.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.12.2005, 13:37 mOfl |
Hallo Leute, ich weiß, wurde schon oft durchgekaut, aber ich habe weder hier noch bei Google etwas passendes gefunden, also: Ich möchte ein kleines Wallpaper mit den Alliierten-Models aus Day of Defeat: Source machen. Ist ja an sich genau das Gleiche wie mit gewöhnlichen Counter-Strike:Source- oder Half-Life2-Models. Models importieren ist überhaupt kein Problem, ich hab aus der *.gfc-Datei die *.mdl-Datei und die Texturen gezogen, Texturen mit dem VTF-Explorer entpackt und die *.mdl-Datei mit Cannonfodders mdl-decompiler 0.5 entpackt. Leider ist der Weg des Models sehr lang, zu lang, denn ich kann die Bones nicht mitimportieren. Und meine Fähigkeiten, in Cinema 4D ordentliche Bones zu legen, halten sich sehr stark in Grenzen, sprich die Figur sieht mit meinen Bones, wenn ich sie bewege, affig aus. Ich hatte noch die Idee, ein wenig mit Garry's Mod zu experimentieren, bei der man meines Wissens nach ziemlich viele Freiheiten beim Verbiegen und Anordnen von Models hat. Könnte man dort eventuell die Models in die gewünschte Form bringen und dann so exportieren? Oder kann man dann lediglich das unveränderte Grundmodel exportieren? Ich hoffe, irgendeiner von euch hat schon Erfahrungen mit dem Umändern von Spieler-Models gemacht und kann mir bei meinem Problem helfen. Grüßle ausm sonnigen Süden (und nebenbei frohe Weihnachten an alle), ich -- |
|
Profil || Suche |
|
001 23.12.2005, 13:53 Adrian_Broher Admin |
Das Problem bei der Sache sind die Dateiformate. Smd und xsi unterstützen im Dateiformat nodes (oder bones, je nach dem wie du sie benennen willst), 3ds aber nicht mehr. Du könntest überprüfen, ob es Formate gibt, die nodes unterstützen und von Cinema3d wie auch von XSI unterstützt werden. OT: Ansonsten würde ich mal gerne wissen wieso alle immer so scharf auf Cinema3d sind. Es sollte langsam bekannt sein, das dieses prog für komplexere gamemodels ungeeignet ist, dank nicht vorhandener Plugins. Das wird dir relativ wenig bringen, da diese 'Verformungs'animation höchstwarscheinlich nicht in der *.mdl gespeichert werden. Möglich wär es, aber ich halte es für _sehr_ unwarscheinlich. -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 23.12.2005 um 13:53 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 23.12.2005, 19:42 mOfl |
Danke für die Antwort! Ich werde dann mal nach anderen Formaten schauen, die Cinema4D auch unterstützt, und die auch Bone-Informationen speichern. Und Cinema4D nutze ich, weil es das erste Programm war, das ich hatte, ich mich sofort damit zurechtgefunden habe und es, und ich habe nun schon die meisten namhaften Programme getestet, meiner Meinung nach am aller einfachsten zu handhaben ist. Jedem das seine ;) Grüßle ausm sonnigen Süden, ich -- |
|
Profil || Suche |