.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.11.2005, 22:00 LeadmapperAKR |
Hallo Community. Durch ein anderes Forum habe ich noch weiteres Feedback zu meinen Maps. Ich bin Leadmapper der Silent Hill Extended Mod für Doom 3 und würde gerne erfahren, wie Ihr über meine Screenshots denkt. Denn ich glaube ich kann noch einiges verbessern an Lichtgestaltung, Texturierung und evtl. Brush-Details. LeadmapperAKR --Dieser Beitrag wurde am 21.11.2005 um 09:24 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 20.11.2005, 22:20 Mettwurzt |
zu kahl... Ich seh da ehrlich keine Doom-Engine, schade eigentlich. Auch das Licht etc spricht mich nicht an, wirkt merkwürdig, also das Licht selbst. --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
002 20.11.2005, 22:27 LeadmapperAKR |
Aha. ok.. etwas kahl... Hmm ... im Original-game, wovon das ein Remake wird, ist da leider nicht viel an den Wänden. Was könnte ich da machen? Noch mehr Bilder ... hmm ... dann wirkt es wie ne Galerie ... Schlag ma einer was vor bitte. :> Mir fällt ums Verr*** nicht ein, was ich da noch an die Wände machen kann. Selbst der kleinste Vorschlag könnte mich inspirieren oder anregen. LeadmapperAKR EDIT: Dieser Beitrag wurde am 20.11.2005 um 22:28 von LeadmapperAKR bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 20.11.2005, 22:31 Dopefish |
naja, wie halt ein altes verfallenes haus so ist... dreck, dunkle löcher in den wänden, lose bretter da und dort, verdreckte schachteln mit tücher überdeckt, etc. btw. silent hill hat mir optisch nie gefallen... immer so grau in grau... --Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
004 20.11.2005, 22:35 LeadmapperAKR |
Silent Hill war nicht immer nur grau in grau. Vielleicht auffallend mehr als andere Games, aber das hat es gerade realistisch gemacht, finde ich. Das mit den losen Brettern ist jedenfalls eine gute Idee ... Dreck .. hmm... kann ich schlecht mappen und moddeln glaub ich auch nicht, dass das so einfach ist. Auf dem Tisch beispielsweise wird noch Geschirr stehen. Ich werde mal gucken, dass ich in den nächsten paar Minuten neue Screens poste. Vielleicht habe ich dann ja etwas gebessert. LeadmapperAKR -- |
|
Profil || Suche |
|
005 20.11.2005, 22:43 Dopefish |
dreck kannst du in die texturen einbauen... Resetting politics: Dieser Beitrag wurde am 20.11.2005 um 22:44 von Dopefish bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 20.11.2005, 22:55 LeadmapperAKR |
Ja, Decals gibts ... müsste ich zwar erst erstellen, aber gibts. Hm ... wäre zumindest für den ein oder anderen "Dreck" eine Möglichkeit. Aber irgendwelche Scherben und Dreck mit gewissem Volumen kann man eben nicht als Textur machen. http://img480.imageshack.us/img480/8787/house18wv.jpg Ich hoffe, man kann die Unterschiede deutlich genug erkennen. Nebel wurde reduziert, Lichtintensität ist runtergeschraubt, neue Details, wie Tür und Lampenänderungen. LeadmapperAKR -- |
|
Profil || Suche |
|
007 20.11.2005, 23:14 Agamemnon-Hellmapper |
Hmm, alles was ich dazu sagen kann ist: http://www.thewall.de/content/allgemeines_gamedesign:artikel:51_tipps_zum_half-life_mapping Das wurde zwar für Half-Life geschrieben, aber die meisten Tipps gelten allgemein. Lies mal und lass dich inspirieren. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
008 20.11.2005, 23:19 Damocles |
Kein Mensch würde auf die Idee kommen, ein Remake zu machen, ohne die Fähigkeiten von ner modernen Engine zu nutzen. Ist ja wie wenn ich ein Remake von Wolfenstein mit der Doom3 Engine mache und dabei weiterhin Sprites benutze. Da brauch ich dann kein Remake. -- Damocles |
|
Profil || Suche |
|
009 20.11.2005, 23:20 Infi |
erstmal gehört da ein noise filter drüber, silent hill ohne noise ist wie rap ohne vhe -- |
|
Profil || Suche |
|
010 20.11.2005, 23:28 Rapsyx |
das will ich meinen! -- |
|
Profil || Suche |
|
011 21.11.2005, 08:54 WareWolf |
für mich wiederholt sich dieser horizontale Tapenriss (oder was das ist) viel zu oft. Praktisch in jedem Bild ist der. Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
012 21.11.2005, 11:40 EisFach |
wenns keiner sagt sag ich es: Sieht verdammt scheisse aus! Es fehlt einfach an allem: atmosphäre, details, eyecatcher... Aber es gibt hilfe für dich: http://www.thewall.de/content/allgemeines_gamedesign:artikel:51_tipps_zum_half-life_mapping -- |
|
Profil || Suche |
|
013 21.11.2005, 14:04 dontheone |
wie wärs mit blutspuren oder blut das von der decke tropft irgend so was das könnte schon ein bisschen atmosphäre bringen dazu noch beklemmende musik und irgendein geskriptetes ereignis das den spieler erschreckt das irgendwas einkracht oder was grausiges zum vorschein kommt oder was total abstruses passiert dann kommen wir der sache atmosphäre schon näher.Lass dich doch mal ein bisschen von silent hill, resident evil oder z.bsp. F.E.A.R. inspirieren ;) --Wer böses säht, wird Onkelz ernten ! "it's better to burn out than to fade away" -Kurt Cobain |
|
Profil || Suche |
|
014 21.11.2005, 14:31 Fartan |
Sry, aber find ich auch! Ich finde der Nebel passt nicht, die Bilder passen nicht und mehr ist auf den Bildern net drauf würd ich sagen! Ah, doch: Die Lüftungsschächte passen auch nicht! EDIT: Dieser Beitrag wurde am 21.11.2005 um 14:32 von Fartan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 21.11.2005, 14:45 Agamemnon-Hellmapper |
Hey, Eisfach... schoen dass du den Link von mir gleich nochmal postest... mit nem ziemlich unfreundlichen Kommentar noch dazu... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
016 21.11.2005, 16:04 LeadmapperAKR |
@Agamemnon-Hellmapper: @Fartan: @beat6000: @EisFach: @WareWolf: @Infi und Raptor6: @Damocles: ... Und daher nochmal die Frage konkret @all: Btw.: Ich habe beim Schreiben eine Idee bekommen. Ich kann die Kabel der Lampen und Elektrogeräte an den Wänden verlegen. In dieser Art Haus waren die noch nicht immer in den Wänden. LeadmapperAKR -- |
|
Profil || Suche |
|
017 21.11.2005, 19:14 Fartan |
Kann sein, aber ich würde das nie erkennen! -- |
|
Profil || Suche |
|
018 21.11.2005, 21:37 Grey |
ich finds ehrlich gesagt ganz schick, und bringt imho auch schon einiges an athmosphäre mit sich. wie gesagt: mehr details - insbesondere die licht/schatten spielchen der engine sollten zur geltung kommen - mehr gegenstände in den räumlichkeiten -- |
|
Profil || Suche |
|
019 21.11.2005, 21:54 LeadmapperAKR |
Ich schicke weisse Tauben gen Himmel. Meine Seele soll sich emporheben um der Worte zarten Klang berauschend zu empfangen. Danke oh Herr, an den ich nicht glaube. :> Danke Grey. Mir ist ein Mount Everest vom Herzen gefallen. Ja, auf die Schränke werden wohl noch Bücher und Vasen kommen, auf den Tisch Geschirr und Besteck und irgendwo vielleicht noch ein Radio. Und vor dem Fenster muss ich sagen, ist noch ein kleiner Garten, mit Teilen eines Spielplatzes, aber das ist noch nicht so toll und daher nicht in den Screens enthalten. Licht und Schatten kann ich eventuell dadurch noch zur Geltung bringen, dass ich Mondlicht oder dergleichen in das Fenster fallen lasse. Was hälst Du von dem Bodennebel, Grey? LeadmapperAKR -- |
|
Profil || Suche |
|
020 22.11.2005, 06:42 EisFach |
ich habe dich nur auf die Sachlage aufmerksam gemacht und dir somit indirekt geholfen. |
|
Profil || Suche |