Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.01.2001, 16:51
Geordy

Okay, hier ist mein Begehr:
1) Ich möchte im HL-DM eine Kamera auf einen Spieler (einen anderen als der, der die Kamera auslöst!) richten.
2) Ich möchte im HL-DM Spieler einfrieren (die sollten sich dann nicht mehr bewegen können), die sich in einem bestimmten Bereich aufhalten.

Ist das (ohne zu coden) machbar?
Ich bin für jede Idee dankbar.

Gruss,
Geordy

--

Geordy

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.01.2001, 17:07
Mace2

Machs halt so, dass der spieler in unsichtbaren wänden "eingesperrt" wird.
So kann er sich zwar noch auf der stelle bewegen aber nicht mehr wegrennen.
Wie de des mit der kamera machen kannst weiss ich net.

--

Mace rulez!

002
15.01.2001, 17:11
DukeBernd

Soll man durch die Cam schauen können?
Nimm eine Tankkanonne mit 0 Schaden und keine Sprites, die richtet sich immer automatisch auf einen Spieler aus wenn sie vom Rechner kontrolliert wird. So kann man auch Kameras im Singleplayer machen die einem Player immer hinterherschwenken. Ist lustig, man kommt sich beobachtet vor :)

--

DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

003
16.01.2001, 12:31
Geordy

@Mace2: Hmm, ja, das kann man machen, wenn man vorher genau weiß, wo der Spieler sich befinden wird. Ich möchte aber etwas anderes: ich möchte die Spieler in einem Raum zum Beispiel quasi zur Bewegungsunfähigkeit treiben/triggern.
@duke: Hey, das mit der Tankkanone ist spitze, war mir vorher noch garnich aufgefallen! Aber eigentlich mochte ich, dass jemand durch die cam guckt. Ich weiß, dass - wie Du auch schon sagtest - die Kamera den Spieler im SP folgen kann, genau das möchte ich eigentlich dann auch im MP. Im prinzip so: wenn ein Spieler im Raum ist, soll die Kamera ihn "aufs Korn" nehmen.

Danke schonmal für die Beiträge. =) Jetzt kommt zum großen Leidweisen eine weitere Frage hinzu:
3) Kann im DM das Ereignis, dass ein bestimmter Spieler, der sich in einem gewissen Bereich aufhält, stirbt, etwas auslösen? Also quasi: im Raum X stirbt irgendein Spieler --> im Raum Y fällt der Stuhl um (oder so, hehe). Machbar?!

Gruss,
Geordy

EDIT: Heißt das jetzt: es geht nicht?!

--

Geordy