einen multi_manager zuerst baust du die beiden türflügel (hassu ja schon) und gibst ihnen die namen "door1_a" und "door1_b" (oder wie immer du willst), und stellst alles ein dann baust du davor einen brush (block) mit der textur aaatrigger .. mit Strg-T machst du diesen block zu einem entity .. und zwar ein "trigger_multiple" .. als "target" gibst du "door1_mm" ein (mm steht für multimanager) mit dem entity tool (die graue lampe links) platzierst du jetzt ein entity .. einfach das teil irgendwohin setzen, markieren , ALT+ENTER und schon bist bei den eigenschaften von dem teil .. dort wählst du den "multimanager" aus und jetzt sollte es eigentlich auch ganz schön klappen .. und das tolle am mm ist, du kannst jedes x-beliebige entity ansteuern und mit verschiedenen zeitverzögerungen arbeiten.. :) MfG and Good luck -- |
|
Profil || Suche |
|
004 13.12.2002, 19:50 mr1st |
hui .. ist ja fast ein tut fürn mm geworden .. ich hoff ich hab keinen blödsinn verzapft.. apropos .. ich hab doch nochn tut gefunden, dass sich auch ein bisserl mit dem multi_manager befasst: http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=101 MfG --Dieser Beitrag wurde am 13.12.2002 um 19:53 von mr1st bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 13.12.2002, 19:54 Red Storm |
ich würde eher sagen : poste du mal deine einstellungen genau... --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
006 13.12.2002, 23:04 Larry |
das häkchen bei multithreaded musst du NICHT aktivieren,damit der MM öfter funktioniert,das hat damit nichts zu tun! Hier aus der Entity-Bibliothek von www.thewall.de Um Ziele hinzuzufügen muss man neue Schlüssel (keys) einfügen. Jeder Schlüssel ist der name (targetname) eines Objektes. Der Wert (Value) des Schlüssels ist die Wartezeit (delay) in Sekunde bevor es aktiviert wird. Um einem Multimanager neue Schlüssel hinzuzufügen muss man das mutimanager - Entity anwählen, mit Alt+Enter den Properties Dialog aufrufen und auf den Smart Edit Button klicken. Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |