Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.11.2007, 12:31
Mitzle

Sers, Leute!

Ich hab die Suche zwar schon verwendet, doch anscheinend hat niemand das Problem, welches mir widerfahren ist:

Bei mir hat sich Source SDK geupdatet. Das 2. Mal in dieser Woche!
Vor dem heutigen Update hatte ich folgende Spiele zur Auswahl:
- HL2:EP1
- DoD:S
- Team Fortress
Das hat mich natürlich erst einmal verduzt, dass es nur noch so wenig Spiele zur Auswahl gibt. Ich mappe zwar hauptsächlich für DOD:S, doch manchmal mache ich auch in HL2 einige Mapping-Versuche.

Nun habe ich heute das Update heruntergeladen und die Liste änderte sich wie folgt:
- HL2:EP2
- Portal
- Team Fortress
Da erübrigt sich meine Frage beinahe: Wie schaffe ich es, dass ich wieder alle Spiele, sprich HL2, HL2:EP1, HL2:EP2, DoD:S, CS:S, Portal und TF in der Liste stehen habe?
Dazu kann ich aber nur wieder beteuern, dass es Steam immer wieder schafft, mir den Nerv zu töten. :(

[Edit] Oh Mann, jetzt hab ichs im folgenden Thread gefunden: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=58442
Trotzdem thx und sorry, dass ich den hier sinnlos eröffnet habe...

--

http://gurkomaps.de.tl/Home.htm

!!!Schau nach vorne, nicht zurück!!!

Dieser Beitrag wurde am 11.11.2007 um 12:39 von Mitzle bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.11.2007, 01:27
PrePic

Hi Mitzle!
Ich habe genau das gleiche Problem! Scheint ein Bug zu sein. Bin heut auch schon den ganzen Tag in foren am suchen, aber hab immer noch nichts gefunden. Ich hab jetzt an Valve Support geschrieben und warte auf eine Antwort, ich lass es dich wissen wenns was neues gibt. Refresh und reset der Configuration hilft nicht. Das muss mit der OrangeBox zu tun haben.
Ich bin mittlerweile so weit: Das SDK holt die "Current Game" informationen aus der Datei "D:\Spiele\Steam\steamapps\blablabla\sourcesdk\bin\orangebox\bin\GameConfig.txt" ichhab jetzt einfach manuell eine Counterstrike Configuration hinzu gefügt also so:
"Counterstrike"
{
"GameDir" "D:\Spiele\Steam\steamapps\blablabla\counter-strike source\cstrike"
"hammer"
{
"TextureFormat" "5"
"MapFormat" "4"
"DefaultTextureScale" "0.250000"
"DefaultLightmapScale" "16"
"DefaultSolidEntity" "func_detail"
"DefaultPointEntity" "info_player_start"
"GameExeDir" "d:\spiele\steam\steamapps\blablabla\counter-strike source"
"MapDir" "d:\spiele\steam\steamapps\blablabla\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc"
"CordonTexture" "tools\toolsskybox"
"MaterialExcludeCount" "0"
"GameExe" "d:\spiele\steam\steamapps\blablabla\counter-strike source\hl2.exe"
"BSP" "d:\spiele\steam\steamapps\blablabla\sourcesdk\bin\orangebox\bin\vbsp.exe"
"Vis" "d:\spiele\steam\steamapps\blablabla\sourcesdk\bin\orangebox\bin\vvis.exe"
"Light" "d:\spiele\steam\steamapps\blablabla\sourcesdk\bin\orangebox\bin\vrad.exe"
"BSPDir" "d:\spiele\steam\steamapps\blablabla\counter-strike source\cstrike\maps"
"GameData0" "d:\spiele\steam\steamapps\blablabla\sourcesdk\bin\orangebox\bin\cstrike.fgd"
}
}

Hammer startet auch und bringt keine Fehlermeldung, allerdings wenn ich einen Brush erstellen will stürzt Hammer ab, Fehlerbericht senden blablabla bzw, bei windows vista Hammer.exe funktioniert nicht mehr...
Ich weiß nicht mehr weiter und ich denk ma wir müssen auf das nächste Steamupdate warten.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.11.2007 um 01:29 von PrePic bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche