Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.06.2008, 22:14
BobBarnes

Ich habe auf gimlis hp das es "tp_maps" für counterstrike gab ... nun interessiert es mich "tp_maps" für dod zu machen ... die Probleme sind:
1) Das Tutorial ist nicht mehr online
2) Einige Einstellungen waren als es noch online war nicht verfügbar für DOD.
So ... nun an Euch ...
Ich möchte eine map machen wo der dod spieler sich von hinten oder der seite sieht (von kamera abhängig) und nur mit messer oder schaufel befwaffnet ist.
kann mir da wer von euch helfen? ich muss nur wissen was ich einstellen muß um die spieler aus der third persion perspektive zu sehen.
lg gl

--

Meine Babys:
dod_babyblue; dod_babyblue2 und dod_babyblue_xmas und einige unbekannte Karten ;)
http://www.michaels.at.tf

Dieser Beitrag wurde am 16.06.2008 um 22:15 von BobBarnes bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.06.2008, 22:25
Herr Freimann

Du musst die Spawns in einen trigger_multiple setzen, der eine kamera aktiviert (trigger_camera, point entity). Wenn in den Kameraflags nichts angehakt ist, müssten sich die Spieler frei bewegen können.

Das mit den Schaufeln sollte per game_player_equip oder einem player_weaponstrip gehen.

--

002
20.06.2008, 10:46
BobBarnes

Danke Freimann habe es soweit hinbekommen.
Habe aber noch eine "klitzekleine" Frage dazu:
Habe alle Waffen gelassen (für Test) und sehe mich aus der 3D Perspektive. Nun habe ich bemerkt das das Mündungsfeuer beim Abfeuern der Waffen beim "trigger_multible" Punkt aufleuchtet.
Ist das so was wie ein Bug oder habe ich was falsch gemacht?

Lieben Dank nochmal :)

--

Meine Babys:
dod_babyblue; dod_babyblue2 und dod_babyblue_xmas und einige unbekannte Karten ;)

003
20.06.2008, 12:37
Herr Freimann

Nun, wenn dein Model aus der Außenperspektive betrachtet wird, siehst du normalerweise dein Model+Waffe, nicht aber die Waffenmodels für die Hände (kurz: du siehst dich selbst wie jeden anderen Spieler auch). Das Mündungsfeuer wird aber trotzdem gezeigt, was wohl hier das Problem darstellt. Ich denke nicht, dass man es fixen kann (Ist halt kein Bug).

--

004
20.06.2008, 16:53
Gunny Deadeye

Mit der tp hab ich auch schon mal versucht. Ist ausser zum spachteln oder messern nicht zu gebrauchen. Wichtig ist, das du für jeden Spawnplatz in der Map eine Cam machst, und das die Spieler nicht mehr durch den trigger_multiple durchlaufen können, ausser sie spawnen erneut. (trigger_push wär ne Lösung für). Allerdings kannst du die Map nur im LAN spielen. Im Netz wirds furchtbar laggy, egal wie schnell du die Cam einstellst.

--

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQs und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ZWEI BIS FÜNF neu Themen, in den FALSCHEN UNTERFOREN, mit KREATIVEN TITELN und undeutlichem TEXT, unterdem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

005
20.06.2008, 19:08
BobBarnes

Danke Gunny habe ich schon bedacht! :)
Ich habe ne dod_map daraus gemacht -> funktioniert 1A bis auf:
Wenn man stirbt spawnt man wieder von der 3D Perspektive. Das ist noch OK aber:
Wenn eine Fraktion aber alle Fahnen hat spawnen die Spieler in der "EGO Perspektive".
Erst wenn auch hier alle Fahnen genommen worden sind ist wieder "3D Perspektive" da.
Habt Ihr ne Idee?

--

Meine Babys:

Dieser Beitrag wurde am 20.06.2008 um 19:33 von BobBarnes bearbeitet.
006
20.06.2008, 20:16
eMo

sieht nett aus, außer der fels.. das kannste jawohl nen bissi besser!

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

007
20.06.2008, 20:32
BobBarnes

@ eMo das nur TEST ^^
Ich setz mich doch nicht 3 Stunden hin bevor ich nicht weiß das das mit den "Multiblen" im Gefechtmodus funktioniert !^^

--

Meine Babys:

008
21.06.2008, 11:15
Gunny Deadeye

Tjo...das ist das Problem, bei dem ich es bleiben gelassen hab. Das blöde ist, das DoD nicht alle Spawnplätze gleichmässig nutzt, sondern die zuerst gesetzten bevorzugt. So solltest du für jeden Spawn es so einrichten, das er immer ne "freie" Cam nutzt, damit keine Cam doppelt belegt wird. Und nach nem Fullcap MUSST du zwangsweise erst mal alle Spieler töten, um nen Restart aller Cams zu erzwingen. Daß das den Spielern nicht gefallen wird ist klar. Wie gesagt, tp geht, ist aber doof.

--

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQs und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ZWEI BIS FÜNF neu Themen, in den FALSCHEN UNTERFOREN, mit KREATIVEN TITELN und undeutlichem TEXT, unterdem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.