.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.10.2008, 15:51 MipMop |
Ich spiele seit 2 Jahren CS:S und fange gerade an meine erste Map mit dem Hammer Editor zu erstellen. Dabei treten die ganze Zeit merkwürdige Fehler auf von denen ich nicht weiss ob ich oder Hammer Schuld ist^^. Ich habe mit der Suchfunktion und Google keine Lösungen gefunden 1. Im Spiel haben die Waffen, Hände und manche Models extrem 2. Manchmal ist die Wasseroberfläche von Flüssigkeiten komplett schwarz man kann nicht durchsehen aber unter Wasser nach oben alles sehen.[Einfaches quadr. Becken; Brush mit Toolsnodraw-Textur und die obere Textur zu einer Wassertextur gemacht (kein beneath oder dev)] 3. Texturen "flackern" manchmal schwarz. Wenn ich die Kamera bewege kann man sie wieder sehen (oft nach Neustart wieder weg) 4. Brushes die ich im Editor erstellt hab sind im Spiel ab und zu verschwunden (oft aber nur wenige) 5. Wenn ich die Oberfläche eines Brushes mit Displacements verändern will und "create" gedrückt habe verschwinden die verbleibenden Seiten des Brushes. Ich hoffe das ihr mir bei den Problemen helfen könnt. Dieser Beitrag wurde am 01.10.2008 um 15:54 von MipMop bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 02.10.2008, 16:07 MipMop |
Probleme 2,5 sind gelöst |
|
Profil || Suche |
|
002 02.10.2008, 16:25 LeJean |
Guck mal deinen Compile-Log durch, ob der irgendwelche Fehler enthält. Unterstützend dafür kannst du den Log-Analyzer nutzen (thewall.de Startseite). Dazu wär das vielleicht noch interessant, ob du an den Compiler-Einstellungen irgendwas gedreht hast. Editiert: Für Leute, die später vielleicht nochmal dieselben Probleme haben wie du, und die dann auch nach falschen Begriffen suchen, wär das sicher hilfreich, wenn du die Lösungen für die Problem (oder Links zu anderen Threads) posten würdest. --Dieser Beitrag wurde am 02.10.2008 um 16:26 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 02.10.2008, 16:41 PotKinRot |
Wenn das ingame ist, haste wohl Modeltexturen verwendet. Im Texturnamen nachsehen, wenn Textur in models/* liegt, andere verwenden (oft gibts die gleiche Textur auch als normale). -- |
|
Profil || Suche |
|
004 02.10.2008, 21:49 MipMop |
Vielen Dank für eure Antworten. Mit dem Stichwort "Cubemaps" bin ich dann zufällig auf die Lösung von Problem Nr.1 gekommen: Problem 1 (Bunte Waffen, Leuchtende Fingernägel): Problem 2 (Leuchtendes Wasser, unsichtbares Wasser): Problem 3 (Flackertexturen): Problem 4 (Verschwundene Brushes): Problem 5 (Displacements): So ich hoffe, dass ich hiermit denen, die außer mir die selben Schwierigkeiten hatten. mfg haze -- |
|
Profil || Suche |