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Autor Beitrag
000
27.02.2011, 16:09
theblackone



Hallo zusammen,

nach zwei Wochen Arbeit ist nun (endlich) meine neue Map bereit getestet zu werden. Es handelt sich hierbei um eine Map die im typischen DoD:S style gebaut ist.

Flaggenlayout:

1-2-1-2-1

Maplayout:

Es gibt 3 Routen pro Team. Eine Heavy Route (Stg44/Bar) und zwei Light/Sniper Routen (Springfield/M1 Garand/K98 Scoped/K98). Die Heavy Route führt durch Gassen, in denen Kisten als Deckung stehen. Die Heavy Flagge (2er) befindet sich im Cafe, das zur Gasse und zur Straße geöffnet ist.
Die Light/Sniprouten treffen sich alle im "Eckhaus" (Die Amie lights/snips sind schneller da). Kurz vor dem Haus befindet sich eine kleine Holzbrücke, auf der eine weitere 2er Flagge steht. Das Eckhaus ist zwei-stöckig und das Dach ist weggesprengt, sodass man die Amie Straße als auch die Wehrmacht Straße runterzielen kann. Vom Eckhaus aus kommt man auch in den Garten wo sich eine 1er Flagge befindet (Capzeit 3 Sekunden).
Die 1. Flaggen von beiden Teams befinden sich in der Nähe von den Spawns, beide haben eine Capzeit von 0.1 Sekunden.

Minimap:

Screenshots:

Downloadlink:

http://www.gamebanana.com/maps/154141

Das Fastdl Archiv ist im Downloadlink enthalten.

Würde mich echt freuen, wenn ich die mal auf einem Public spielen könnte ;).

Viel Spaß!

--

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001
27.02.2011, 19:14
Sven Monhof



So, auf gehts:

Die Präsentation ist schonmal sehr ordentlich strukturiert, das muss man auf jeden Fall sagen.
Gameplaymäßig sehe ich, dass du dir Mühe gegeben hast, auch wenn ich die map nicht gespielt habe, und daher nichts dazu sagen kann.

Grafikmäßig ist die Map gute Mittelklasse, allerdings fehlt so das gewisse Etwas.
1. Mein Lieblingstutorial
http://www.thewall.de/content/allgemeines_gamedesign:artikel:lighting_1
http://www.thewall.de/content/allgemeines_gamedesign:artikel:lighting_2
also kein 255³ lighting bitte!
Und weil einige Leute diesem Thema üblicherweise Beratungsresistent (nichts gegen dich, aber ich kenne halt die Fälle) sind, hab ich mal dein erstes Bild gephotoshoped:
Ein bischen sommerlicher:

Und ein bischen kälter

2. Einsam und verlassen
Weder Dorf noch Stadt enden einfach so im nichts. Bei dir schon!
http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:3d-skybox
Bzw:

Du siehst,wass ich meine, auch wenn das nur schnell hingewischt war

3. Fachwerkhäuser und Balken
Ein weiterer schlimmer Fehler ist mir in diesem Bild aufgefallen:
http://walki12.wa.funpic.de/dod_balleroy_screenshots/dod_balleroy_5.jpg
Hier muss ich die komposition kritisieren, und sagen: Flächen aufbrechen!
Und den Raum miteinbeziehen! Nicht einfach nur prop and Prop reihen, sondern den Raum sinnvoll grafisch ausnutzen (Falltür im Boden, Balken unter der Decke.
Und die Wandtextur würde ich ändern, da passt irgentwas nicht.
Zur Inspiration würde ich einfach mal im Internet nach Referenzen gucken, das hat noch nie geschadet.

So das war es erst mal, die Map ist trotz der genannten Punkte sicherlich über dem Durchschnitt, und ich würde nichts schreiben, wenn ich nicht denken würde, dass es das Wert ist.

--

Starwars: The New Era
Lead-Leveldesigner

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002
28.02.2011, 16:54
theblackone



Danke fürs Kommentar.

Gratulation! Du bist der erste der merkt, dass ich keine Skybox plaziert hab ;). (Die kommt natürlich noch ;))

Zum Wetter: Das ist nicht 255^3, das ist die Wettereinstellung von dod_flash (kopiert (offiziele Map)).

Das kahle Design im Haus ist Absicht. In DoD:S werden ziemlich oft Granaten verwendet. Ich wollte damit nur erreichen, dass die Props dann nicht sinnlos durch die Gegend fliegen und den Weg versperren. Trotzdem werde ich dran arbeiten.

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003
15.04.2011, 12:52
Sprengmeister



Die Stadt halb zerstoert aber alle Barhocker sauber aufgereiht? ;)

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This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

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004
15.04.2011, 13:34
theblackone



Warum den nicht? :D

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