Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.10.2004, 01:50
SonGoku2k

Huhu,
Wie die überschirft bereits erahnen lässt bekomme ich in unregelmäßigen Abständen den oben genannten Fehler. Immer wenn der Bluescreen kommt steht unten irgendetwas von Nvidia aber ich weiß nicht was genau ich nun machen soll. Bei Microsoft fand ich herraus das ich in der Regestry ein paar Einträge machens solte das es sonst Probleme mit dem Viren Schutz von Syntac und Norten gäbe. Aber ich besitze Kaspersky.Vielleicht habt ihr ja einen Rat.

Ich freue mich auf eure hoffentlich Hilfreichen Antworten

Hier noch mein System ->

AMD Sephron 2400+ 1,7 Ghz
512 MB Ram
GeForce 2 GTI
Windows XP Professionel

Beste Grüße
SonGoku2k

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.10.2004, 02:12
LePrau

Zitat:
SonGoku2k postete
Immer wenn der Bluescreen kommt steht unten irgendetwas von Nvidia
Schonmal andere Grafiktreiber (neuere, ältere) ausprobiert? Wenn da "irgendwas mit NVidia" im Bluescreen steht?

--

voice - Ruhe in Frieden

002
12.10.2004, 06:09
common

http://216.239.59.104/search?q=cache:tYw4h1Bz6vEJ:dslclub.de/forum/archive/index.php/t-66049+Doppelfehler+0x00000008+nvidia&hl=en

trifft evtl nicht ganz, aber wenn du nen via usb chipsatz hast, beim naechsten neubespielen latest 4in1 draufsetzen
zum testen mal alle usb geraete entfernen

--

003
16.10.2004, 17:26
gerk

Vorgestern Abend trat genanntes Problem auch hier aufm Firmenrechner auf, allerdings zeigte sich der Bluescreen direkt nach dem Bootvorgang, woraufhin natürlich ein Reboot folgte. Zwar nicht immer zur gleichen Zeit (manchmal direkt nachdem GUI-Foo sichtbar war, dann wieder nachdem der ganze Kram schon ausgeladen hatte).

Im abgesichterten Modus lief alles reibungslos, also tippte man mal auf $Virus. Nachforschungen offenbarten, dass es für nen Doppelfehler verschiedene Ursachen geben könne. Nachdem man die eher unwahrscheinlichen ausgeschlossen hatte, blieb nur noch etwas im Stil von "Fehler auf Treiber-/Kernelebene".

Erstmal Knoppicilin rein und gescannt, aber nichts gefunden. Also den schreibfähigen Treiber (ufsd) von Paragon geladen, die NTFS-Partition gemounted, und im Dateisystem rumgesucht.

Diverse dubiose Files gelöscht, Wirkung 0. Im Endeffekt nahm dann der Hals überhand und ich hab den ganzen Firmenfoo gebackupt und Neuinstallation gemacht.

Mögliche Ursachen:
Tage zuvor warn paar Mal die Firewall aus und die Linuxboxen sind mangels Kabel eher passiv aktiv zur Zeit. Möglicherweise "yet another remote windows services exploit".
Alternativ könnte sich das Gerät hier durch ein Bild (oder andere höchst risikibehaftete Dateien) durch Zusammenspiel mit IE/Outlook infiziert haben.

Wenn ich hier nochmal jemanden erwische, wie er IE oder Outlook oder ähnlichen Kack startet, schneide ich ihm eh die Hände ab.

Natürlich würde es sich - vorallem bei sensiblen Daten - anbieten, ein Betriebssystem an den Start zu bringen, dass nicht nach > 1 Minute im Netz ohne Firewall und Foo niedergenuked wird, allerdings sind meine Erzeuger mangels Zeit und Motivation nicht gewillt, sich in "etwas Neues" einzlernen.

Was jedoch seltsam anmutet ist die Tatsache, dass bisher keinerlei Meldungen eines neuen Schädlinges bekannt wurden. Entweder es gab unwahrscheinlicherweise eine andere Ursache, oder aber der Exploit/Virus ist noch nicht hinreichend oft aufgetaucht.

/edit:
OS ist übrigens W2K

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

Dieser Beitrag wurde am 16.10.2004 um 17:31 von Zgerk bearbeitet.