.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.08.2006, 01:02 Xyphalesmorphez |
Hallo zusammen, ich mappe schon ziemlich lange ( 4-5 Jahre oder so XD ) und stelle das erste mal eine meiner Maps Online vor.
Logo Room
Center
Ramp Area
Artrium
Downside
Hoffe die links funtzen. Xyphalesmorphez. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 26.08.2006, 01:30 maurice |
naja, das sieht halt alles gleich aus. ich würd sagen, dass du jetzt mal die grundlage hast, und jetzt kannst du anfanen ein genre reinzumappen. nimm dir irgend ein theme, evtl stahlindustrie, futuristische grosstadt oder wasweissich. aber so darfst du das auf keinen fall lassen :x --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
002 26.08.2006, 02:56 Fox Mulder |
gibs auf Maurus hat anscheind noch nie Quake gezockt :D --... |
|
Profil || Suche |
|
003 26.08.2006, 03:33 Agamemnon-Hellmapper |
Aber ich hab Quake gezockt. Und ich muss sagen. von der Detailfülle her kommts hin. Aber die Texturen müssen anders werden. Mit den Realistischen aus HL2 wird das nix. Da muss der fast schon Comichafte Quakestil her, damit man auch erkennen kann, dass es hier um eine Quake Hommage geht und es sich nicht nur um eine besonders hässliche Sourcemap handelt. Am allerbesten wärs, wenn man die wenigen Props, die drin sind, mit der Gravigun auch noch von der Wand rupfen könnte. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
004 26.08.2006, 09:13 Acumen |
dass in den grundregeln des mapping geschrieben steht, dass ein remake genau die gleiche detailfülle haben muss wie das original und den selben texturstil, damit man offensichtlich erkennt, dass es sich um ein remake handelt, is mir neu. |
|
Profil || Suche |
|
005 26.08.2006, 09:16 ReFlex |
Ich liebe oldschool maps, die sind übersichtlich und machen einfach mehr spass! :) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 26.08.2006, 09:27 Wallproo |
wow, sieht echt gameplay-spass-versprechend aus. Ich schliese mich Agamemnon-Hellmapper an. Die Texturen wirken nicht nach Quake. Und ausserdem International Defense Force
|
|
Profil || Suche |
|
007 26.08.2006, 11:00 Fartan |
Ich find Reflex hat Recht, so ne übersichtliche DM map ohne überall irgend nen scheiss der ablenkt is doch viel geiler als der Rest ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 26.08.2006, 11:17 Xyphalesmorphez |
Gut, das mit den Texturen werd ich noch regeln, und die details werden auch noch mehr. Hab die Map schon ma gegen meinen Bruder gezockt (auch fanatischer quake3 zocker ) und die Geschwindigkeit passt auf jeden fall. Werde auch noch noch ne aufwendigere 3d Skybox erstellen die zum Schema passt. Und das mit den scharfen Kanten und Ecken wollt ich so lassen damir man hinterher überhaupt noch um was für eine Map es sich handelt. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 26.08.2006, 12:00 maurice |
@chakotay2, deine mutter hat nie q3 gezockt! :D schlussendlich ist das latte ob das ein q3 remake ist oder nicht, fakt ist, dass diese map für HL2 ist und sie für diese Engine in diesem Zustand schlicht hässlich aussieht. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
010 26.08.2006, 12:55 Fox Mulder |
wie auch wenn sie den ganzen tag im Dauersuff ist :D -- ... |
|
Profil || Suche |
|
011 26.08.2006, 13:11 Darth_Brush |
die textureauswahl ist unterirdisch schlecht... wollte sicher gehen, dass jeder hier der selben meinung ist. --Der L4D Crossroads Mall Teaser Ansehen! |
|
Profil || Suche |
|
012 26.08.2006, 17:13 ReFlex |
Paar Tips wegen der Texturierung: Trims an den Ecken und Kanten Senkrecht, ab und zu auch Trims Waagrecht (könnte ja ein wenig aus der Wand ragen) |
|
Profil || Suche |
|
013 27.08.2006, 20:22 Xyphalesmorphez |
okay danke an alle, ich werd mich ransetzten und die Map überarbeiten ( vom aussehen her ). Wenn isch fertig ich posten wieder XD -- |
|
Profil || Suche |
|
014 27.08.2006, 21:15 UserFriendly |
Naja, da gibts nen Unterschied. Warum ist z.B. bei UT2004 CFT-FaceClassic immer noch beliebter als CTF-Face3 ? Weil CTF-3 ein (finde ich) schlechtes Remake von FaceClassic ist, viel zu groß und unübersichtlich. Das hat aber nichts mit der Detailfülle zu tun, mit dem Levelumbau ist auch das GamePlay anders. => Remakes mit Extragängen sind meistens doof. Also mach ruhig ein paar Details rein ;) -- |
|
Profil || Suche |