Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.07.2003, 16:40
Acumen

Bin gerade mit dem Uploaden fertig geworden, ich hoffe alle Links und Bilder funzen soweit. Ich wollte ja eigentlich zuerst ein Tutorial zum Player modeln machen, aber das dauert noch etwas, muss ich ein paar Bilder mehr machen. :)
Also auf Anregung von Tintafish hab ich gestern einmal ein Tutorial für Milkshape geschrieben. Dabei erkläre ich, wie ich ein Dolch-Model erstellt. Ich hab dabei versucht möglichst wenig auszulassen, was mir aber nicht immer gelungen ist, leider.
Inwieweit das hilfreich sein kann, weiß ich nicht, da wärs klasse, wenn ihr mir etwas Feedback geben könntet.
Ich weiß, dass der Space kacke ist, besonders die Werbung da nervt tierisch beim Lesen, aber nunja, ich hab halt keinen anderen zur Hand. Von daher müsst ihr erstmal damit leben.
Wie schon gesagt, ich hoffe, dass das Tutorial wenigstens etwas nützlich ist.
Hier der Link, alles weitere steht ja drinne. Über jegliches Feedback würde ich mich unheimlich freuen.

http://mitglied.lycos.de/acumen85zeug/dolchtut/dolch_tutorial.htm

Ahja, so sieht das Endergebnis aus:

--

Dieser Beitrag wurde am 26.07.2003 um 17:08 von Acumen bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.07.2003, 17:09
Jerico

recht nettes tut, obwohl die technik mir zu zeitaufwändig wäre (speziell bei der klinge). das model ist nicht übel, aber die herausforderung hält sich da auch in grenzen. ergänzend sollten smoothing-tipps gegeben werden, da sehe ich öfter anfänger verzweifeln..

vielleicht den text noch etwas abstand zum seitenrand geben, weil das find ich belastender als die werbung nebenan.

--

Online Portfolio

002
26.07.2003, 17:14
Acumen

Schon klar, dass das keine Herausforderung für dich ist, du modelst ja auch schon eine Weile. Aber ich hab z.b. sonst nur immer sehr allgemeine Tutorials für Milkshape gefunden, die auch mit der Zeit immer oberflächlicher wurden, was mir wirklich nicht gefällt bei solchen Tuts. Noja, aber das Tut ist ja eh nicht für dich, du bist ja überzeugter Maxer. :)
Smoothing wollt ich schon noch mal nachhängen, aber so weit ist mein werter Tintafish grad noch nicht. Aber vielleicht werd ich das in den nächsten Tagen nachliefern.
Immerhin hab ich nun mal was sinnvolles, das ich auf meine Hp packen kann.^^

--

003
26.07.2003, 17:17
Snake_Shit

Gefällt mir, imho alles ziemlich ausführlich erklärt. Aber mach mal auf die Startseite Links zu den einzelnen Kapiteln.

--

004
26.07.2003, 17:29
Tubgirl

Zitat:
Acumen postete
Ich weiß, dass der Space kacke ist, besonders die Werbung da nervt tierisch beim Lesen, aber nunja, ich hab halt keinen anderen zur Hand. Von daher müsst ihr erstmal damit leben.
Als ob ich dir nicht schon zigmal angeboten hätte dir was von meinem abzugeben :o

Das Tut ist schön... sehr ausführlich... nur wie gesagt, dem Text würde etwas Abstand zum Rand nicht schaden.

*Thead in Richtung Lernforum schieb*

--

005
26.07.2003, 18:02
Acumen

Snake_Shit werd ich machen. Hab nicht gedacht, dass das bei so nem kurzen Ding notwendig sein dürfte, von den Kapiteln her. Aber hab doch wieder vie l geschwallt. Erscheint mir doch sinnvoll das zu ändern. :D
Joa, Pepe, ich will dir deinen Space ja nicht wegschnorren. Ich wollte damit nur die Beschwerden über die Werbung da am Rand unterbinden. Ich frag einfach mal Laber, ob er das Tutorial vielleicht für TW haben möchte, dann wäre das Problem schon gelöst.

--

006
26.07.2003, 19:18
-Laber-

Hui, wieder mal super Arbeit, alles sehr gut/ausführlich erklärt!
Wegen TW, danke für das Angebot, werd mich bei dir melden!

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.