Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.08.2006, 01:02
Xyphalesmorphez

Hallo zusammen, ich mappe schon ziemlich lange ( 4-5 Jahre oder so XD ) und stelle das erste mal eine meiner Maps Online vor.
Da ich sehr gerne *noch* Quake3 Arena zocke ( Rocket Arena :P ), hab ich mir überlegt eine Map aus diesem Bereich in Half-Life2 Deathmatch umzusetzten, sozusagen zum Gedenken an ein sehr schönes Spiel ( nicht so schön wie Half-Life 1,2 XD ) das ich immer noch gerne zocke. Mithilfe von Fraps habe ich mir die map Theatre of Pain also map 1 Clan Arena ( für alle Q3 Wissenden ) genaustens angeschaut und habe versucht, diese so gut und genau wie möglich nachzubauen. Natürlich werd ich noch den original Mapper der Q3 map anschreiben ob das denn in seinem interesse liegt. Naja genuch gelabert hier die pics XD

Logo Room

Center

Ramp Area

Artrium

Downside

Hoffe die links funtzen.
Die Map wirkt noch recht kahl aber alzu voll soll sie nicht werden damit das doch recht zügige Gameplay der Map erhalten bleibt (auch wenns für HL2 iST XD ).
Für Anregungen und Kritik wär ich sehr dankbar, übrigens die Levelproportionen passen ziemlich gut so ca na, ich will ma lügen 80% :P.

Xyphalesmorphez.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.08.2006, 01:30
maurice

naja, das sieht halt alles gleich aus. ich würd sagen, dass du jetzt mal die grundlage hast, und jetzt kannst du anfanen ein genre reinzumappen. nimm dir irgend ein theme, evtl stahlindustrie, futuristische grosstadt oder wasweissich. aber so darfst du das auf keinen fall lassen :x

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

002
26.08.2006, 02:56
Fox Mulder

gibs auf Maurus hat anscheind noch nie Quake gezockt :D

--

...

003
26.08.2006, 03:33
Agamemnon-Hellmapper

Aber ich hab Quake gezockt. Und ich muss sagen. von der Detailfülle her kommts hin.

Aber die Texturen müssen anders werden. Mit den Realistischen aus HL2 wird das nix. Da muss der fast schon Comichafte Quakestil her, damit man auch erkennen kann, dass es hier um eine Quake Hommage geht und es sich nicht nur um eine besonders hässliche Sourcemap handelt.

Am allerbesten wärs, wenn man die wenigen Props, die drin sind, mit der Gravigun auch noch von der Wand rupfen könnte.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
26.08.2006, 09:13
Acumen

dass in den grundregeln des mapping geschrieben steht, dass ein remake genau die gleiche detailfülle haben muss wie das original und den selben texturstil, damit man offensichtlich erkennt, dass es sich um ein remake handelt, is mir neu.
von daher, bin ich mal strikt auf maurus seite. grundlage steht, un nun darf man es hübsch aussehend machen. is gar nich mal so schwer, gibt ja unmengen an möglichkeiten. erstens mal das licht von "komplett durch environment beleuchtet" auf "licht geht auch von verschiedenfarbigen lichtquellen aus" umstellen. dann nicht nur 3 texturen, für decke, boden, wand, sondern auch mal mit trims arbeiten. displacement-dreck in paar ecken türmen, die treppenstufen vielleicht nicht ganz so überkorrekt grade. die höhe der levelgrenze nach oben kann wunderbar variiert werden.
die wände nicht total scharfkantig abschließen lassen, sondern eine kleine kante reinmachen (hübsch beveln). die skybox kann aufgetüdelt werden, damit man den eindruck hat, dass da bissel mehr drum rum is, als gras und ein bäumchen aufm dach :D

--

005
26.08.2006, 09:16
ReFlex

Ich liebe oldschool maps, die sind übersichtlich und machen einfach mehr spass! :)

--

006
26.08.2006, 09:27
Wallproo

wow, sieht echt gameplay-spass-versprechend aus. Ich schliese mich Agamemnon-Hellmapper an. Die Texturen wirken nicht nach Quake. Und ausserdem
sind es immer wieder die gleichen Texturen. Klar bei Quake ist das auch so, aber dort fällt es nicht so auf, wie hier.
Du bist auf jedenfall auf dem richtigen Weg. Vorallem Brushtechnisch is es wirklich sehr Quake-mäßig^^ Nice

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

007
26.08.2006, 11:00
Fartan

Ich find Reflex hat Recht, so ne übersichtliche DM map ohne überall irgend nen scheiss der ablenkt is doch viel geiler als der Rest ;)

--

008
26.08.2006, 11:17
Xyphalesmorphez

Gut, das mit den Texturen werd ich noch regeln, und die details werden auch noch mehr. Hab die Map schon ma gegen meinen Bruder gezockt (auch fanatischer quake3 zocker ) und die Geschwindigkeit passt auf jeden fall. Werde auch noch noch ne aufwendigere 3d Skybox erstellen die zum Schema passt. Und das mit den scharfen Kanten und Ecken wollt ich so lassen damir man hinterher überhaupt noch um was für eine Map es sich handelt.

--

009
26.08.2006, 12:00
maurice

@chakotay2, deine mutter hat nie q3 gezockt! :D

schlussendlich ist das latte ob das ein q3 remake ist oder nicht, fakt ist, dass diese map für HL2 ist und sie für diese Engine in diesem Zustand schlicht hässlich aussieht.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

010
26.08.2006, 12:55
Fox Mulder

Zitat:
@chakotay2, deine mutter hat nie q3 gezockt! :D
wie auch wenn sie den ganzen tag im Dauersuff ist :D

--

...

011
26.08.2006, 13:11
Darth_Brush

die textureauswahl ist unterirdisch schlecht... wollte sicher gehen, dass jeder hier der selben meinung ist.

--

Der L4D Crossroads Mall Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=EpAhJ0q9SIw

Ansehen!

012
26.08.2006, 17:13
ReFlex

Paar Tips wegen der Texturierung:

Trims an den Ecken und Kanten Senkrecht, ab und zu auch Trims Waagrecht (könnte ja ein wenig aus der Wand ragen)
Bei den Ebenen andere Texturen verwenden, Sachen wie jumppads hervorheben.

--

013
27.08.2006, 20:22
Xyphalesmorphez

okay danke an alle, ich werd mich ransetzten und die Map überarbeiten ( vom aussehen her ). Wenn isch fertig ich posten wieder XD

--

014
27.08.2006, 21:15
UserFriendly

Zitat:
ReFlex postete
Ich liebe oldschool maps, die sind übersichtlich und machen einfach mehr spass! :)
Naja, da gibts nen Unterschied.
Warum ist z.B. bei UT2004 CFT-FaceClassic immer noch beliebter als CTF-Face3 ?
Weil CTF-3 ein (finde ich) schlechtes Remake von FaceClassic ist, viel zu groß und unübersichtlich. Das hat aber nichts mit der Detailfülle zu tun, mit dem Levelumbau ist auch das GamePlay anders.
=> Remakes mit Extragängen sind meistens doof.

Also mach ruhig ein paar Details rein ;)

--