Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.08.2001, 15:44
Wurstbrot

Da ich momentan unter zuviel Freizeit leide, hab ich mal E3M3 von Quake 1 für DMC konvertiert. Naja, genaugenommen hab ich WinBSP genommen, und nach tagelangem Brush-Reparieren war die Map sogar spielbar *g*.

Die Map ist wohl mehr für Singleplayer gedacht, aber ich hatte auf ner LAN ne Menge Spaß damit.

Hier mal ein paar Screenshots:

Falls die Bilder hier aus irgendwelchen Gründen nicht angezeigt werden sollten, könnt ihr auch Hier klicken.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.08.2001, 16:31
Vinny

*Hier klick*
oh da sind se... Ich finds schade das du an einigen stellen auf Half-Life texturen zurück gegriffen hast da dadurch das quake feeling flöten geht ;(

--

002
12.08.2001, 16:33
Wurstbrot

Zitat:
Vinny postete
*Hier klick*
oh da sind se... Ich finds schade das du an einigen stellen auf Half-Life texturen zurück gegriffen hast da dadurch das quake feeling flöten geht ;(

Hm, ich kann mich nicht dran erinnern, bewußt Half-Life-Texturen genommen zu haben *grübel*
Welche meinst du?

--

003
12.08.2001, 16:37
Vinny

bei pic7, sieht ziemlich komisch aus, und das licht lässt es sehr plastisch erscheinen... kann mich nicht an sowas erinnern, aber lang ist es her...

--

004
12.08.2001, 16:47
Wurstbrot

Zitat:
Vinny postete
bei pic7, sieht ziemlich komisch aus, und das licht lässt es sehr plastisch erscheinen... kann mich nicht an sowas erinnern, aber lang ist es her...

Du hast recht... kleines Versehen meinerseits. Ich werde sie durch dmctchd ersetzen, dann siehts wohl besser aus. Danke für den Tip!

--

005
12.08.2001, 18:38
Vinny

na wozu sind wir denn hier? ;p

--

006
15.08.2001, 20:50
TrapperToni

Ja, DMC ist echt genial, vor allem die Texturen und die Waffen.
Das Gameplay isrt aber imho nicht sehr ausgeglichen, was die Stärke der Waffen angeht...

Bin auch grad dabei, eine Map für DMC zu machen, erste Screens kommen bald...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

007
15.08.2001, 21:00
Wurstbrot

Zitat:
TrapperToni postete
Ja, DMC ist echt genial, vor allem die Texturen und die Waffen.
Das Gameplay isrt aber imho nicht sehr ausgeglichen, was die Stärke der Waffen angeht...

Bin auch grad dabei, eine Map für DMC zu machen, erste Screens kommen bald...

Eine Konvertierung oder was Eigenes?

--

008
16.08.2001, 20:12
TrapperToni

Was eigenes. Besteht haupsächlich aus Gassen und Höfen einer mittelalterlichen Stadt... Bin mir nur nicht sicher, ob die Texturen von DMC reichen...
Du hast da ein paar, hab ich den Eindruck, die nicht aus der dmc.wad stammen. Wo hast du die her ?

--

TrapperToni

Blumentopf

Dieser Beitrag wurde am 16.08.2001 um 20:14 von TrapperToni bearbeitet.
009
16.08.2001, 20:21
Doomhammer

@trappertoni: ich hab ne mittelalter map in so 10% alpha stadium aber kein bock mehr drauf, also wenn du texturen brauchst oder du sie dir mal anschauen möchtest sag bescheid.....

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

010
16.08.2001, 20:36
TrapperToni

Jo, man, das wär echt genial !
Kannst du die mir mal irgendwie per Mail oder ICQ schicken ?

--

TrapperToni

Blumentopf

011
16.08.2001, 21:42
Wurstbrot

Zitat:
TrapperToni postete
Was eigenes. Besteht haupsächlich aus Gassen und Höfen einer mittelalterlichen Stadt... Bin mir nur nicht sicher, ob die Texturen von DMC reichen...
Du hast da ein paar, hab ich den Eindruck, die nicht aus der dmc.wad stammen. Wo hast du die her ?

Ich hab nur Texturen von der dmc.wad und die sonst üblichen (halflife.wad usw.) verwendet. Mit zwei Ausnahmen: Die Lava-Textur von DMC sieht widerlich aus, da hab ich lieber die originale aus Quake 1 genommen. Außerdem fehlen in der dmc.wad die Kreuze, wie sie auf Bild 13 zu sehen sind. Diese beiden Texturen hab ich mit Textract aus Quake extrahiert und mit wadinclude eingefügt.

--

012
16.08.2001, 22:45
TrapperToni

Jo, genau die hab ich gemeint...
Thx.

--

TrapperToni

Blumentopf

013
17.08.2001, 00:16
Doomhammer

jo swchick mir ne icq messi wenn du sie haben willst, müsste das dann alles nochmal zusammenschnüren......

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts