.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.12.2007, 20:27 Behemoph |
Hi Leute :) Bin neu hier und hoffe auf Hilfe :) Habe vor einiger Zeit begonnen, einen MP Mod zu erstellen. Dabei bin ich auf folgende Probleme gestoßen: -NPC stehen nur da und machen nichts, trotz ai_relationship etc. <- denke mal, dass ich da einiges coden muss, nur... gibt es dafür irgendwelche tuts? In synergy (hl2 multiplayer mod) wurde dies schließlich auch umgesetzt -keine footsteps <- die sounds habe ich, nur weiss ich nicht, wie ich sie einbinden kann -SteamAppId 320 oder 215? -wie bekomme ich diese gelben streifen weg, welche entstehen, wenn man zb mit einer pistole oder dem smg schießt. (kondenzstreifen der Kugeln) ich hoffe ihr wisst was ich meine^^ Habe schon einiges gecodet, finde nur iwie keine Lösung :( Suchfunktionen und stundenlanges googlen haben mir auch nicht geholfen... Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Dieser Beitrag wurde am 27.12.2007 um 21:47 von Behemoph bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 30.12.2007, 02:23 Bluthund |
Auch wenn ich mit dem SourceSDK nix am Hut hab, hier mal ein Versuch: 1. ka, sry (wobei ich mir nicht vorstellen kann, das Valve vor dem Release das SDK um die AI-Funktionen "erleichtert" hat) The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 30.12.2007 um 02:27 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 03.01.2008, 11:41 Behemoph |
Ok, danke für deine Antwort :) Also das mit den Tracern habe ich gefunden, danke :) Die footsteps sind bei mir komischerweise nicht :( sv_footsteps ist bei mir auf 1 aber ich höre trotzdem nichts :( das mit der SteamAppId... was ist der Unterschied zwischen 320 und 215? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 03.01.2008, 13:56 Adrian_Broher Admin |
"was ist der Unterschied zwischen 320 und 215?" Bei 320 basiert das Spiel auf 'Half-Life 2: Deathmatch' und kann dessen Ressourcen (Engine, Modelle, Scripts, ...) mitbenutzen. Bei 215 basiert das Spiel auf dem 'Source SDK Base' und kann dessen Ressourcen (Engine, Modelle, Scripts, ...) mitbenutzen. http://developer.valvesoftware.com/wiki/Source_SDK_Base lies dir einfach mal die FAQ durch. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
004 06.01.2008, 16:50 RikkuZooo |
oder mach einfach das hier: http://developer.valvesoftware.com/wiki/Mounting_Other_Content -- |
|
Profil || Suche |
|
005 07.01.2008, 17:55 Behemoph |
danke danke für eure Posts :) Nocheinmal zu den NPC´s: Könnte ich nicht die Npc-Multiplayer-files im Code mit denen der Singleplayer Variante austauschen? Oder ist das garnicht möglich? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 07.01.2008, 21:58 hausi |
Versuchs mal damit. --Dieser Beitrag wurde am 07.01.2008 um 21:58 von hausi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 08.01.2008, 16:04 Behemoph |
Jo, da war ich auch schon.. nur leider ohne Erfolg. ^^ Hmmm omg sry, ich hätte da noch eine Frage :> Kann mir jemand sagen, in welcher datei steht, welche Waffe man beim Spawn in der Hand hält? bei hl2mp_player.cpp? finde es iwie nicht :( -- |
|
Profil || Suche |
|
008 08.01.2008, 16:28 Bluthund |
Wurde bei HL in der Spawn-Funktion des CBasePlayer gemacht. Wird bei HL2 nicht anders sein. Hab grad nachgesehen, ist immernoch so. Genauer Ort der Waffenvergabe: The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
009 08.01.2008, 20:30 Behemoph |
Äääähmmm... Also, erstmal danke für deine schnelle Antwort.. wo hast du das denn bitte gefunden? finde nur
AAaach ne hier! :>
|
|
Profil || Suche |
|
010 08.01.2008, 21:20 Bluthund |
Steht doch da: addDefault = true Mehr probieren, weniger fragen. Hab grad mal bisschen im SDK gewühlt... Ich dachte ja das HLSDK war kryptisch aber das Gebilde von Source SDK ist ja das letzte... Wofür haben die nen Header und Source Ordner wenn im Source Ordner auch Header liegen? --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 08.01.2008 um 21:23 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 09.01.2008, 15:15 Behemoph |
Danke schön... sry für die vielen Fragen. Aber echt, vielen Dank für die Hilfe! Achso und: sooo. habe es gerade ausprobiert mit foo und bar.
error C2064: Ausdruck ergibt keine Funktion, die 1 Argumente übernimmt Dieser Beitrag wurde am 09.01.2008 um 16:33 von Behemoph bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 09.01.2008, 16:37 hausi |
O.o Lern C++, aber wirklich. Wieso sollte GiveNamedItem einen Funktions-Pointer zurückgeben? Und die Fehlermeldung ist wirklich nicht zu schwer zu verstehen, oder doch? -- |
|
Profil || Suche |
|
013 09.01.2008, 16:44 Bluthund |
OMG O_O The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
014 09.01.2008, 20:27 Behemoph |
Jo... Ihr habt ja recht. Bringt wohl alles nichts. Habe mich bis jetzt nur durch tutorials durchgeschlagen :> |
|
Profil || Suche |
|
015 09.01.2008, 20:42 PotKinRot |
Also ich hab von C++ überhaupt keine Ahnung, bin jedoch mit einigen Grundlagen des Programmierens vertraut. Das folgende ist reine Spekulation, also seht es mit Erbarmen an: Ergo wäre meines Erachtens nach die Lösung |
|
Profil || Suche |
|
016 09.01.2008, 21:02 Bluthund |
@PotKinRot: Das ist zwar überaus nett, dass du hier versuchst zu helfen (wobei in deiner Lösung noch die Quotes um weapon_stunstick fehlen, da die Funktion einen Parameter vom Typ char* erwartet), aber es bringt Behemoph nicht weiter. Denn wem das grundlegende Sprachverständnis (und evtl auch grundlegende Programmierkenntnis, was ich jetzt nicht zu bewerten vermag) fehlt, der hat nichts an einem so komplexen SDK zu suchen. Also Behemoph: Kauf dir ein gutes Buch über C++ und lies es dir ein bis zweimal von Anfang bis Ende durch und verstehe vor allem worum es geht. Dann sprechen wir uns hier in frühestens einem halben Jahr wieder, wenn du dann ein Problem hast. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 09.01.2008 um 21:04 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 10.01.2008, 16:01 Behemoph |
Was mein Problem an der Sache mit
Auf alle fälle sind bei mir C++ kentnisse wirklich nur sehr sehr, nein sehr sehr sehr wenig vorhanden :( PotKinRot konnte mir leider trotzdem nich helfen... Ich spawne und sehe keine Waffe. Wenn ich "schiessen" drücke, schießt er, nur dass ich keine Waffe sehe! mfg Behemoph -- |
|
Profil || Suche |
|
018 07.02.2008, 14:23 Behemoph |
Hmmm, schade. Da es schon ziemlich lange her ist, seit dem letzten post, denke ich, dass ihr mir wohl nicht helfen könnt/helfen wollt.. Aber trotzdem Danke an alle. mfg Behemoph --Dieser Beitrag wurde am 07.02.2008 um 14:23 von Behemoph bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 07.02.2008, 15:33 Bluthund |
Damit hast du bereits alles gesagt, was wichtig ist. Und eine weitere Diskussion des Sachverhalts ist unnötig. Kauf dir ein gutes Buch zum Thema C++ und lerne erstmal die Sprache. Man versucht doch auch nicht auszuwandern und eine Existenz zu gründen wenn man nichtmal die Grundzüge der Landessprache des Gastlands versteht (Auch wenn das Fernsehen uns etwas anderes weismachen möchte). Es bringt weder dir noch den hier noch aktiven Codern etwas dir jetzt jeden Fehler zu beheben und dich mit Codehappen zu füttern. Du lernst dabei nix und der Rest ärgert sich darüber, dass du hier so nen Mist verzapfst. -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |