Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.12.2004, 21:47
3DKing

Hi

also, ich habe mal die eine oder andere Kleinigkeit für HL1 gemappt, aber das war nie was wildes. Immernur Fun Kram für 'ne Stunde Unterhaltung auf 'ner priv. Lan. "Damals" konnte man alles nötige auf thewall.de nachlesen und afaik war der Support seitens Valve für die SDK ganz brauchbar.

Jetzt für HL2 flammt der Spieltrieb wieder auf, aber was ist, nach zwei Wochen Tutorials lesen zu der Pre-SDK und drei Wochen ackern nach Release der vollen SDK bin ich schon frustiert.

Es liegt nicht daran, dass ich zu doof bin, sondern an den Umständen die immo herrschen.

Ich wollte eine kleine Funmap mit vielen Kameras und Monitoren machen. Bei HL1 war es ja kein Problem, jetzt mt HL2 geht es schöner mit der Live-Betrachtung.
- Nach intensivem Research auf thewall.de, VERC, Fragpoint, Snarkpit und HL2world komme ich zu dem Schluss, dass weder die Community noch Valve eine Möglichkeit bietet gleichzeitig auf zwei Monitoren die Bilder verschiedener Kameras zu zeigen.

Weder gibt es Tutorials, noch eine Antwort im VERC ob es überhaupt möglich ist. Und auch in der SDK Doku steht NICHTS dazu.

Okay, abgefunden damit machen wir uns an andere dinge weiter. Eine Lampe, an einem Kabel mit einem Licht, dass sich physikalisch korrekt bewegen lässt. Nun, bis zum light_dynamic klappts, aber hier ist dann auch Ende. Auf den WorldModels ist das Licht zu sehen, jedoch nicht auf einem einzigen Brush in direkt Umgebung.

Nach zwei Posts bei thewall und fragpoint weiß offensichtlich wieder niemand die Antwort und das VERC bietet auch keine Lösung an. Die lächerliche Doku wollen 'wa mal verschweigen.

Bin ich der einzige oder einfach im Moment zu sehr gefrustet, weil mein DVB-T nicht klappt oder macht es den Eindruck, dass Valve sich diesmal ziemlich schlampig mit der SDK und der Doku befasst hat?

Sorry, aber ich bin grad echt gefrustet. Zwei Vorhaben und beide zum scheitern verurteilt, ich habe keinen Bock mehr zu mappen :(

mfg 3DKing

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche