Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.02.2005, 11:23
Cowas

Hi all!

Ich will für meine Clan eine kleine DoD-map basteln, hatte früher schon mal ein bisl rumprobiert, aber woran ich immer gescheitert bin, waren die Fahnen! Ich weis es gibt hier ein Tuturial für DoD und die Fahnen, aber irgendwas mache ich da wohl falsch! Hat da jemand von euch erfahrung? Ode rkann mir vieleicht jemand eine kurze anleitung schicken? Und kann es sein das man bei Steam die models für die Fahnen seperat importierern muss oder so ? Bin noch ein bisl ein Anfänger was mapen angeht :-)
Wäre wirklich für jede hilfe sehr dankbar!

Grüssle
[CoWaS]-=Spawn=-

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.02.2005, 12:04
Bastler

wenn du mir sagen kannst wie man die map dann online zocken kann, verate ich dir das mit den fahnen.

--

*******www.lifecentral.de.vu*******
*Mein Spiegelbild hat sich.....~~...auf...*
*dem Monitor...............,,,,..°Ö;Ö°..,,,,....*
*eingebrand..............°°°°..."@"...°°°°.*
********www.mymap.de.vu*******

002
04.02.2005, 13:20
LeJean

bitte Bastler, wenn du was zur Problemlösung beizutragen hast, dann mach das bitte direkt und ohne solche komischen Gegenangebote.
Entweder du weißt wie's geht und möchtest anderen Helfen, oder du lässt es lieber ganz bleiben. Danke.

-LeJean-

--

003
04.02.2005, 15:38
Bastler

@ LeJean, ich weiß wie es geht.

und das was du hier geschrieben hast löst sein und mein problem auch nicht, danke.

Map mit zwei Fahnen...

benötigt wird folgendes:

2x dod_control_point
1x dod_control_point_master
2x dod_score_ent
----------------------------

1.er dod_control_point
name: "1" oder flagge1
contol point name: "Gebiet1" oder straße oder Brücke was weiß ich
index of point: 1

2.er dod_control_point
name: "2"
contol point name: "Gebiet2"
index of point: 2

dod_control_point_master
target when allies capture: score_allies
target when axis capture: score_axis

1.er dod_score_ent
name: score_axis
for Team: axis
end game? |no|
move to next map: *map_deiner_wahl*
change level delay: bei mir *5* sek

2.er dod_score_ent
name: score_allies
for Team: allies
end game? |no|
move to next map: *map_deiner_wahl*
change level delay: *5*
fertig

--

004
04.02.2005, 19:53
LeJean

danke es geht doch.

Zitat:
und das was du hier geschrieben hast löst sein und mein problem auch nicht, danke.
in erster Linie geht es hier um sein Problem.
Dass du deine Antwort für ne Lösung von deinem eigenen Problem anbietest ist einfach völlig unmöglich. Entweder man schreibt ne Lösung zu dem Problem der Person rein, die die Frage gestellt hat, oder man lässt es bleiben.
Und eigene Fragen in fremden Threads stellen ist dazu noch völlig daneben.

merk dir das bitte für die Zukunft.

-LeJean-

--

005
04.02.2005, 21:52
Bastler

LeJean,

1. willste hier den TheWall-Psychiater spielen? wenn ja, lass dir gesagt sein, dass ich dich in Zukunft einfach auf meine "ignore Liste" setzte.

2. ich wollte von Cowas wissen wie er mit seinen Clan die selbergemappten Maps zockt, habe das auch vor.

3. außerdem habe ich schon an dem "little Tut" gesessen als du diesen oberschlauschisshaften Misst hier abgelassen hast.

und zum Schluss wollte ich dir noch sagen, das du bis jetzt absolut garnix geschrieben hast was irgend jemanden weiter helfen wird, auch genannt "spam". Im gegen Teil, du hast es nun geschaft das meine Wenigkeit auf dich nicht mehr gut zu sprechen ist.

--

006
04.02.2005, 21:55
Kriz

Für 38 Lenze führst du dich aber irgendwie merkwürdig auf...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

007
05.02.2005, 13:04
LeJean

Zitat:
1. willste hier den TheWall-Psychiater spielen? wenn ja, lass dir gesagt sein, dass ich dich in Zukunft einfach auf meine "ignore Liste" setzte.
willst du gerne verwarnt oder gebannt werden?
guck mal im Forum-Staff nach, wer da mit drinsteht...

das war kein Versuch ein TheWall-Psychiater zu werden, sondern ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass du dich falsch verhältst.

-LeJean-

--

008
14.02.2005, 11:10
Cowas

Danke für die Infos, werde es die tage mal angehen! Noch ne kleine Frage, dann wäre mir glaube ich komplett geholfen: Muss man die fahnen selbst basteln, oder gibt es die irgnedwo fertig zum einbauen ?

es hängt bei mir eigentlich nur noch daran! Ich habe meine Map eigentlich bis auf die Funktionalität (Fahnen, Fahnen einnehmen, rundenreset, u.s.w.) schon fertig.

Vielen Dank im Vorraus!

Grüssle
[CoWaS]-=Spawn=-
www.cowas.de

--

Dieser Beitrag wurde am 14.02.2005 um 11:10 von Cowas bearbeitet.
009
14.02.2005, 11:17
Tankcommander

Die Fahnen sind Modelle.

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

010
21.02.2005, 17:51
Kim-Bo

und hier kommt die lösung. =)

das problem mit den fahnen hatte ich aus zuerst.
seid der steamversion von dod sind die model dateien nicht mehr im ordner dod\models\ enthalten, die stecken jetzt in der "day of defeat.gcf" kannst ja mal mit dem "GCFScape" reingucken
http://articles.thewavelength.net/657/

du must einfach im dod_control_point folgendes eingeben:

Model when allies capture = models/w_aflag.mdl
Model when axis capture = models/w_gflag.mdl
Model when point reset = models/w_wflag.mdl

und schwubs hast du auch fahnen xD

--

Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät leicht in Verdacht, ein Würstchen zu sein.

011
24.02.2005, 10:18
Cowas

Super! Werde ich gleich mal testen! Vielen Vielen Dank für die Infos!

--

012
15.05.2007, 18:56
dod_score_ent

hi, ich habe ein problem mit dem dod_score_ent mein enity browser findet kein dod_score_ent aba ein dod_scoring aber dafür finde ich keine einstellungen ! bitte helft mir!!!! thx

--

013
15.05.2007, 19:07
dod_score_ent

achso ich will ne dod:s map machen falls es etwas ändern würde. ich bastle grad an ner orange map

--

014
15.05.2007, 19:44
dod_score_ent

achso für bastler, du kannst die map online spielen wenn du einen eigenen server hast und mani admin plugin, dann kannst du sie hochladen und mit freuenden zocken.

--

015
15.05.2007, 21:35
Kriz

achso es gibt auch ne editierfunktion die kann man benutzen und satzzeichen gibt es auch in der deutschen grammatik und somit sinken meine chancen das mir hier geholfen wird

--

016
16.05.2007, 16:59
dod_score_ent

ja shit ich hab ne andere versoon hat vieleicht noch einer die mit dod_scoring und kann mir die einstellungen sagen. danke mfg

--

017
16.05.2007, 19:02
Zaknah

Ähm, vielleicht solltest du sogenannte "Satzzeichen" verwenden, damit dich die (auch hier vorhandenen) anderen User richtig verstehen können.

Ich hab da meine Probleme, dich zu verstehen.

--

018
17.05.2007, 01:32
PotKinRot

[sarkasmus]

Zitat:
Ähm, vielleicht solltest du sogenannte "Satzzeichen" verwenden,
Das ist für den guten ganz und gar unmöglich! Der/Die/Das gute "dod_score_ent" befindet sich in einem Zustand extremer Eile und braucht jetzt schnellstmöglich 10mg "Pr0b13m-Lösung". Diagnose auf extreme Hektik und Kurzsichtigkeit bei der Namensgebung durchweg positiv, nicht verwunderlich, dass
1.das Registrierdatum nahezu zeitgleich mit seinem ersten Post in diesem Thread ist, und
2.sein Name gleichzeitig sein momentanes Problem ist (was darauf hindeutet, dass man ihn bald nie mehr wieder sieht, zumindest aber nicht mehr unter diesem Namen...).
[/sarkasmus]

@topic:
1. Du scheinst nicht nur mit deiner Rechtschreibung, sondern auch mit der Lese- und Verarbeitungsfähigkeit von geschriebenem Text gewisse "Schwierigkeiten" zu haben, anscheinend hat der Thread bis zu deinem Wiederausgraben mit Dod:S nix am Hut gehabt.

2.Google hilft, man glaubt es kaum!...

--

Dieser Beitrag wurde am 17.05.2007 um 01:33 von PotKinRot bearbeitet.
019
17.05.2007, 07:42
Gunny Deadeye

Lassen wir mal die Rechtsschreibung ausser Acht und widmen uns seinem Problem:
Er will einen DoD:S Map machen:--> falscher Thread--> hier ist HL1 (DoD 1.3)
Er hat nur das dod_scoring gefunden:--> logisch! Gibts ja nur bei Source!
ER WILL EINE ORANGEMAP MACHEN!!!--> Bitte, bitte nicht! Auch keine blue, red, green usw. Mach was ordentliches! Die DoD Welt braucht keine Orangemaps mehr, genausowenig wie CS noch eine Dust braucht. Nimm dir die Mapstylecrew als Vorbild, oder Albatros. Oder Kriz. Der hat auch mal schöne Maps gebastelt. Sowas braucht die DoD(ww)welt.

Und mit ein wenig Interpunktion kann mein deinen Post auch verstehen OHNE ihn 3x lesen zu müssen!

--

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQs und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ZWEI BIS FÜNF neu Themen, in den FALSCHEN UNTERFOREN, mit KREATIVEN TITELN und undeutlichem TEXT, unterdem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

020
17.05.2007, 09:00
dod_score_ent

wass wollt ihr als mit eurer rechtschreibung??? ihr habt sie nicht mehr alle.,.,.,.
außerdem sind orangemaps eine beliebte art von map , es gibt orange clans, nur weil ihr wehrmächter sehen wollt was die allies zerstörthaben damit ihr wut auf sie bekommt ich brauch keine zerstörte stadt!?! außerdem habe ich direkt ein thread erstellt weil ich hilfe gebraucht habe und nicht weil ich eine nachhilfe stunde in grammatik deutsch brauchte, ihr seid einfach nur ein haufen idioten die denken sie müssten alles perfekt machen . REALITÄT: ihr habt noch nichts ereicht außer dod zu installieren, also fresse halten

--

021
17.05.2007, 10:33
Zaknah

Noch ein paar solche Sätze, und du kannst mit haue rechnen.
Es wollte dich doch keiner provozieren o.ä., es ging ja lediglich darum, dich dazu zu bringen, dich etwas besser auszudrücken...
Nur durch solche kleinigkeiten fühlst du dich jetzt angegriffen, komm am besten mal wieder runter, und werde wieder normal.

€dit:
Und mit solch leeren Aussagen wie:

Zitat:
REALITÄT: ihr habt noch nichts ereicht außer dod zu installieren, also fresse halten
machst du es nur noch schlimmer, und sorgst dafür, dass dich keiner mehr ernst nimmt.

--

Dieser Beitrag wurde am 17.05.2007 um 10:36 von Zaknah bearbeitet.
022
17.05.2007, 16:59
Kriz

Zitat:
dod_score_ent postete
wass wollt ihr als mit eurer rechtschreibung??? ihr habt sie nicht mehr alle.,.,.,.
Es hilft ungemein, jemanden besser zu verstehen was er will. Klingt doch logisch, oder?

Zitat:
dod_score_ent postete
außerdem sind orangemaps eine beliebte art von map , es gibt orange clans, nur weil ihr wehrmächter sehen wollt was die allies zerstörthaben damit ihr wut auf sie bekommt ich brauch keine zerstörte stadt!?!
Wtf ist das denn für 'ne Scheiße? Orangemaps zum Zocken? Welcher Depp ist denn auf die Idee gekommen? Da scheint ja gottseidank wieder einer dieser Vollspasttrends an mir vorbeigerauscht zu sein...

Zitat:
dod_score_ent postete
außerdem habe ich direkt ein thread erstellt weil ich hilfe gebraucht habe und nicht weil ich eine nachhilfe stunde in grammatik deutsch brauchte, ihr seid einfach nur ein haufen idioten die denken sie müssten alles perfekt machen.
Gleichfalls, du Idiot. Tja, nur eine perfekte Map ist eine gute Map (und bleibt noch viele Jahre später in den Köpfen der Spieler hängen)! Aber ich glaube nicht, daß du dieses Ziel irgendwie verfolgen willst... oder kannst.

Zitat:
dod_score_ent postete
REALITÄT: ihr habt noch nichts ereicht außer dod zu installieren, also fresse halten
Wer im Glashaus sitzt... Aber disqualifiziere dich ruhig weiter selbst, auf solche Spacken wie dich können wir Idioten, die gerade eben erst DoD installiert haben, gerne verzichten. Von deiner Sorte haben wir sie alle kommen und wieder gehen gesehen, hrhr...

--

023
17.05.2007, 17:20
dod_score_ent

welche map man mag ist doch geschmackssache , oder?? ich hab vor ner woche angefangen mit dem mappen , ich kann eben nochnicht ganze städte bauen. ich hab jetzt aufgehört mit orangemaps und bastle grad an einem flugzeugträger , tut mir leid dass ich mich falsch verhalten habe aber ich brauchte eben hilfe weil mein clan eine map sehen wollte sonst wäre ich draußen, jetzt bin ich draußen! eine frage hätte ich aber : Gibt es ein modell das einen bomber darstellt (nicht den von der skybox) ? ich hoffe ihr versteht die frage. mfg dod_score_ent

--

024
17.05.2007, 18:29
Gunny Deadeye

Siehste geht doch:)
Also noch mal: Du bist im falschen Thread, da du ja für DoD:Source mappen möchtest und nicht fürs alte DoD bzw HL, richtig? Du gehörst HIER hin.

Such mal nach dem User Albatros, der hat US-Bomber in seinen Maps. Frag ihn höflich, wie er das macht. Kann sein, dass es mit der Antwort ein wenig dauert, der Mensch hat Stress*gg*.

Wenn du nen Bomber für's alte DoD möchtest, da kann ich dir weiterhelfen, bzw zeigen, wie und was man da macht.

Wenn dein Clan von Dir ne Map sehen möchte, sonst bist du draussen: Geh gleich. Das ist kein Clan, sondern ein Witz. Und mappen geht nicht von heute auf morgen, dass haben viele probiert, alle sind gescheitert. Es braucht sehr, sehr viel Zeit, Geduld, Wissen, Ausdauer und Erfahrung eine vernünftige Map auf die Beine zu stellen:) Ehrlich...

EDIT:
@Zaknah: Was ist eigentlich aus deiner Map geworden? Is ferdsich??

--

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQs und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ZWEI BIS FÜNF neu Themen, in den FALSCHEN UNTERFOREN, mit KREATIVEN TITELN und undeutlichem TEXT, unterdem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Dieser Beitrag wurde am 17.05.2007 um 18:31 von GunnyDeadEye bearbeitet.