Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.12.2004, 10:21
farm.S4ufer

Hi Leute!

Ich arbeite zur Zeit an einem dust-Verschnitt :-) (gibts ja noch fast keine h3rh3r WITZ gmacht)

Nun hab ich gestern damit angefangen die vorgefertigten Models einzusetzen. Sprich also Fenster, Türen etc.

Unter anderem natürlich auch die, seit Source, bekannten dust-Kuppeln (Dome). Allerdings schaffe ich es nicht mit prob_physics oder prob_physic_mutliplayer oder override diesen in die Map einzubringen. Wenn ich die Map starte dann ist er "gar nicht" da. Also nicht nur unsichtbar sondern gar nicht da. Hab gestern 2 STunden rumprobiert.

Hab fad dist max und min auf 0 und auch mal auf max gestellt also rumprobiert. Es geht einfach nicht.

In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass diese Domes ein Teil der Skybox sind???? Was hat es damit auf sich?
Ich denke ich muss hier anders vorgehen als bei Fenster oder Türen oder Automodells oder?

Für Eure Hilfe danke im Voraus.

PS: 1 Satz Antworten sind nicht erwünscht. Bin kein Anfänger, aber auch kein Pro (noch nicht gg). Solltest Du also vor haben schmu oder unmut hier zu äussern ---> klick oben links auf "zurück" und nimm den nächsten Thread.

Danke

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.12.2004, 11:26
HammerBlade

Zitat:
PS: 1 Satz Antworten sind nicht erwünscht. Bin kein Anfänger, aber auch kein Pro (noch nicht gg). Solltest Du also vor haben schmu oder unmut hier zu äussern ---> klick oben links auf "zurück" und nimm den nächsten Thread.
Das solltest du dir tunlichst verkneifen, denn das verhindert solche "1-Satz-Antworten" nicht, sondern provoziert sie.

Zu deinen Fragen:

1. Warum willst du prob_physics oder prob_physic_mutliplayer benutzen? Braucht deine Kuppel Physik? NEIN! Deshalb nimm prop_static.

2. Hättest du dir de_dust ingame, im Spectator-Modus angesehen, dann wüsstes du das die Kuppel (zumindest von Aussen gesehen) ein Teil der Skybox ist, genau so wie die Blätter der Palmen.

3. Sag jetzt nicht du hast für Türen, Fenster und Autos auch prob_physics oder prob_physic_mutliplayer benutzt? Denn das ist völlig falsch! Hierfür nimmst du auch prop_static, denn warum braucht ein Fenster oder Auto in einer CS:S-Map Physik?!

4. Und was dir die 3d-Skybox bringt, liest du hier nach: http://www.valve-erc.com/srcsdk/Levels/3d_skyboxes.html

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 15.12.2004 um 11:31 von HammerBlade bearbeitet.
002
15.12.2004, 11:32
farm.S4ufer

SUper,

also werd ich das heute nach der Arbeit sofort mal mit prob_static testen.

Aber kannst Du mir bitte noch das mit der Skybox erläutern?

Reicht es denn nun, wenn ich die Kuppel (also den Dome) als prob_static setze? Denn ich finde wirklich keine Antwort auf die Frage mit dem Dome und der Skybox.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

--

003
15.12.2004, 11:35
farm.S4ufer

Achso ich les grad das mit dem INgame angucken.

Das hab ich gemacht. Und darum frag ich mich auch wie ich es so hinbekomme.

--

004
15.12.2004, 12:33
farm.S4ufer

...schade, dass mir keiner helfen kann... wird wohl noch keiner ausprobiert haben...

--

005
15.12.2004, 13:14
DICKER

ka. was du nicht verstehst. die 3d sky box ist ein "fake". sie lässt das level realitsicher aussehen als ein einfaches sky brush. generell ist die 3d skybox ein kleiner raum der mit sehr kleinen bruhes und texturen (ich würdfe aber modells nehmen) versehen ist. diese werden dann von der engine größer gemacht und es sieht dann so aus als wäre es ein großer sky. zu 3d skyboxes gibt es genug tutorials und auch eine example map im sdk.

--

greetz
DICKER

006
15.12.2004, 13:34
farm.S4ufer

Hmm... vielleicht hab ich nen Denkfehler

Ich erstelle ganz normal ein Entity als prob_static und setz nun das Dome Modell oben auf mein Gebäude. Ich seh des Modell aber nicht. Obwohl ich so wie bei anderen Static Sachen (z.B. Auto) die fad dist max/min und so alles gleich eingestellt hab. Was mach ich falsch? Mein Himmel funzt aber!

--

007
15.12.2004, 13:34
farm.S4ufer

In Hammer seh ich das Modell natürlich

--

008
15.12.2004, 13:46
Acumen

jetzt nutz doch bitte endlich mal die Editierfunktion. Und erwarte nicht, dass dir hier innnerhalb von einer Stunde geholfen wird:

Zitat:
...schade, dass mir keiner helfen kann... wird wohl noch keiner ausprobiert haben...
Das dauert halt bissel, bis man ne Antwort kriegt, sind ja net den ganzen Tag welche hier, die sich damit auskennen.
achja, versuche doch auch mal auf meine "Kritik" direkt per Editieren zu antworten, damit man sieht, dass du es wenigstens gelernt hast.
Dir wird sicherlich noch bei deinem Problem geholfen.

--

009
15.12.2004, 14:23
farm.S4ufer

zzz... mein Gott ist das denn so schwer mal eine Frage zu stellen ohne dass Kinder wie Du hier immer so kiddi mäßig wichtig rumfuchteln?

Kompetenz verstehst Du?

HIRN!! Schalts HIRN ein!! Hilf mir lieber und lass so saudumme Kommentare.

@All
Sorry nehmts mir bitte nicht übel, aber ich kanns einfach nicht mehr hören. Ich poste hier nun zum ersten mal. Bin aber schon 2 Jahre hier unterwegs.

@ADMIN
JEDESMAL wenn man über die Suche Beiträge sucht findet man Threads mit Antworten wie oben. Das geht einem so am Sack... Zwecks der Übersichtlichkeit ist das einfach unmöglich und vor ALLEM NERVIG.

Kinder eben....

Ich erwarte hier von keinem sofortige Antworten.

Wenn nicht heute dann morgen oder übermorgen. Is für mich kein Stress.

Und Antworten zu editieren???

HIRN!!

--

Dieser Beitrag wurde am 15.12.2004 um 14:35 von farm.S4ufer bearbeitet.
010
15.12.2004, 14:32
Acumen

warum postest du dann nur ne stunde später "schade weiß wohl keiner ne antwort".
davon abgesehen. Erwartest du dass man dich ernst nimmt, wenn du mich als "kiddie" bezeichnest ?
Ich danke dir, für den Respekt, den du allen Forenmembern entgegenbringst. Schönen Tag noch, du kleiner Schlingel \o

Nächstes Mal, bissel aufpassen, wem du so aufn Schlipps trittst. Mit mir kannst das gerne machen, aber wirst schon sehen, was du mit deiner aggressiven Einstellung noch alles vom Hocker reißt. Hdl \o/

--

011
15.12.2004, 14:39
pp_rumpel

Als erstes finde ich es genial, das du dich so net perfekt verhälst, zum beispiel mehrfachpost sind hier erwünscht, aber damit nicht genug, es geht weiter, das bei dir alles gleich passieren muss und zu guter letzt lass Acumen in ruhe. Aber wenn du das tut über ne skybox nicht raffst sage ich nur hirn. Es heißt zwar Gehirn aber egal. Also wenn du den himmel richt machst haste ja in der mitte der map eine skycam. Richtig? gut, nun musste einen art raum drumm rumsetzen und einfügen was sich halt im himmel wieder geben spiegel soll, wie es die skycam sieht.

--

Die Seite von dem Mod wo ich mit mache!
http://www.generation-mod.com/

dtdesign postete
- Zeit investieren, eine Mod kann nicht in 2 Tagen entstehen, dafür brauch es unter Umständen Wochen

012
15.12.2004, 14:41
farm.S4ufer

Ich bin hier seit Ende CS 1.5 unterwegs und musste noch nie nachfragen. Antworten wie Du Sie mir gibst brauche ich nicht. Es verdeutlicht jedoch, dass es hier Leute gibt die nur schreiben ohne mit Ihren Beiträgen weiterzuhelfen. Wären diese Beiträge nicht, wäre ich so manches mal schneller bei der Lösung über die Forensuche "weil ich weniger lesen muss" (nur nochmal in Kurzfassung für Dich).

Aggressiv? Nein aggressiv bin ich nicht. Ich bin nur entnervt über Leute die posten wie Du.

-------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Ich danke dir, für den Respekt, den du allen Forenmembern entgegenbringst.

-------------------------------------------------------------------------

Träumst Du?

Naja mir egal...

*lach*

--

013
21.12.2004, 09:21
farm.S4ufer

Danke für die tolle Hilfe (-;

@Forenadmin
Danke für die Verwarnung! Wie alt bist Du? 15? Keine Lebenserfahrung aber wichtig mit Adminzeugs rumfuchteln.

machts gut :-)

--

014
21.12.2004, 10:44
Primzahl

Du bist Abschaum, kannst mich gerne provuzieren dir zu erklären wieso.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

015
21.12.2004, 17:29
Smeagol

pr1mz4hl, das war aber nicht nett.

@farm.S4ufer ... ich habe die verwarnung begründet, du hast gegen die forenregeln verstoßen und dazu hat dich niemand gezwungen. allerdings haben derartige aktionen nach eben diesen forenregeln, denen du beim anmelden zugestimmt hast, eine verwarnung zur folge.
oder eben einen ban.

--

Dieser Beitrag wurde am 21.12.2004 um 17:35 von Smeagol bearbeitet.
016
21.12.2004, 18:32
Kriz

Wie ist der denn drauf? Beim Mappen ist das Motto "In der Kürze liegt die Würze" (zeitlich gesehen) immer so eine Sache. Da paßt eher "Gut Ding will Weile haben", es bringt also nichts wenn man ständig nach Antworten hinterherhakt, sowas kommt von allein (oder auch nicht).

Und gewöhne dir mal einen netteren Ton an, denn _das_ ist Kiddylike! Dieses Aggro-Gehabe ist typisch für die meisten CS-Kinder...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

017
21.12.2004, 18:41
Sir_Killalot

hrhr, das is doch mal nen netter thread :D
da meint der liebe ersteller mal wieder, der schlauste, der beste zu sein und das nur er im recht liegt und das extra ganz ganz viele leute hier sind um inerhalb von 1h nur ihm zu antworten.
wenn du wirklich so "Intelligent" bist, dann kannst du wohl englisch und kannst das hier in deinem gehirn übersetzen:
http://www.valve-erc.com/srcsdk/Levels/3d_skyboxes.html

nur einen "netten" tip: mit dem skybox zeugs solltest du rumprobieren, und nicht direckt sagen: "weeehheee, meine skybox sieht scheiße aus".

--

018
21.12.2004, 19:50
KillerKuh

Jungs es ist doch Weihnachten! Warum denn so unfriedlich?

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

019
21.12.2004, 20:11
Smeagol

Junge es ist Julfest und nicht weihnachten und net mal alle hier sind Christen.
es war chanukka und er war auch nicht friedlich. und er hat vollkommen unabhängig von der jahreszeit oder etwaigen (religiösen) festen gegen bestehende regeln verstoßen, denen er zugestimmt hat.

--

020
22.12.2004, 08:26
farm.S4ufer

@Sir_Killalot

danke Dir.

@all
Also Leute. Erst lesen dann denken. Anlassgeber für meine schmeichel-Zeilen ist "Acumen".

Zitat:
Das dauert halt bissel, bis man ne Antwort kriegt, sind ja net den ganzen Tag welche hier, die sich damit auskennen.
achja, versuche doch auch mal auf meine "Kritik" direkt per Editieren zu antworten, damit man sieht, dass du es wenigstens gelernt hast.

Es ist wie immer hier... Ein Newbie postet und bekommt eine saufreche und zudem arogante Antwort.

Mir egal... dreht Euch im Kreis und postet schön weiter und beleidigt mich (-:

--

021
22.12.2004, 08:31
farm.S4ufer

bannt mich doch einfach und nervt hier net rum. Labert net so lange sondern bannt einfach.

--

022
22.12.2004, 09:18
Nicemice
Moderator

Ich denke die Fragestellung dieses Threads ist mit dem Tutorial Link von Sir_Killalots Antwort ausreichend beantworted.

--

www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod