Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.01.2007, 18:03
Gunny Deadeye

Nach 4 Monaten Arbeit ist es an der Zeit, meine Map für DoD1.3 zu Präsentieren:

dod_sommertag_b1

Die Map spielt sich im Sommer 1944 in einen kleinen Dorf und ist an dod_flash angelehnt. Allierte Paratroopers müssen versuchen, den Ort einzunehmen, die Achsenmächte den Ort halten. Die Karte ist mittelgroß, es gibt 5 Fahnen die an der Hauptstrasse liegen.

Zum Gameplay:
Die Fahnen am Spawn sind bereits der jeweiligen Seite zugeteilt, die anderen sind Single zu nehmen, und von min 2 Seiten angreifbar. Es gibt Wege abseites der Hauptstrasse oder hintenherrum. Einige der Häuser sind begehbar, und dienen für Sniper oder MGs, die Stasse ist für Langfeuerwaffen, die Seitenwege sind für Vielpengs gedacht. Da es sich um einen strahlenden Sommertag handelt, sind einige Ecken recht dunkel. Um Camping einigermaßen zu unterbinden, sind Camperecken von einer zweiten Seite einsehbar, oder von hinten auszuheben. Es besteht die Möglichkeit, sich neue Wege mit der Bazooka freizuschiessen.
Aus dem Spawn führt jeweils ein Hauptweg und ein Nebenweg, um Spawncamper auszuschalten.
Um die Karte zu durchqueren braucht es ca 40 sec.
Aber nun mal ein paar Bilder:

Nun zum Mapping:
Ich habe versucht, möglichst deitailgetreu zu Arbeiten, ohne die r_speeds zu quälen, Die Frames sind ganz OK, nur am Allispawn fallen sie etwas ab,sonst sollten sie über 60fps liegen. Die Map ist noch nicht vollständig optimiert, läuft aber schon ziemlich rund. Ob die Fahnen an ihren derzeitigen Punkten bleiben, wird sich nach der Testphase ergeben, ebenso, ob es sich lohnt, Zweierfahnen hinzuzufügen. Ich spiele noch mit dem Gedanken, Artellerieunterstützung für beide Seiten reinzumachen, weiß aber noch nicht wie sich das auf das Gameplay auswirken wird. Bei Spawns sind geschützt, damit es keine bösen Überraschungen gibt.
Auf die Lichtverhältnisse bin ich besonders Stolz, da die Schatten echt knackig geworden sind, allerdings kann es sein, das ich noch einige Ecken aufhellen werde.
Die Map hat noch einige kleinere Clippingfehler, bzw manches Gebüsch zeigt noch Streifen am oberen Ende. Dies werde ich ebenfalls noch korregieren. Ob ich noch mehr Details in die Häuser einbaue, muss sich weisen, da ich mit den Patches schon weit oben bin (59000).
Der offizielle Download der Map ist ab Freitag 26.01.2007 auf
www.nbb-clan.com
möglich. Wenn alles klappt, werden wir einen unserer 3 Server nur auf diese Map laufen lassen.
Für konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar; aber das Licht bleibt so wie es ist;) Immerhin habe ich nicht den Fehler gemacht, meine ersten beiden Maps hier zu posten (ja richtig geraten, ne Fun und ne Aimer^^, wie alle Mappingnoobs*lol*), aber ich hoffe doch, daß euch diese gefällt.
[b] Mein Dank geht an Kicker, Zaknah RaWe und TheWall.de, die mir mit Tipps behilflich waren, Danke Jungs. [\b]
greets
GunnyDeadEye aka Lederhose
gunnydeadeye@a1.net
lederhose@nbb-clan.com

--

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQs und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ZWEI BIS FÜNF neu Themen, in den FALSCHEN UNTERFOREN, mit KREATIVEN TITELN und undeutlichem TEXT, unterdem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Dieser Beitrag wurde am 22.01.2007 um 22:25 von GunnyDeadEye bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.01.2007, 18:55
Cracker

ich muss sagen: sieht wirklich nice aus!

Aber, ja, das grosse ABER :D

ich würde mehr Schutt vor dem eingestürzten Haus legen (Bild Nr.3)
sowie die Straßenecken irgendwie abrunden, sonst siehts so unnatürlich aus (Bild Nr.11)

aber sonst gefällt sie mir eigentlich sehr gut! Chick! :)

--

Zitat: Agamemnon-Hellmapper:
Damit kannste vielleicht die CS-Kiddies auf ner CS-Site beeindrucken,
aber nicht die Community der Elitemapper auf thewall.

Turbosöldner: www.turboversum.de

002
22.01.2007, 19:01
Zaknah

Echt schöne Map, und endlich mal wieder eine vernünftige für für DoD 1.3.
Also ich hab jetzt einen schnellen blick drüber sausen :D lassen, ich werd se mir später nochmal genauer anschauen. Aber auf den ersten Blick: wow!
Konstruktive Kritik kommt vermutlich noch meinerseits.

--

003
22.01.2007, 21:51
Andx

lal wie viele bilder!!!
Naja sieht sehr gut aus!!!

Gruß Andx :D

--

Handsome!!!

Zitat:
Michael Z (15:25):genullt xD
andy (15:26):ja^^wie sonst
Michael Z (15:26):alter was'n das fürn ausdruck

004
22.01.2007, 21:57
the_real_Andi

hab noch nie so viele screens zu ner map gesehen^^ sieht gut aus.

--

005
22.01.2007, 22:26
nestroy

Sieht gut aus. Umfangreiche Präsentation ;)
Auf Bild 11 sieht der Schutz aus Sandsäcken etwas unschön aus.

--

006
22.01.2007, 22:45
Exec

die transparenten büsche und gräser haben hässliche ränder ... liegt daran, dass die brushes genauso groß sind wie die textur, einfach eine unit kleiner machen
(http://www.member.nbb-clan.com/lederhose/nm/dod_sommertag_b1_28.jpg http://www.member.nbb-clan.com/lederhose/nm/dod_sommertag_b1_4.jpg eventuell noch andere)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

007
23.01.2007, 11:00
Leviathan

Eingestürzte Wände sind dir nicht immer so optimal gelungen. Es sieht zwar nicht schlecht aus, aber ich denke, es geht noch besser. Außerdem sehen die Sandsäche auf Bild 12 nicht so wirklich gut aus.

Sonst sehr gelungen, besonders wenn das erst deine dritte Map ist.

Ich bin ja eher ein Anhänger davon, die besten Bilder herauszusuchen und dann nur diese zu präsentieren. 36 Bilder finde ich dann doch etwas viel. Wer nach 10 Bildern von der Map überzeugt ist wird sich die schon herunterladen und antesten, wer nicht lässt sich auch von den weiteren Bildern nicht überzeugen.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

008
23.01.2007, 16:57
Gunny Deadeye

Das mit den Buschtexes, mach ich noch, ebenso werd ich noch ein paar decals auf die Tapeten des kaputten Hauses kleben, sollten doch etwas schmutziger sein:)
Die Sandsäcke sind noch drin, weil ich sie noch nicht gegen Models ausgetauscht habe, Vielleicht kriegs ichs ja noch hin^^, muss ja nebenbei Arbeiten um zu Leben. Etwas mehr Schutt...mmhhh. Mal sehen, wie und was.

--

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQs und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ZWEI BIS FÜNF neu Themen, in den FALSCHEN UNTERFOREN, mit KREATIVEN TITELN und undeutlichem TEXT, unterdem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

009
26.01.2007, 06:19
Gunny Deadeye

Ab heute gehts zum offiziellen Test: Download der Map unter:
www.member.nbb-clan.com/lederhose/dod_sommertag_b1.rar

Oder auf gleich auf dem Braukeller Server: 81.169.129.83:27015

Fastdownloed ist aktiviert, Viel Spass beim Ausprobieren wünscht Euch
GunnyDeadEye

--

Wie poste ich falsch?

010
03.02.2007, 14:47
Zaknah

So ich wollte ja auch noch was schreiben.
hab mir jetzt die b2-version mal kurz angeschaut, und mir sind spontan ein paar sachen aufgefallen. hier ein paar wörter und bilder dazu:

so... regen? ich finde der passt nicht so recht zum namen "sommertag".
unter sommertag stell ich mir immer sofort einen richtig sonnigen, heißen tag vor, ohne regen. zum regen passt der sky in der map auch wieder nicht, blauer himmel mit weißen wolken. das gesamte licht würde vom sky aus überwiegend die map gleichmäßig ausleuchten. in der map sind extreme schatten und kontraste vorzufinden, die überhaupt nicht zum sky passen, und überhaupt, teils unlogisch wirken. sonst findet man noch hier und da ein paar falsch klebende texturen. mehr kann ich jetzt nicht schreiben, da ich noch wech muss^^ lob und sowas kommt später ;)

Mfg
Zaknah

--

Dieser Beitrag wurde am 03.02.2007 um 14:47 von Zaknah bearbeitet.
011
04.02.2007, 09:28
Gunny Deadeye

Ist ja interessant. ich hab gar keinen Regen eingebaut??? Ich hab auch noch von keinem gehört, das es bei einem regnen würde. Aber es würde die exorbitanten Epolys erklären, die sich mit den Models nicht erklären lassen. ich Check mal das File wie und was. Aber Regen? tststs...komisch.

EDIT: Es regnet ja wirklich?? Holla. Das kommt wenn man ohne Wettereffekte zockt.
EDIT2: Da fragt man sich, ob man am seinem Verstand zweifeln soll: Regeneffekt auf Map, in der cfg ausgeblendet: 8000 epoly. ind der cfg zugelassen: 6000 epoly (sollten da die epoly net höher sein?) Regen aus der Map raus: 4500 epoly.
Daraus muss ich folgendes schliessen: Wer in der cfg Effekte ausblendet, verlangsamt seinen Rechner, weil die Effekt trotzdem berechnet werden, aber nur Unsichtbar halt^^. Interessant...

--

Wie poste ich falsch?

Dieser Beitrag wurde am 04.02.2007 um 10:25 von GunnyDeadEye bearbeitet.
012
04.02.2007, 15:52
Zaknah

jo, und ich dachte noch du hast absichtlich regen eingebaut? hast du denn? xD

--