Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.06.2005, 09:20
Nicemice
Moderator

Hi.
Seit ca. 6 Monaten arbeite ich an einem Coop Mod für Doom 3. Anfangs konnte man noch nicht mal die Monster auf dem Client sehen, inzwischen ist der Code weit fortgeschritten und der Mod wurde um einen weiteren Teammember aufgestockt. Viele Singleplayer Level sind schon spielbar und zwar MIT Zwischensequenzen.

Hier mal ein paar Screenshots von der Mod:

http://opencoop.doom3.planet-multiplayer.de/images/oc-01.jpg
http://opencoop.doom3.planet-multiplayer.de/images/oc-02.jpg
http://opencoop.doom3.planet-multiplayer.de/images/oc-03.jpg

und die Homepage: http://opencoop.doom3maps.org

Momentan besteht die Arbeit am Mod hauptsächlich an der Modifikation von den Singleplayer Leveln sowie dem Ausmerzen von Coding Bugs/Optimierung der Performance.

Für den Mod suchen wir noch Teammember/Contributors:
* Webdesigner
Aufgaben: neue Webpage ( erstmal mit cuteNews ), Webpage buttons, Webpage Banner, Screenshot banner
mögliche zukünftige Aufgaben: Anbindung eines WWW Boards, Wikis, Design des Doom3 Mod Menüs

Dabei wäre mir wichtig, dass das Design aus einem Guss ist und das man das Design des Mod Mainmenüs daran anlehnen kann. Man sollte auf jeden Fall schon eine Webpage vorweisen können.

Weiterhin suchen wir Betatester & Leute die uns ihre Singleplayer Maps für Coop zu Verfügung stellen.

sonstige Fähigkeiten:
* Es wird erwartet das vorallem selbständig gearbeitet wird. Wir brauchen niemand mit Leet-Comuntication-Skill (=24h ICQ Spam), sondern jemanden der selbständig Konzepte erstellt und Probleme löst. Wir erwarten nicht, das jemand einen riesen Aufgabenberg übernimmt und dann unter der Last zusammenbricht. Aber wir erwarten, dass man die Aufgaben, die man annimmt, auch zuende bringt.

Zu Doom3: Meiner Meinung nach ist Doom3 eine coole Engine. Der SDK sowie die Script und Editiermöglichkeiten von Doom3 scheinen HL2 in vielen Punkten überlegen. Nur der Netzwerkcode ist nicht wirklich zufriedenstellend, aber daran arbeite ich gerade. :-) Die Community ist kleiner und erwachsener und man kommt ziehmlich leicht mit den Entwicklern in Kontakt.

--

www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod

Dieser Beitrag wurde am 01.06.2005 um 09:53 von Nicemice bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.06.2005, 12:16
Postmann

hey Nicmice,

das freut mich sehr das du wieder an einem Projekt, im Mod Bereich arbeitest. Schade das wir damals S&A nicht zuende führen konnten.

Ich würde gerne wieder was mit dir machen, leider lässt das meine Zeit im Moment nicht zu. Was an Zeit noch frei ist geht für TF:Recurrence drauf ;).

Ich werd das Projekt aufjedenfall verfolgen!

--

mfg post
Task.Force Game Artist|Post's Privat Seite

Dieser Beitrag wurde am 01.06.2005 um 12:56 von Postmann bearbeitet.
002
01.06.2005, 12:53
freakfire

Ich schließ mich dem Postmann mal an. ;)

Macht mal nen paar größere Räume als im Singleplayer. :)

--

003
01.06.2005, 13:00
Nicemice
Moderator

Hiho
Postmann

Jaja S&A, das waren noch Zeiten. Der Mod war cool, aber uns hat das Team fuer den ganzen Content sowie die Zeit gefehlt. Aber immerhin haben wir damals ne Version veroeffentlicht. An einer TC zu basteln kommt bei mir nicht mehr in die Tuete. Einfach zu riskoreich. Wenn man schaut wieviele TCs ueberhaupt veroeffentlicht wurden.... die kann man an zwei Haenden abzaehlen.

Opencoop war dagegen zunaechst mal nur ein Coding Projekt umzuschauen, ob Coop fuer Doom3 ueberhaupt machbar ist. Es ist machbar und wir haben schon mehrere Versionen veroeffentlicht. Wie auch bei S&A werden immer aktuelle Releases veroeffentlicht und nicht lang und gross angekuendigt.

--

004
01.06.2005, 13:15
Exec

das ist natürlich sehr cool - doom3 coop
schon lange auf etwas ähnliches gewartet :)

*e*
wie siehts eigentlich mit dem traffic aus bei doom3? (also download/upload)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

Dieser Beitrag wurde am 01.06.2005 um 13:16 von Exec bearbeitet.
005
01.06.2005, 17:43
Skeleton

ich finde die taschenlampe eckig :p

--

keine referal links bei thewall.de --dp

006
01.06.2005, 17:47
theDon

`Ideal. Einer kann leuchten, der Rest ballert drauflos.'

Nette Sache. :D

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

007
01.06.2005, 17:55
Damocles

Coop lässt ich nicht los oder?
Ich erinner mich da an Cleansweep Coop :D

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

008
01.06.2005, 17:58
Rapsyx

Zitat:
mapper007 postete
ich finde die taschenlampe eckig :p
würfel sind normalerweise auch nicht eckig, obwohl einem das manche spiele weißmachen wollen ._.

--

009
01.06.2005, 18:12
Nicemice
Moderator

@Damocles: Irgendwie habt ihr alle ein verdammt gutes Gedächnis.

Warum mal wieder Coop:
1. Ich sehe einfach nicht ein, dass die Entwickler jedesmal ein Game ohne Coop releasen, wo es doch ohne Probleme möglich wäre. Deathmatch is auf Dauer öde.

2. Coop macht fun.

3. Die Doom Engine hat mich interessiert.

--

010
01.06.2005, 22:05
MrMariusen

So ein Mist,
ich sitze hier rum und träume von einem guten Coop-Spiel, jetzt lese ich sowas und hab kein Doom3.
Muss ich weiter SvenCo-op zocken, dass ist nur leider so deprimierend (Schlechte Maps, wenig und viel zu starke Gegner... )
Die Stärke beim Coop ist, finde ich, dass es nicht nur Ballern gibt, sondern Spannung im Team erleben und nicht nur alleine.
Viel Erfolg!

MrMariusen

--

011
01.06.2005, 22:14
Protector

Zitat:
MrMariusen postete
So ein Mist,
ich sitze hier rum und träume von einem guten Coop-Spiel, jetzt lese ich sowas und hab kein Doom3.
Muss ich weiter SvenCo-op zocken, dass ist nur leider so deprimierend (Schlechte Maps, wenig und viel zu starke Gegner... )
Die Stärke beim Coop ist, finde ich, dass es nicht nur Ballern gibt, sondern Spannung im Team erleben und nicht nur alleine.
Viel Erfolg!

MrMariusen

Dann kennst du aber Tremplers Maps und mein Operation_Blackmesa nicht.
€dit: Achja, und Wrongworld von Agamemnon

@Nicemice: Sehr schön, freue mich schon auf den Release :)

--

Dieser Beitrag wurde am 01.06.2005 um 22:14 von Pr0tector bearbeitet.
012
01.06.2005, 22:44
Nicemice
Moderator

Es gibt doch schon ein Release, natürlich nur Beta.

--

013
02.06.2005, 00:24
Protector

Ich weiß, ich meinte den finalen.

--

014
04.06.2005, 16:46
BloodyHarry

Zitat:
Damocles postete
Coop lässt ich nicht los oder?
Ich erinner mich da an Cleansweep Coop :D
Cleansweep lebt! ^^ Das waren noch Zeiten, die man natürlich nicht vergisst :P

Aber freut mich doch so ein Projekt zu sehen, nu muss ich mir doom3 wohl doch mal zulegen :)
Bin auf weitere Versionen gespannt...

btw: Ich finds richtig gut, dass es seit langem mal wieder eine Mod gibt, die nicht mit grossen Versionen prahlt, sondern es anpackt und auchmal kleinere Versionen released.. So muss es sein, und nur so bekommt man genügend Feedback :)

--

--< BloodyHarry >--

015
06.06.2005, 10:57
TheRising

Nice nice. Falls ich meinen Server bald gefixed habe und mit neuem Kernel gebootet + Doom³ pk3 Files wieder über meinen DSL hochgeschupst habe und die Hardware das mitmacht (auf dem alten Server hat ein 4 Player DM die CPU dicht gemacht) werde ich mal einen Coopserver stellen. Kann aber noch 1-4 Tage dauern.

Aber als weiter so bin gespannt auf neue Versionen.

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

016
08.06.2005, 15:20
Mettwurzt

@ über Midgard :

warum postest du dann, wenn du doch weißt das die Admins Posts editieren und nix dazu schreiben? o.O

@ Mod:

Ich muss einfach mal sagen: phat!

Nur eins will ich nicht verstehen, wie macht man sowas?
Ich mein, so ein Coop-Modus war nicht eingebaut. Wie setzt man sich ran und codet sowas? :<

Hier mal eine Idee für die stylische HP:

http://www.clantemplates.com/index.php?act=Page&id=premium_j
(letzte Seite, das mit dem grünen Warchief, 67 $ DRAUFKLICKEN für Preview)

--

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

Dieser Beitrag wurde am 08.06.2005 um 15:21 von Mettwurzt bearbeitet.
017
08.06.2005, 15:25
Flow
Moderator

Midgard: Wenn du in deinem Post nur schreibst, dass du genau das Gleiche machst und einen Link zu eurer Seite gibst, ist das Werbung.

Du hättest seine Arbeit hier kritisieren können oder einfach sagen können, dass dir das Projekt sehr gut gefällt oder du nichts dran auszusetzen hast. Da du das nicht getan hast, hat dieser Post hier nichts zu suchen, wenn du deine eigene Arbeit präsentieren willst, machst du deinen eigenen Thread auf.

So einfach ist das, entweder du hälst dich an die Regeln, oder du suchst dir ein anderes Forum.

--

018
14.06.2005, 08:12
TheRising

Hmm da kann man natürlich lange rumprobieren...nur .dll im pk4. Evil Windowzdev Nicemice bastel mir mal ne .so :)

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

019
20.06.2005, 14:55
Nicemice
Moderator

Hiho,
hier ein Update zu der neuesten Version. Ich habs geschafft den Netwerkcode zu optimieren. Bis 90% wird jetzt weniger an Bandbreite verbraucht. höhöhö

Screenshots dazu gibts hier:
http://lms.d3files.com/forum/viewtopic.php?t=1069

--