Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.11.2005, 22:00
LeadmapperAKR

Hallo Community.

Durch ein anderes Forum habe ich noch weiteres Feedback zu meinen Maps. Ich bin Leadmapper der Silent Hill Extended Mod für Doom 3 und würde gerne erfahren, wie Ihr über meine Screenshots denkt. Denn ich glaube ich kann noch einiges verbessern an Lichtgestaltung, Texturierung und evtl. Brush-Details.
http://img241.imageshack.us/img241/9314/gesamt4ds.jpg
Wäre froh über jedes Feedback in Form von konstruktiver Kritik.

LeadmapperAKR

--

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2005 um 09:24 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.11.2005, 22:20
Mettwurzt

zu kahl...

Ich seh da ehrlich keine Doom-Engine, schade eigentlich.

Auch das Licht etc spricht mich nicht an, wirkt merkwürdig, also das Licht selbst.

--

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

002
20.11.2005, 22:27
LeadmapperAKR

Aha. ok..

etwas kahl... Hmm ... im Original-game, wovon das ein Remake wird, ist da leider nicht viel an den Wänden. Was könnte ich da machen? Noch mehr Bilder ... hmm ... dann wirkt es wie ne Galerie ... Schlag ma einer was vor bitte. :>

Mir fällt ums Verr*** nicht ein, was ich da noch an die Wände machen kann.

Selbst der kleinste Vorschlag könnte mich inspirieren oder anregen.

LeadmapperAKR

EDIT:
habe vergessen, dass ich hinter den braunen Balken da, wo auch die schwarze Tür ist, noch was hinzugefügt habe. Diesen Bereich daher bitte ignorieren. Sry.

--

Dieser Beitrag wurde am 20.11.2005 um 22:28 von LeadmapperAKR bearbeitet.
003
20.11.2005, 22:31
Dopefish

naja, wie halt ein altes verfallenes haus so ist... dreck, dunkle löcher in den wänden, lose bretter da und dort, verdreckte schachteln mit tücher überdeckt, etc.

btw. silent hill hat mir optisch nie gefallen... immer so grau in grau...

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

004
20.11.2005, 22:35
LeadmapperAKR

Silent Hill war nicht immer nur grau in grau. Vielleicht auffallend mehr als andere Games, aber das hat es gerade realistisch gemacht, finde ich.

Das mit den losen Brettern ist jedenfalls eine gute Idee ... Dreck .. hmm... kann ich schlecht mappen und moddeln glaub ich auch nicht, dass das so einfach ist. Auf dem Tisch beispielsweise wird noch Geschirr stehen.

Ich werde mal gucken, dass ich in den nächsten paar Minuten neue Screens poste. Vielleicht habe ich dann ja etwas gebessert.

LeadmapperAKR

--

005
20.11.2005, 22:43
Dopefish

dreck kannst du in die texturen einbauen...
oder als decals, wenn's bei der doom-engine sowas in die richtung gibt, ich kenn mich ja damit ned aus ^^

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

Dieser Beitrag wurde am 20.11.2005 um 22:44 von Dopefish bearbeitet.
006
20.11.2005, 22:55
LeadmapperAKR

Ja, Decals gibts ... müsste ich zwar erst erstellen, aber gibts. Hm ... wäre zumindest für den ein oder anderen "Dreck" eine Möglichkeit. Aber irgendwelche Scherben und Dreck mit gewissem Volumen kann man eben nicht als Textur machen.

http://img480.imageshack.us/img480/8787/house18wv.jpg
http://img480.imageshack.us/img480/1636/house25ee.jpg
http://img480.imageshack.us/img480/7065/house35bz.jpg
http://img480.imageshack.us/img480/1448/house47sh.jpg

Ich hoffe, man kann die Unterschiede deutlich genug erkennen.

Nebel wurde reduziert, Lichtintensität ist runtergeschraubt, neue Details, wie Tür und Lampenänderungen.

LeadmapperAKR

--

007
20.11.2005, 23:14
Agamemnon-Hellmapper

Hmm, alles was ich dazu sagen kann ist:

http://www.thewall.de/content/allgemeines_gamedesign:artikel:51_tipps_zum_half-life_mapping

Das wurde zwar für Half-Life geschrieben, aber die meisten Tipps gelten allgemein. Lies mal und lass dich inspirieren.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

008
20.11.2005, 23:19
Damocles

Zitat:
LeadmapperAKR postete
Aha. ok..

etwas kahl... Hmm ... im Original-game, wovon das ein Remake wird, ist da leider nicht viel an den Wänden.

Kein Mensch würde auf die Idee kommen, ein Remake zu machen, ohne die Fähigkeiten von ner modernen Engine zu nutzen.
Ist ja wie wenn ich ein Remake von Wolfenstein mit der Doom3 Engine mache und dabei weiterhin Sprites benutze. Da brauch ich dann kein Remake.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

009
20.11.2005, 23:20
Infi

erstmal gehört da ein noise filter drüber, silent hill ohne noise ist wie rap ohne vhe

--

010
20.11.2005, 23:28
Rapsyx

das will ich meinen!

--

011
21.11.2005, 08:54
WareWolf

für mich wiederholt sich dieser horizontale Tapenriss (oder was das ist) viel zu oft. Praktisch in jedem Bild ist der.
Die blauen Bilder da passen auch nicht wirklich, ausser die haben irgendeinen künstlerischen Grund oder gehören zur Story ;)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

012
21.11.2005, 11:40
EisFach

wenns keiner sagt sag ich es: Sieht verdammt scheisse aus!

Es fehlt einfach an allem: atmosphäre, details, eyecatcher... Aber es gibt hilfe für dich:

http://www.thewall.de/content/allgemeines_gamedesign:artikel:51_tipps_zum_half-life_mapping

--

013
21.11.2005, 14:04
dontheone

wie wärs mit blutspuren oder blut das von der decke tropft irgend so was das könnte schon ein bisschen atmosphäre bringen dazu noch beklemmende musik und irgendein geskriptetes ereignis das den spieler erschreckt das irgendwas einkracht oder was grausiges zum vorschein kommt oder was total abstruses passiert dann kommen wir der sache atmosphäre schon näher.Lass dich doch mal ein bisschen von silent hill, resident evil oder z.bsp. F.E.A.R. inspirieren ;)

--

Wer böses säht, wird Onkelz ernten !

"it's better to burn out than to fade away" -Kurt Cobain

014
21.11.2005, 14:31
Fartan

Zitat:
EisFach postete
wenns keiner sagt sag ich es: Sieht verdammt scheisse aus!
Sry, aber find ich auch!
Ich finde der Nebel passt nicht, die Bilder passen nicht und mehr ist auf den Bildern net drauf würd ich sagen!
Ah, doch:
Die Lüftungsschächte passen auch nicht!

EDIT:
Ok, jetzt hab ich mir die 2. Bilder genauer anhgeguckt und find sie schonmal schöner!

--

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2005 um 14:32 von Fartan bearbeitet.
015
21.11.2005, 14:45
Agamemnon-Hellmapper

Hey, Eisfach... schoen dass du den Link von mir gleich nochmal postest... mit nem ziemlich unfreundlichen Kommentar noch dazu...

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

016
21.11.2005, 16:04
LeadmapperAKR

@Agamemnon-Hellmapper:
Danke für den Link. Werde ich mir bei Gelegenheit nochmal reinziehen.

@Fartan:
Auf den Bilder ist mehr drauf. Augen auf.
Die Lüftungsschächte sind übrigens keine Lüftungsschächte, sondern Schranktüren. Sieht das Weisse neben dem TV etwa aus wie ein Lüftungsschacht? Würde noch nicht einmal Sinn ergeben.

@beat6000:
Jap, danke für die Tipps, aber das liegt leider nicht in meiner Entscheidungskraft, da ich nur umsetze, was ich von meinem "Chef" bekomme an Videos und Screenshots.

@EisFach:
Wirst Deinem Namen gerecht.
Ich hab übrigens selber gesagt, dass ich glaube, noch einiges verbessern zu können. Und ich hätte gerne konstruktive Kritik und nicht so ein "sieht scheisse aus. fertig"-Mist vors Hirn geklatscht.
Mach doch mal nen konkreteren Vorschlag, was ich bessern könnte.

@WareWolf:
Der Riss in der Wand ist mir noch nicht aufgefallen. Werde ich mal gucken, dass ich den etwas "unterdrücke". Was die blauen Bilder angeht und den Fernseher, so ist das nur eine temporäre Textur, welche später ersetzt werden im FINAL. Dies hier ist nur eine Pre-Version. Hab' gedacht, das erkennt man.

@Infi und Raptor6:
Der Noisefilter wird mit Sicherheit kommen, allerdings noch nicht jetzt. Dies ist ja noch nicht die Final-Version der Map.

@Damocles:
Wie gesagt, dies ist keine Final-Map und daher wird sie insgesamt noch ein wenig komplexer, zumindest an der hinteren Seite, links vom Fenster. Selbst hier muss ich schon darauf schauen, wie flüssig die Map läuft.
Also wenn Du das Original kennst, dann weisst Du, dass dies schon ein enormer Sprung war, von Original zu meiner Map. Vielleicht sollte ich mal Wireframeshots zeigen, an denen Ihr sehen könnt, wie detailliert die Map im Grunde genommen ist. Das bemerkt man wegen der Lichtgebung scheinbar noch nicht so.

... Und daher nochmal die Frage konkret @all:
Was kann ich z.B. an den Lights ändern oder allgemein daran, dass die Beleuchtung stärker ist, aber nicht zu stark ausleuchtet, dass man meint es wäre eine HL1-Map mit einem Leak.

Btw.: Ich habe beim Schreiben eine Idee bekommen. Ich kann die Kabel der Lampen und Elektrogeräte an den Wänden verlegen. In dieser Art Haus waren die noch nicht immer in den Wänden.
Was haltet Ihr davon?

LeadmapperAKR

--

017
21.11.2005, 19:14
Fartan

Kann sein, aber ich würde das nie erkennen!

--

018
21.11.2005, 21:37
Grey

ich finds ehrlich gesagt ganz schick, und bringt imho auch schon einiges an athmosphäre mit sich.

wie gesagt: mehr details - insbesondere die licht/schatten spielchen der engine sollten zur geltung kommen - mehr gegenstände in den räumlichkeiten

--

019
21.11.2005, 21:54
LeadmapperAKR

Ich schicke weisse Tauben gen Himmel. Meine Seele soll sich emporheben um der Worte zarten Klang berauschend zu empfangen. Danke oh Herr, an den ich nicht glaube. :>

Danke Grey. Mir ist ein Mount Everest vom Herzen gefallen.

Ja, auf die Schränke werden wohl noch Bücher und Vasen kommen, auf den Tisch Geschirr und Besteck und irgendwo vielleicht noch ein Radio. Und vor dem Fenster muss ich sagen, ist noch ein kleiner Garten, mit Teilen eines Spielplatzes, aber das ist noch nicht so toll und daher nicht in den Screens enthalten.

Licht und Schatten kann ich eventuell dadurch noch zur Geltung bringen, dass ich Mondlicht oder dergleichen in das Fenster fallen lasse.

Was hälst Du von dem Bodennebel, Grey?

LeadmapperAKR

--

020
22.11.2005, 06:42
EisFach

ich habe dich nur auf die Sachlage aufmerksam gemacht und dir somit indirekt geholfen.
Es ist nicht möglich dir Konstruktive Kritik zu geben ohne mind. 30-60minuten Zeit zu investieren. Es würde echt einen riesen Text ergeben wenn ich sagen würde was auf dem ersten Bild alles fehlt. Wenn du den Artikel gelesen hast solltest du allerdings selbst drauf kommen.

--