Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.10.2009, 23:22
derwunner

Hallo,
ich bin eigenntlich immer gut gefahren, mit den Tuts auf der Seite. Allerdings komme ich bei dem mit dem TNT nicht weiter. Jedes mal, wenn ich es teste und zum Zielgebiet laufe, mit einen aufgenommen TNT verschwindet der, wenn ich im zielgebiet bin. Was habe ich falsch gemacht?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.10.2009, 18:18
Gunny Deadeye

Wenn du im Zielgebiet (Wand oder was auch immer, dass dod_object_goal halt) soll das TNT ja auch verschwinden. Dein Problem liegt vermutlich an der Explosion, die nicht ausgelöst wird. Die musst du selber auslösen, mit nem multi_manager.

Ist im Tut etwas schlecht erklärt, hab damals auch rumprobieren müssen. Das dod_objekt und das dod_objekt_goal dient eigentlich nur dazu etwas aufzunehmen und an einem anderen Punkt wieder abzusetzen (aus dem Inventar entfernen) Wichtig ist nur, dass du im "Target" - Feld des object_goals das richtige Ziel angibst. Ob es dann TNT, wie in deinem Fall, oder Dokumente oder gar Bierfässer (so ne map gibts auch, ich glaube sie heisst dod_beer oder so ;) ) sind, bleibt dir überlassen.

Wichtig ist vielleicht noch, dass immer ein aufnehmbares Object mehr auf der Map sein muss, als eigentlich benötigt. (5 sprengbare Wände= 6xTNT) Ein Ding musst du halt so versteckenb, das es keiner findet oder es nicht erreichbar ist. Ka warum das so ist^^

--

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQs und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ZWEI BIS FÜNF neu Themen, in den FALSCHEN UNTERFOREN, mit KREATIVEN TITELN und undeutlichem TEXT, unterdem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche