.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.12.2007, 04:32 deus_azhael |
Hi! das wollte ich basteln, achsig.. das runde teil mit den spotlights, dreht sich im kreis, wärende die andere func_rotating das gestänge überkopf dreht ich bekomms nur nicht hin. das ganz wird wirr warr.. es dreht sich ingame nur diagonal das der lichtring bricht auch ständig durch die brushes, läuft nicht sauber im gestänge.. was mach ich falsch? kann mir jemand helfen? danke -- |
|
Profil || Suche |
|
001 31.12.2007, 07:22 sync |
ich hab das in groß nachgebaut und es klappt perfekt. also überprüfe: - verwenden die elemente alle die selbe origin-position? ... oder lad einfach die vmf datei hoch -- |
|
Profil || Suche |
|
002 31.12.2007, 15:38 deus_azhael |
http://www.file-upload.net/download-585658/lights.vmf.html ich bin der meinung das das schon so richtig ist.. aber du kannst es dir gerne mal anschauen, wäre dir sehr verbunden danke :) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 31.12.2007, 17:15 CrAppY |
Also: Habe es mal so geändert, das es funzen müsste. Desweiteren habe ich den Invis Brush gelöscht, da dieser einfach unnötig war. Hab auch mal die Geometrie geopdated, weil wenn du schon einen Zylinder mit dem Zylindertool erstellst, musste unbedingt drauf achten, das im kleinsten Raster die Eckpunkte auch auf dem Rater liegen. --Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive? Dieser Beitrag wurde am 31.12.2007 um 17:16 von CrAppY bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 01.01.2008, 09:25 deus_azhael |
ui danke dir :) jetzt versteh ich auch wo der fehler war :) und frohes neues :) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 20.09.2008, 21:55 LightOne |
Ich würd sowas gerne nachbauen wie oben. aber ich hab schon ein ganz triviales Problem (Anfänger.....mal wieder ;)) Ich habs geschafft (oh wunder) das sich der Block in eine Richtung dreht. Wie bringe ich aber jetzt die Bügel an, um ihn dann weiter in andere Richtungen drehen zu können? Also wie hefte ich den Bügel an den sich drehenden Brush? Quasi Brush an Brush kleben. Dann muss ich ja nur den Bügel in eine weitere Richtung drehen oder? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 20.09.2008, 23:17 Herr Freimann |
Ja. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 21.09.2008, 08:38 LightOne |
Ja ok Herr Freimann. Danke für die Antwort *g* |
|
Profil || Suche |
|
008 21.09.2008, 09:14 Herr Freimann |
Mit der "Parent"-Funktion. Du bauust im Prinzip zuerst das äußere Gestänge (func_rotating) und nennst es "gestaenge", dann das innere (auch func_rotating; gestaenge2) und die Lampe (func_brush; Lampe) und die einzelnen point_spotlights/light_dynamics (die brauchen keine namen). Dann trägst du bei den point_spotlights und light_dynamics "Lampe" als Parent ein, bei der Lampe "gestaenge2" und beim gestänge2 "gestaenge". So bewegen sich die Lichter mit der Lampe, die Lampe mit dem zweiten gestänge und das zweite gestänge mit dem ersten. Die func_rotatings kannst du selber anpassen, pass aber auf, dass du beim gestaenge2 in den flags x oder y axis ankreuzt (ausprobieren). -- |
|
Profil || Suche |
|
009 21.09.2008, 15:35 Jenstheclown |
kann mir einer verraten wie die Lampen models heißen? Selbst gefunden: .. Dieser Beitrag wurde am 21.09.2008 um 15:40 von Jenstheclown bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 21.09.2008, 15:36 Herr Freimann |
"light" oder "lamp" im filter. -- |
|
Profil || Suche |