Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.09.2008, 16:19
Nilez

Hey

Ich hab seit einiger Zeit das Problem das Donnerraupen scheinbar unheimlich auf meinen Bildschirm abfahren. Die Viecher schaffen es irgendwie an der Seite vom Bildschirm/Der Bildfläche reinzukrabbeln und verrecken dann irgendwo mitten im Bild, wo man die nicht mehr wegbekommt. Mittlerweile haben sich bei mir vier Stück eingenistet, und die sind einfach tierisch nervig.

Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit wie man die rauskriegen könnte? Mit Futter rauslocken dürfte schwer werden, die sind seit gut ein paar Wochen tot. Also ich glaube die sind nicht so hungrig.

Wie könnte man die da rausbekommen, mal abgesehen davon den ganzen Bildschirm auseinander zu nehmen und die von unten abzukratzen?

Ist übrigens ein Flatron L1716S von LG. Vielleicht kennt sich jemand mit dem Problem aus?

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.09.2008, 16:25

einschicken

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

002
13.09.2008, 16:33
Agamemnon-Hellmapper

Nicht! auf den Bildschirm drücken, sonst werden die matsch.

Warte ein wenig, bis sie getrocknet sind, dann den Bildschirm vorsichtig schütteln. (zum beispiel mit nem geposterten Stab draufklopfen, wenn der Bildschirm auf einer federnden Unterlage steht (zb. Bett))
Wenn sie dann nicht runtergefallen sind: Einschicken.

Ist auf jeden Fall ein Grund für Garantieanspruch, denn eigentlich soll sowas nicht passieren. Also wenn noch Garantie drauf is: Gleich einschicken.

War neulich die gleiche Frage im C't Magazin ^^

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2008 um 16:35 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
003
13.09.2008, 16:55
caedes

http://www.google.com/search?q=Donnerraupen die tiere gibts nicht, also hast du auch kein problem. glück gehabt.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

004
13.09.2008, 17:24
Nilez

@ default und Aga.

Danke, werde das mit dem Klopfen mal versuchen. Trocken sollten die sein, aber Garantie ist leider keine mehr drauf.

@ caedes

Dann habe ich vielleicht eine bisher unbekannte Spezies entdeckt -.-
Oder Donnerraupen sind so ein riesen Problem das sie als Jugendgefährdend/Gefährlich eingestuft werden und von google rausgefiltert werden.

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2008 um 17:24 von Nilez bearbeitet.
005
13.09.2008, 17:53
Snut

Ist das irgendein Witzthread? Ich versteh überhaupt nichts. Was sind Donnerraupen? Und wie kann irgendwas, im Bildschirm rumkriechen, wo eigentlich gar kein Platz ist? Um es einfach auszudrücken: ÄH???

--

006
13.09.2008, 17:57
LeJean

Thripsen sind das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fransenfl%C3%BCgler
(auch bekannt als "Gewitterwürmer")

Ich hatte auch schon eine zwischen LC Panel und Schutzfolie vom TFT, die ist aber noch drin rumgekrabbelt. Durch geschicktes drücken an den richtigen Seiten, konnte ich sie wieder zum Rand "führen". Dann war sie weg...
Einer meiner Mitbewohner hat auch eine im TFT. Garnicht lustig, weil ich nicht weiß ob da wirklich Garantieanspruch besteht. Aber ausprobieren sollte man's wohl mal!

Editiert:

Zitat:
Wikipedia schrieb:
Fransenflügler beschädigt Monitore

Dieses Insekt ist zu einer Plage für Besitzer von TFT-Monitoren geworden. Vom Licht des Monitors angezogen, fliegt es durch die Lüftungsschlitze in den Flachbildschirm hinein und befindet sich dann hinter Panelglas und Diffusorfolie. Das Insekt stirbt und ist daraufhin im Monitorbild sichtbar. Garantieansprüche werden von den Herstellern unterschiedlich gehandhabt. Samsung bestätigt beispielsweise, dass "zwischen Diffusorfolie und TFT-Panel weder Staub, noch Tiere oder Fremdkörper gelangen dürften".

--

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2008 um 17:59 von LeJean bearbeitet.
007
13.09.2008, 18:44
Agamemnon-Hellmapper

Also sichtbar sind die auch, wenn sie noch nicht tot sind. =)

*kleinkarriertes-Deutsch-Hütchen-aufsetz*

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

008
14.09.2008, 02:36
Andy

Mir ist auch mal so ein Viech im TFT rum gekrabbelt.
Aber das Tierchen hat zum glück wieder raus gefunden.
Ich hab immer gedacht die Folien sind irgendwie miteinander verbunden also verklebt oso oder irgendwie abgedichtet.

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

009
14.09.2008, 10:09
Krifitze

Bei _der_ Anlaufstelle für TFTs steht darüber sehr viel geschrieben:
FAQ
3-seitige Reportage

--

Website

010
14.09.2008, 15:19