.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.11.2003, 09:23 Albatros |
Hallo! Bin nach vier Monaten Pause wieder in's DoD-mappen eingestiegen. Jetzt habe ich mir Steam installiert (Gruppenzwang^^) und prompt funzt pauschal nix mehr so ganz wie es soll. Die Map wird wunderbar sauber kompiliert, beim Spielstart unterbricht HL allerdings den Startvorgang bei "starting local server" o.Ä. Als HL zuvor bei "verifying sources" hängenblieb, half es, die ambient_generics aus der Map zu nehmen. Jetzt weiß ich aber nicht, woran der neue Fehler liegen mag. Erstens: die ambient_generics. Wo soll ich den Path zu den .wavs hinlinken? Weiterhin zu einem der Soundfolder im HL/DOD-Verzeichnis, oder zum HL/Steam/SteamApps[...]-Verzeichnis? Wenn ja, wie muss ich das nennen? Zweitens: Models. Selbe Frage: wo müssen die Models liegen und in Worldcraft hingelinkt werden, damit Steam nicht abstürzt - dod/models oder steam/steamapps usw usw. ? Drittens wäre es natürlich super, wenn es an etwas anderem liegt und mir jemand einen Hinweis geben könnte. Alles hilft!!! Danke im Voraus, Albatros --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
001 09.11.2003, 12:45 Albatros |
Keiner? *seufz* --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
002 09.11.2003, 21:23 Kriz |
steam suckt arsch ((c) by Infi) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
003 10.11.2003, 10:01 Tubgirl |
Der für WC/Hammer zuständige Programmierer bei Valve hat gesagt, dass Valve bald ein Tool-Update vornehmen wollte, mit dem man dann weiterhin für CS und DoD mappen kann. Das ganze verzögert sich, vermutlich wegen des kleinen Hacker-Problems vom dem wir ja alle wissen. Als Notlösung würde ich vorschlagen, die Originalmaps zu dekompilieren und dort dann aus den Entities die Pfadangaben der Models und Sounds zu klauen. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 10.11.2003, 15:12 ScyTheMan Moderator |
Das kann man auch wenn man die *.bsp mit einem Editor öffnet. -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
005 10.11.2003, 17:29 Tubgirl |
Sicher kann man das, aber wenn man "Den Sound südlich des Heuwagens in der zweiten Scheue von Links" sucht ist man mit der dekompilierten Karte in Sachen orientierung besser dran. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 10.11.2003, 19:32 speziCola |
wer zockt auch dod mit steam O_o --spezi|Clan | QRT |
|
Profil || Suche |
|
007 15.11.2003, 19:54 Dr.Zenz |
die Path funktionieren auch mit dem "alten", nichtSteam DoD, die Pfadangaben liegen relativ zu den Mod-Ordnern und HL-Ordnern, die in dne Optinen eingestellt werden, daran liegt es also nicht. Wer für CS 1.6 mappen will, sollte ich mal den Dedicated Server runterladen (NICHT über Steam), da bekommt amn alle Models und Wads (usw.) entpackt (gleiches gilt auch für DoD 1.1). -- |
|
Profil || Suche |
|
008 17.11.2003, 10:34 Albatros |
Danke euch... Klingt gut. Werde ich machen! @Dr. Zenz: Das mit den Optionen habe ich schon versucht. Mein Problem im Moment ist auch eher, daß ich eine Map, die in 3.1 lief, für 1.0/1.1 kompatibel machen will. Die Änderungen sind sicher nur minimal, aber da Steam NIE eine verwertbare Fehlermeldung bringt, finde ich einfach nicht heraus wo ich die Probleme suchen muss. Das mit den Sounds/Models war daher nur eine Überlegung, woran der Mist liegen könnte... argh -Albatros --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |