.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.11.2002, 01:38 -noob- |
Hallo, mfg |
|
Profil || Suche |
|
001 14.11.2002, 11:23 Red Storm |
einfach zwei torflügel - von der jeweiligen wandseite zur mitte setzen und dann beiden den jeweils gegenüberliegenden winkel zuweisen für´s aufmachen : also z.B.: 0° und 180° probier einfacheein bisschen herum . --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
002 14.11.2002, 12:08 epidemic |
du benötigst 3/4 Entities: - trigger_multiple Als erstes baust du einen Block (mit AAATrigger-Textur) dorthin, von wo aus man die Tür öffnen soll. Also sobald man in diesen Block tritt sollen sich ja die Türen öffnen.
Dann nimmst du einen multimanager und setzt ihn irgendwo bei den Türen hin (der Übersicht's halber. Eigendlich ist es egal wo du die hinsetzt solange es nicht im Void ist). Wie der Multimanager funktioniert siehst du in der Entitie-Bibliothek.
So, und nun noch deine 2 Türen:
door1 ist die obere, door2 die untere Tür. FERTIG Wenn du willst kannst du jetzt natürlich noch ein paar ambient_generics und sprites(für evtl. Dampf bei Schleusen-Türen oso) in den multimanager einbauen. --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. Dieser Beitrag wurde am 14.11.2002 um 12:15 von epidemic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 14.11.2002, 12:11 Red Storm |
hm -ja so wie es epidemic macht - öffnen sich die türen a la Raumschiff enterprice - was auch cool aussiegt - @epidemic - nettes tut --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
004 14.11.2002, 12:50 epidemic |
Nanu, meine türen lassen sich nicht neu triggern o_O Irgendwas ist an dem Multimanager falsch, denn mit dem normalen button gehts. Was hab ich übersehen? In der Entitie-Bibliothek steht nix darüber. --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
005 14.11.2002, 14:22 Headgranate |
warum so kompliziert?!? ich weis nich wie du das genau meinst entweder gehn die teile nach der freezetime auf, dann gilt: zwei sich per angle einstellung entgegengesetzt bewegende func_doors mit gleichem namen nach der freezetime triggern lassen. oder wenn die dinger beim durchgehen aufgehen sollen, dann halt die gleichnamigen doors von nem trigger_[weis net wie der heißt den man mermals benutzen kann] triggern lassen. was wollt ihr eigentlich mit diesem umständlichen multi_manager? das ding is nur sinnvoll, wenn etwas nach einander getriggert werden soll (und selbst da nicht, man denke an "delay before trigger") --[...]Ihr seit wirklich so doof, da kann ich echt net mehr mithalten Jungs ... eh, wenn ich schon mit euch zusammen leben muss, dann lieber tot![...] [...]Und ich glaub wirklich, ich bin hier der einzige, echt, der schon vor lauter Aufregung wegen euch seine ganzen Haare verloren hat, ihr fiesen Wichser[...] - SiW featuring J.L.Picard |
|
Profil || Suche |
|
006 14.11.2002, 15:17 -noob- |
epedemic's Methode funktioniert bei mir super, grosses THX mfg |
|
Profil || Suche |
|
007 14.11.2002, 16:23 epidemic |
toll, ich hab nen scheiss Rechner, bei mir funktioniert meine Methode nämlich nicht, bzw. nur einmal :)
Was hab ich denn beschrieben? Ausserdem ist das was du zum multimanager gesagt hast falsch. ok, das war haarspalterei, aber der Hauptgrund warum ich den beiden Türen unterschiedliche Namen gegeben habe war dass ich mal gehört habe das es evtl. zu Fehlern kommen könnte wenn 2Entities den gleichen Namen haben. Zu Zeiten der alten Kompiler(also denen von WC) hab ich das mal ausprobiert und es stimmte: genau die selbe Situation (ich wollte 2 Türen aufmachen) und es hat nicht funktioniert als sie den selben Namen hatten. Zufall? In letzter Zeit konnte ich es nicht beobachten weil ich es immer mit ungleichen Namen gemacht habe - zumahl ich Ordnung liebe. --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
008 14.11.2002, 20:13 Kallewirsch |
... dürfte eigentlich nich am Rechner liegen ... Ich würde auch keine Entities mit gleichem Namen vorschlagen ... da sind Ansonsten scheint deine Lösung doch wasserdicht, klappt bei -noob- doch god is real - unless declared integer Dieser Beitrag wurde am 14.11.2002 um 20:14 von Kallewirsch bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 15.11.2002, 00:16 norman |
Also ich hatte nie Probleme mit gleichen Türnamen...wie äußern die sich? Aber was anderes: Ich habe zwei Türen die sich wie ein Pneumatikschott öffnen, kein Ding, klappt super, nur wenn ich die Ober bzw Unterkante der jeweiligen Torseite umbaue, ist die untere Seite immer zu langsam. ::::::::: So ungefähr sieht es aus und trotz verzweifelter Umstellversuche: die Unterseite ist zu langsam, hat einer von euch das Problem auch...und wie gelöst? -- |
|
Profil || Suche |