Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.06.2002, 11:27
The Masochist

ich hätte gerne das der mörser angriff die ganze zeit läuft ohne das ihn jemand aktivieren muss. damit wär ich voll zufrieden...

das non plus ultra wäre wenn er von einer fahne ausgetriggert werden kann, aber nur ein team verletzen kann.

zb. allies capturen ne flagge darauf hin wird die flagge mit mörserfeuer eingedeckt das aber nur die axen tötet. wenn die axen dann die flagge haben dann werden die allies verletzt. und wenn keiner die flagge hat passiert nichts.

is das überhaupt möglich? ansonsten bin ich mit der billigen variante zufrieden.

ps: konnte leider die suche funktion nicht benutzen, er sagt ich kann das nicht benutzen, hätte keine rechte

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.06.2002, 12:04
Onkel Dittmeyer

Das mit dem Team spezifischem Mörser ist zwar möglich, aber das zu erklären is mir jetzt zu kompliziert. Man müsste das Mörserfeuer manuel mit sprites faken und dann einen trigger_hurt in verbindung mit nem env_shake einsetzen.
Naja das andere is relativ einfach es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Du stellst verschiedene trigger_multiples auf die dann das Feld triggern wenn jemand durchrennt. Die Möglichkeit is dann so pseudo zufällig...
2. Du erstellst mit nem env_beam einen Zufallsgenerator der das Ding zufällig triggert. D.h. du erstellst irgendwo unsichtbar in der Map einen env_beam und ein info_target auf das geziehlt wird. Zwischen die Beam Strecke packst du nen Button der dann das func_mortar_field triggert. Beim env_beam noch als Flag checken "Random Strike" und die Zeitspanne in der sich das wiederholen kann.

--

002
27.06.2002, 13:15
Red Storm

wäre teamspezifischer schaden gerade bei mörsern nicht extrem
unrealistisch ?

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

003
27.06.2002, 13:26
The Masochist

schon aber is gameplay technisch nicht ganz uninteressant außerdem is ff off wohl auch kaum der realität entliehen oder?

--

004
27.06.2002, 15:02
Red Storm

hm - das ist noch vertretbarer da so festgelegt ist - ok - eigene leute nicht anschießbar - computer passt für uns auf -

aber wenn man in eine gruppe mit dem mörser hineinballert und nur alle feinde fallen um - ist das schon etwas merkwürdig-
zumal z.B.: in cs hegranaten alle treffen - egal ob ff oder nicht

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)