Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.12.2001, 11:10
vonZett

So Leute.

Jetzt konnte ich mein Hauptproblem entlich eingrenzen. Irgendetwas stimmt mit qrad.exe bzw. dem Executing Proces dieses Programms nicht.

Folgendes: Normale Räume (etwas die Größe eines Flures oder eines Lagerraums) werden ganz normal beleuchtet. Wenn ich nun aber einen richtig großen Raum (1500 x 1500 x 1500 Größeneinheiten) einbaue und ein paar ganz normale Entitys_light einfüge passiert folgendes.
Beim ausführen der .rmf Datei (mit WC natürlich) bleit er im Executing Process Window hängen, wenn er beinah mit qrad fertig ist, hängen - und zwar so richtig. Ich darf dann mit "Strg + Alt + Entf" das Programm deaktivieren. Kann es sein, daß ich was falsch eingestellt habe? Bei den Einstellungsmöglichkeiten (kurz bevor das Executing Process Window kommt) kann man ja bei WC V 3.3 einige Einstellungen für qrad, vis usw. machen. Da muß doch dann alles auf normal sein oder?

Helft mir!!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.12.2001, 11:16
vonZett

Ach, noch zwei kleine Anmerkungen.
1. Ich habe grad ne Testmap erstellet. Ein Raum aus einem Brush bestehend --> leaks sind also (so gut wie) unmöglich ;-) . Das Problem kommt trotzdem.

2. Eine kleine Anregung an das "Thewall-Team"! Ihr habt nur einTutorial zur Einrichtung von WC und das ist für die Version 2.x. Ab V 3.x gibts aber noch 'nen paar mehr Einstellungsmöglichkeiten. Wär cool wenn ihr auch dafür nen Tutorial hättet.

--

002
28.12.2001, 12:55
Raptor-tf

öhh..findest du nicht das 1500x1500x1500 units _ETWAS_ zu groß sind? *g*
Du hast anscheinend noch keine ahnung von r_speeds :)
Oben,da is nen link zu zwei r_speeds artikel.

Die compiler hängen übrigens nicht,auch wenn da steht "reagiert nicht",die tools arbeiten weiter..
Bei großen maps dauert das halt ne weile. (so manch eine map hat schon tage lang compiled)

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut