.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.08.2003, 19:36 Snut |
Also, ich versteh diesen particle_shooter nicht ganz. Ich weis zwar das man damit z.B. Rauch machen kann, aber wie man was richtig draus macht, weis ich nicht. So ungefair. In ewiger Liebe, Snut ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 18.08.2003, 22:21 [AR] HL-Mapper |
particle_shooter used to place particle effects in a map Properties: name --> targetname target --> [leer] moves with --> name of the entity (train or door) for this entity to move with (SoHL) angles --> pitch, yaw and roll (will probably control direction particles are "shot" in). Group Id --> [?] Number of Particles ( -1 = infinite ) --> number of particles per trigger Delay between shots particle life --> how long a particle persists for particle velocity velocity variance --> [?] gravity --> gravity level on particles? (ie set this low to create snowflakes etc) damping time --> [?] damping velocity --> [?] Sprite --> filename of the sprite to use for the particles particle size --> scaling factor applied to sprites? colour: red ( 0 - 255 ) --> adjust the color balance of the particles fade speed --> [?] scale speed--> [?] framerate --> for aninmated sprites? Render mode --> select sprite rendermode: Flags: Repeatable Spiral --> [?] Collide with world --> particle collisions with walls / roofs / floors ? Affected by force --> Wind (see info_doddetect) and gravity effects on particles? Animate --> animate particles Start on --> shooter active initialy or requires trigger Kill on collide--> particle removed on collsion with world? Ripple when hitting water --> water ripples? sprite ripples /edit Quelle -- .: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :. Dieser Beitrag wurde am 18.08.2003 um 22:22 von [AR] HL-Mapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 18.08.2003, 22:41 ScyTheMan Moderator |
Ich denk mal eher wie groß der Zeitraum zwischen 2x triggern sein muss. evtl. wie groß die Geschwindigkeits-Variation der Partikel sein kann. Also das sich die Partikel mit unterschiedlicher Geschwindigkeit bewegen. So ein particle_shooter hat ja ganz schön viel drauf --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
003 18.08.2003, 22:53 Der Recken |
Stimmt! Am besten man nimmt sich eine DoD, in der man einen "guten" Particel_shooter gesehen, decompiliert die Map und öffnet die .map-Datei mit dem Texteditor und sucht sich den partikel_shooter heraus (Enitiy-Einstellungen bleiben bei allen decompilierungen immer korrekt, bei Brushes gab/ gibts ja hunderte von Problemen) Das Enitiy sieht dann etwa so aus: Dann bastelt man sich einen Raum mit den DoD_spezifischen Enitiys und einem "leeren" Particel_shooter. An allen Einstellungen des Shooters kann dann gespielt werden. Nach dem speichern kann ich die Map flott über eine Batchdatei compilieren und das Ergebnis "geniessen". Achtung: Der Eintrag "origin" muss natürlich vom "leeren" Partikelshooter sein, sonst wird der geänderte Shooter ganz wo anders hingesetzt, also alle Keys kopieren, bloss "origin" stehen lassen!! --Dieser Beitrag wurde am 18.08.2003 um 22:58 von Der Recken bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 19.08.2003, 00:45 Snut |
das target hat doch sinn! wenn man ne richtige rauchwolke macht kann dort das ziel einstellen wo der rauch hin pufft ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 28.08.2003, 11:08 [AR] HL-Mapper |
Ich hab´2 Particel_shooter in´ne Testmap platziert. Doch nur einer übernimmt die Flugrichtung und der andere hat die gleiche Partikleflugrichtung. (Eine Staubwolke "fliegt" Richtung süeden, eine andere soll eigentlich aufsteigen, hat aber die gleichen Flugrichtung gegen Sueden !?!?) --.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :. |
|
Profil || Suche |
|
006 06.10.2003, 19:27 Der Recken |
Übrigens ! Die Einstellungen: Dieser Beitrag wurde am 06.10.2003 um 19:27 von Der Recken bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 28.10.2003, 19:24 Der Recken |
Lösung: Quelle -- Dieser Beitrag wurde am 28.10.2003 um 19:24 von Der Recken bearbeitet. |
|
Profil || Suche |